Wegfahrsperre geht bei -20 Grad nicht aus

Diskutiere Wegfahrsperre geht bei -20 Grad nicht aus im Renault Megane Scenic JA Forum Forum im Bereich Renault Megane Forum; Hallo Ich habe ein Problem, ich habe mir vor kurzen einen Renault megane scenic gekauft und gestern früh bei - 21 Grad wollte ich starten und...
H

hasipez

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.02.2012
Beiträge
2
Hallo
Ich habe ein Problem, ich habe mir vor kurzen einen Renault megane scenic gekauft und gestern früh bei - 21 Grad wollte ich starten und geht nicht. Nach ein paar mal probieren habe ich bemerkt das die kleine rote Lampe ( Wegfahrsperre) nicht ausgeht.
Habe jetzt keine Ahnung was ich machen soll, wenn irgend jemand das Problem kennt und mir helfen könnte wäre ich über glücklich
 
H

hasipez

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.02.2012
Beiträge
2
Nein geht noch nicht, bin mir aber nicht sicher ob nicht die Batterie tot ist. Jedoch wir haben sie an ein Ladegerät und an einen Starter angehängt und er lässt sich trotzdem nicht starten
 
U

Unregistriert

Gast
Wenn die Lampe ( Wegfahrsperre ) bei eingeschalteter Zündung ganz schnell blinkt dann ist die Wegfahrsperre von Modus 1 in Modus 2 gewechselt.
War bei mir auch.
Hilft nur ein anruf bei einer Renault Vertretung, die sollen mit dem Tester kommen und wieder in Modus 1 stellen, dann geht es wieder.
 
R

Renault Fan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
4
Das sind die Wegfahrsperrenmoden.
Beim Scenic bzw. Megane ( von denen weiss ich es ) gibt es 2 moduse womit die Wegfahrsperren geregelt und die Schlüssel codiert sind.
Sollte sowas öfters als 4 mal auftreten, muss das Steuergerät ( nicht das Motorsteuergerät ) ausgetauscht werden. Kosten liegen so bei ca 600 €.

Ich bin kein Arbeiter von Renault, aber ich kenne einen und der hat mir das gesagt und bei mir war das im Februar so, wo die schweine Kälte war.
Siehe auch beitrag #5
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
das steuergerät kostet 600€? ist ja wahnsinn, was würde denn dann ein motorsteuergerät kosten?
 
Thema:

Wegfahrsperre geht bei -20 Grad nicht aus

Sucheingaben

megane kraftstoffverbrauchsanzeige geht nicht mehr

,

probleme wegfahrsperre previa

,

scenic forum-wegfahrsperre

,
megane scenic-forum wegfahrsperre bei kälte
, RENAULT MEGAN SENIC WEGFARSPERRE GET NIC RAUS

Wegfahrsperre geht bei -20 Grad nicht aus - Ähnliche Themen

  • Numerische Wegfahrsperre bei geöffneter Tür

    Numerische Wegfahrsperre bei geöffneter Tür: Hallo, weiß jemand, wie lange bei eingeschalteter Zündung und Eingabe des Codes bei geöffneter Tür die Wegfahrsperre entriegelt ist (Saxo 1997)...
  • Astra F - WFS - Wegfahrsperre resetten? QFS - Quatschfahrsperre!

    Astra F - WFS - Wegfahrsperre resetten? QFS - Quatschfahrsperre!: ​Hi in die Runde, bin in der Sekunde zu euch gestoßen und begrüße euch und das neue Jahr - mögen die Sittlichkeit und die Vernunft mit uns sein...
  • nach Heckscheibenwischerausfall geht die Wegfahrsperre nicht mehr

    nach Heckscheibenwischerausfall geht die Wegfahrsperre nicht mehr: Hallo, bei meinem Scenic" Baujahr 05.2000, ist nach dem Durchschmoren des Heckscheibenwischers ein Elktronikfehler aufgetreten. Die Wegfahrsperre...
  • Wegfahrsperre geht nicht mehr

    Wegfahrsperre geht nicht mehr: An meinem Barchetta funktioniert die Wegfahrsperre nicht mehr, folglich kann ich auch nich tmehr wegfahren. Wer hatte schonmal das Problem und wie...
  • Alarmanlage ausgelöst udn geht nicht wieder aus wegfahrsperre usw. ausgelöst

    Alarmanlage ausgelöst udn geht nicht wieder aus wegfahrsperre usw. ausgelöst: Hi Leute ich habe heute einen Cinquecento bekommen der bj.95 ist. am abend davor ging ales super dann am nächsten Morgen als ich die Tür öffnete...
  • Ähnliche Themen

    Oben