Was tun gegen Marder???

Diskutiere Was tun gegen Marder??? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi, was kann ich tun um Marder aus meinem Motorraum fernzuhalten? Hab mal was von Hundehaaren oder Knoblauch gehört. Hilft das wirklich?
W

walter

Benutzer
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
32
Hi,

was kann ich tun um Marder aus meinem Motorraum fernzuhalten? Hab mal was von Hundehaaren oder Knoblauch gehört. Hilft das wirklich?
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von walter
Hi,

was kann ich tun um Marder aus meinem Motorraum fernzuhalten? Hab mal was von Hundehaaren oder Knoblauch gehört. Hilft das wirklich?
wirklich helfen tut glaube ich nix *g*

also ich habe mir so marderstäbchen geholt und so nen drahtzaun untern motor gelegt und dann keine probleme mehr gehabt. war so nen feinmaschiger maschendraht.

hundehaare sollen auch helfen, aber von knoblauch habe ich noch net gehört.
 
D

Denni_Lo

Gast
Das Tier fangen und das Fell über die Ohren ziehen, nur das hilft wirklich.

Habe mal einen Test von der AMS gesehen, alles was man so hört hat nicht funktioniert (Urinalseife, Hundehaare, Marderschreckanlagen usw.), das einzige was wirklich funktioniert hat was ein Spezialdraht der unter den Wagen gelegt wurde, spezial da der Draht mit Strom versorgt wurde und es dem Marder immer einen verpasst hat sobald der drauf getreten ist.

Der Ultraschallschrek war sehr ineffektiv: der Marder hat direkt drunter geschlafen, den hat es nicht die Bohne interessiert.

Falls Du bereits Besuch von einem Marder hattest, dann sofort Motorwäsche machen und einen anderen Stellplatz suchen.
 
M

m3osi

Gast
Ich hatte vor kurzem auch so ein kleines, nettes SCHEISSTIERCHEN am Auto, der mir alles zerbissen hat. Obwohl ich die geheimen Wundermittelchen im Auto hatte (Hundehaare, Toilettenstein etc.) war er trotzdem da. Das einzige was wirklich hilft ist ein Drahtzaun (z.B. für Hasen fern zu halten) unter das Auto zu legen.
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Oh ja.......diese Scheissviecher. Ich kann ein Lied davon singen. Irgendwann jag ich ihm mal den Schuh in Arsch.

Im Moment hab ich noch beide Autos angemeldet und auf den Cali hat ers besonders abgesehen. Muss wohl sein Lieblingsfahrzeug sein. Warscheinlich weil man an der flachen Front- und Heckscheibe so schön Rutschbahn spieln kann.
Und wenn man dann schon mal auf der Haube hockt, kann man ja gleich noch nen afrikanischen Regentanz vollführen und im Vorbeilaufen auf den Scheibenwischer kacken. X(

Und wenn man damit dann fertig ist, dann begibt man sich unters Auto und frißt in einer Nacht das Lambdasondenkabel und das Kabel für die Öltemperaturanzeige aufeinmal ab. Und damit sich ein zusammenflicken auf keinen Fall mehr lohnt, frisst man die Kabel am besten direkt am Stecker ab und durchtrennt dieses an weiteren 3 Stellen.

Und der fleissige Marder von heute hat dann ja noch lange nicht genug. Damit der Vectra nebenan vom Muster her zum Cali paßt, beginnt die Prozedur von vorne.
Mit dem einen Unterschied, das der Vectra ein Zündkabel mit verrutschtem Marderschutz hat.
Mjam, mjam............

Im Moment bleibt mein Corsa noch weitgehend verschont (warscheinlich machts kein Spaß sich vom Heckspoiler direkt an der Heckscheibe vorbei in die Tiefe zu stürzen), aber ich bin mal gespannt wenn der Cali weg ist. Dann ist mit Sicherheit wieder jeden Morgen das Schiebedach auf dem Corsa verschissen mit Bremsspuren übers ganze Dach.

Irgendwann setz ich mich nachts mit dem Luftgewehr hinters Auto und dann gnade ihm Gott, wenn er um die Ecke kommt. X(
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
LOL dass Frauen so brutal sein können meint man gar nicht........bis man meine freundin kennen lernt *g*

trifft in deinem fall auch zu snoopy ;)

so ein ähnliches problem habe ich mit den katzen meiner freundin, die legen sich immer auf die motorhaube und pissen an die stoßstange hinten X( ich überlege die karosse mal unter strom zu setzen *g* so 100 ampere oder so :D *grillkatze*

nein im ernst, sowas nervt tierisch und da genau hinter unserem und den haus von frauchen wald anfängt sind die tiere dort recht häufig anzutreffen. :baby:
 
D

Denni_Lo

Gast
Das zerbeißen der Kabel deutet aber darauf hin dass Du Probleme mit 2 Mardern hast.

Erklärung: der erste Marder bezieht den Motorraum und markiert den als sein Territorium, der zweite Marder der nun den Motorraum als sein Territorium beansprucht entfernt die Markierungen, also er zerbeißt die Kabel die der erste Marder markiert hat.
Einzige Lösung ist wie gesagt der Maschendrahtzaun mit Elektroschockfunktion, der Maschendraht selbst ist wieder temporär, das war auch in dem AMS Bericht dabei, man hat beobachtet das sich der Marder zuerst nicht traut da der Draht viel größer ist als der Plagegeist selbst, nach einer Weile hat er sich aber dran gewöhnt und der Spaß ging los...
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Ja, ich weiß das es mindestens 2 Marder sein müßten. Angesichts der Tatsache das direkt nach unserem Haus die weite Pampa inkl. Wald kommt und das ständig was vollgekackt, vollgeschmiert und verbissen ist, glaub ich sogar, das es vielleicht noch mehr sind.

Mein Freund hatte seinen Vectra einmal eine Nacht bei seinen Eltern untergestellt.
War wohl keine gute Idee, das der/die Marder bei seinen Eltern absolut ned begeistert über den "Eindringling" waren.
Die haben ihm in einer Nacht die komplette Motordämmmatte zerlegt. Sah aus als hätte jemand unterm Auto nen Vieh zerrupft.

Anders wiederum sind unsere Marder auch dankbare Tiere. Dafür das sie uns die Autos versauen, haben se mir als Dankeschön über Nacht ne tote Ente vors Auto gelegt und meiner Nachbarin eine in den Motorraum. Erstaunlich wie der mit der toten Ente (war nen ganz schöner Brummer) durch den vollgestopften Audi-Motorraum kam um die Ente oben schön auf der Motorabdeckung abzulegen.
Meine Nachbarin ist am kommenden Tag zuerst nichtsahnend den ganzen Tag in der Stadt rumgefahren.
Abends hat sie sich gewundert, warum die Kiste so saumäßig stinkt und beim Öffnen der Motorhaube lag dann die tote Ente drauf. Der Kopf schliff am Keilriemen und das Vieh war bereits fast durchgebraten *igitt*

Eigentlich bin ich nen tierlieber Mensch (hab ja selber Viehzeugs zuhause) und kann normalerweise keinem Tier was antun (ausgenommen diese schwarzen Krabbeldinger mit 8 Füssen *gänsehautkrieg* ) aber irgendwo hört auch bei mir die Tierliebe auf. Spätestens wenn sich einer an meinen Autos vegreift und dieses dann als Spielplatz mißbraucht und sogar schon meine Aluantenne vergewaltigt hat.
Wenn die Viecher nix kaputt machen würden und nur gelegentlich was dreckig, dann könnt ich damit leben. Aber ständig diese Scheisshaufen auf der Karre, wo es einem am frühen Morgen auf den nüchternen Magen schon kotze elend wird wenn der Scheissbollen vom Fahrtwind über die ganze Scheibe rutscht, die feinen Kratzer die von den Krallen den Lack verzieren, das kotzt einfach an.
Zumal ist es jeden Morgen eine spannende Aktion: Einsteigen, Schlüssel drehn ..... läuft er? ... leuchtet wiedermal die Motorkontrollleuchte weil nen Kabel weg ist?

Zum Kotzen!

Lebendfallen bringen absolut nix. Die einzigste die dort reingeht ist Nachbars Katze und die heult dann die ganze Nacht durch die Gegend.


Ich glaub ich werds mal mit dem Maschendraht versuchen. Vielleicht kann man den irgendwie an ne Autobatterie anklemmen, damit er wenigstens eine gefetzt bekommt.
Das verhindert zumindest, das er in Motorraum geht und Kabel abfrisst. Damit er nimmer auf die Karre draufgeht, muss ich mir wohl ne Garage bauen.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von snoopy1202

Anders wiederum sind unsere Marder auch dankbare Tiere. Dafür das sie uns die Autos versauen, haben se mir als Dankeschön über Nacht ne tote Ente vors Auto gelegt und meiner Nachbarin eine in den Motorraum. Erstaunlich wie der mit der toten Ente (war nen ganz schöner Brummer) durch den vollgestopften Audi-Motorraum kam um die Ente oben schön auf der Motorabdeckung abzulegen.
Meine Nachbarin ist am kommenden Tag zuerst nichtsahnend den ganzen Tag in der Stadt rumgefahren.
Abends hat sie sich gewundert, warum die Kiste so saumäßig stinkt und beim Öffnen der Motorhaube lag dann die tote Ente drauf. Der Kopf schliff am Keilriemen und das Vieh war bereits fast durchgebraten *igitt*

auch eine interessante art zu kochen :D gleich mitnehmen und lecker abendessen draus machen *g*
 
R

Renault-Fanpage

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
20
Also wie schon gesagt wurde kann man nichts gegen Marder machen. jedenfalls nicht 100 Prozentig.
So Tips von Oma helfen schon z.B Hundehaare etc.
Auch helfen sogenannte Marderschrecks. Aber beim kauf sollte man darauf achten, das der Marderschreck seine Frequenz immer ändert. Bei einer Frequenz gewöhnt sich der Marder nach einer weile daran.
 
A

Audiman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
1
Mardermittel für KFZ

Hallo,

ich hatte kürzlich auch den Marder bei mir - hat an einigen Kabeln und Schläuchen geknabbert - konnt den Motor aber noch starten. Bin über ein Forum auf das Mardermittel Mardsch aufmerksam geworden. Seitdem habe ich Ruhe - bei uns wird es mittlerweile in der ganzen Straße verwendet - kein Vorfall mehr seitdem!!!

Mehr Infos findest du unter:

www.mardsch.de

Gruß A.M
 
Thema:

Was tun gegen Marder???

Sucheingaben

marderschutz test

,

mardermittel test

,

marderstäbchen test

,
www.mardsch.de
, mardsch mardermittel, marder stäbchen test, maschendraht gegen marder, Mardermittel mardsch, was hilft gegen marder, was tun gegen marder, maschendrahtzaun gegen marder, knoblauch gegen marder, hilft knoblauch gegen marder, marder was tun, mardsch kaufen, helfen marderstäbchen, marderschreck test, was tun bei marder, maschendraht gegen marder auto, knoblauch marder, marder keilriemen, marderschutz maschendraht, marderwarner test, mittel gegen marder, mardsch mardermittel bestellen

Was tun gegen Marder??? - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Was tun gegen Rostflecken?

    Was tun gegen Rostflecken?: Hey, Am Sonntag ist mir was richtig doofes passiert. Wegen des schönen Wetters wollte ich natürlich mein Auto putzen und auch etwas gegen die...
  • Allergisch gegen Pollen, was tun?

    Allergisch gegen Pollen, was tun?: Hallo zusammen, bei meinem Sohn wurde festgestellt, dass er auf Pollen allergisch ist, weiß jemand was gegen Allergien hilft? Mir wurde gesagt...
  • was tun gegen beschlagene scheiben???

    was tun gegen beschlagene scheiben???: hallo, hab ständig beim fahren beschlagene scheiben wenn es draussen mal etwas kühler ist. woher kommt das? mich nervt das gewaltig weil ich es...
  • Was tun gegen Marder?

    Was tun gegen Marder?: Zur Zeit macht sich ein Marder auf meinem Lancer breit. Seh immer wieder die Fußspuren. Was hält denn Marder effektiv ab, habt ihr da schon...
  • Ähnliche Themen

    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Was tun gegen Rostflecken?

      Was tun gegen Rostflecken?: Hey, Am Sonntag ist mir was richtig doofes passiert. Wegen des schönen Wetters wollte ich natürlich mein Auto putzen und auch etwas gegen die...
    • Allergisch gegen Pollen, was tun?

      Allergisch gegen Pollen, was tun?: Hallo zusammen, bei meinem Sohn wurde festgestellt, dass er auf Pollen allergisch ist, weiß jemand was gegen Allergien hilft? Mir wurde gesagt...
    • was tun gegen beschlagene scheiben???

      was tun gegen beschlagene scheiben???: hallo, hab ständig beim fahren beschlagene scheiben wenn es draussen mal etwas kühler ist. woher kommt das? mich nervt das gewaltig weil ich es...
    • Was tun gegen Marder?

      Was tun gegen Marder?: Zur Zeit macht sich ein Marder auf meinem Lancer breit. Seh immer wieder die Fußspuren. Was hält denn Marder effektiv ab, habt ihr da schon...
    Oben