Was tun gegen Rostflecken?

Diskutiere Was tun gegen Rostflecken? im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hey, Am Sonntag ist mir was richtig doofes passiert. Wegen des schönen Wetters wollte ich natürlich mein Auto putzen und auch etwas gegen die...
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hey,
Am Sonntag ist mir was richtig doofes passiert. Wegen des schönen Wetters wollte ich natürlich mein Auto putzen und auch etwas gegen die kleinen Rostflecken auf dem Chrom tun. Das hat nicht funktioniert. Ich will gar nicht laut sagen, welches "Hausmittel" ich angewandt habe. Auf jeden Fall ist jetzt auch Rost auf meiner Kleidung, den ich nicht mehr entfernen kann.
Wo sind die Spezialisten, die mir weiterhelfen??
 
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Hallo!
Jetzt bin ich aber neugierig, was hast du versucht? Cola? :D Ich habe mich auch mal bei meiner Frau über die Rostflecken beschwert. Sie hat mir diese Webseite gezeigt. Da findest du einige Tipps.

Dass man Rost von Chrom einfach mit zusammengeknüllter Alufolie entfernen kann fand ich zuerst ziemlich abwegig. Aber es hat wirklich funktioniert. Probier das mal aus!! Den Rost aus der Kleidung hat meine Großmutti immer einfach mit Zitronensaft gelöst. Das Shirt hat sie dann in die Sonne zum Trocknen gelegt. Chemie ist wirklich spannend. Ich frage mich, wer eigentlich auf die Idee kommt, Rost mit Zitronensaft zu lösen!
 
DerBrummer

DerBrummer

Benutzer
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
60
jaja der gute alte Zitronensaft
 
H

hakanM

Benutzer
Mitglied seit
11.10.2019
Beiträge
42
Die meisten Menschen glauben, dass Rost nur die Ästhetik eines Autos beeinträchtigt. Rost kann jedoch tatsächlich die funktionellsten Teile des Fahrzeugs verschlingen, seine Leistung beeinträchtigen und den Vermögenswert in unbrauchbaren Metallschrott verwandeln. Von der regelmäßigen Reinigung der Innen- und Außenbereiche des Fahrzeugs und nach jeder langen Fahrt bis zur Überprüfung der anfälligen Bereiche auf Spuren von Rost oft gibt es mehrere Möglichkeiten, um Rost fernzuhalten. Ein solcher wirksamer Weg, um Autorost zu verhindern, ist die Verwendung von Hohlraumwachs. Hohlraumwachs wird verwendet, um Körperhöhlen eines Autos zu behandeln und Rostbildung zu verhindern, indem der Feuchtigkeitsgehalt aus den Hohlräumen verdrängt wird.
 
S

stingray

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
20
Das Reparieren von zerkratzten und abgebrochenem Lack kann einen großen Einfluss auf die Attraktivität eines Autos haben. Das Entfernen kleiner Dellen kann einen ähnlichen Effekt haben. Es ist nicht so schwer zu tun. Es gibt Unternehmen und Gewerbetreibende, die zu Ihnen nach Hause oder an Ihren Arbeitsplatz kommen und dies für Sie tun, und es wird nicht unbedingt die Erde kosten. Öffnen Sie die Motorhaube, suchen Sie im Motor nach Öl- oder Kühlmittellecks und lassen Sie diese reparieren. Ein sauberer Motor kann einen großen Eindruck hinterlassen. Hier gibt es die Adresse für die Fahrzeugaufbereitung
 
Junggeblieben

Junggeblieben

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
29
Mein Vater hat damals immer Schleifpapier genommen und den Rost einfach abgetragen. Ich hatte das Vergnügen zum Glück noch nicht, würde es aber bestimmt erstmal auf anderem Wege probieren. Der Zitronensaft klingt aber auch nicht schlecht XD
 
Thema:

Was tun gegen Rostflecken?

Was tun gegen Rostflecken? - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Allergisch gegen Pollen, was tun?

    Allergisch gegen Pollen, was tun?: Hallo zusammen, bei meinem Sohn wurde festgestellt, dass er auf Pollen allergisch ist, weiß jemand was gegen Allergien hilft? Mir wurde gesagt...
  • was tun gegen beschlagene scheiben???

    was tun gegen beschlagene scheiben???: hallo, hab ständig beim fahren beschlagene scheiben wenn es draussen mal etwas kühler ist. woher kommt das? mich nervt das gewaltig weil ich es...
  • Was tun gegen Marder?

    Was tun gegen Marder?: Zur Zeit macht sich ein Marder auf meinem Lancer breit. Seh immer wieder die Fußspuren. Was hält denn Marder effektiv ab, habt ihr da schon...
  • Was tun gegen Marder???

    Was tun gegen Marder???: Hi, was kann ich tun um Marder aus meinem Motorraum fernzuhalten? Hab mal was von Hundehaaren oder Knoblauch gehört. Hilft das wirklich?
  • Ähnliche Themen

    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Allergisch gegen Pollen, was tun?

      Allergisch gegen Pollen, was tun?: Hallo zusammen, bei meinem Sohn wurde festgestellt, dass er auf Pollen allergisch ist, weiß jemand was gegen Allergien hilft? Mir wurde gesagt...
    • was tun gegen beschlagene scheiben???

      was tun gegen beschlagene scheiben???: hallo, hab ständig beim fahren beschlagene scheiben wenn es draussen mal etwas kühler ist. woher kommt das? mich nervt das gewaltig weil ich es...
    • Was tun gegen Marder?

      Was tun gegen Marder?: Zur Zeit macht sich ein Marder auf meinem Lancer breit. Seh immer wieder die Fußspuren. Was hält denn Marder effektiv ab, habt ihr da schon...
    • Was tun gegen Marder???

      Was tun gegen Marder???: Hi, was kann ich tun um Marder aus meinem Motorraum fernzuhalten? Hab mal was von Hundehaaren oder Knoblauch gehört. Hilft das wirklich?
    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben