Was sollte man beim Gründen einer Stiftung beachten?

Diskutiere Was sollte man beim Gründen einer Stiftung beachten? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe ein paar Freunde, die gerne eine Stiftung gründen wollen. Nun will ich ihnen zumindest helfen ein paar wichtige...
W

Wilory

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Freunde, die gerne eine Stiftung gründen wollen. Nun will ich ihnen zumindest helfen ein paar wichtige Informationen dazu zu sammeln und habe einige Websites besucht. Dort habe ich schon sehr viele Informationen darüber bekommen was man alles beachten sollte, um eine Stiftung zu gründen doch dachte ich mir das ich mich noch ein wenig umhören sollte. Was haltet ihr von diesen Informationen? Und sollten sich noch etwas dabei beachten was vielleicht nicht in diesem Beitrag steht?
 
Junggeblieben

Junggeblieben

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
29
Vielleicht schickst du noch den Link rein, damit man den Beitrag auch ansehen kann ;) Grundsätzlich dürfte nicht allzu viel unterschiedlich zu einer klassischen Unternehmensgründung sein, bis auf ein paar Sonderregelungen. Bei denen sollten man sich dann aber schon kleinlich einlesen! Viel Erfolg!
 
Thema:

Was sollte man beim Gründen einer Stiftung beachten?

Was sollte man beim Gründen einer Stiftung beachten? - Ähnliche Themen

  • Was sollte man bei der Wahl der KFZ-Versicherung beachten?

    Was sollte man bei der Wahl der KFZ-Versicherung beachten?: Guten Abend, wie der Titel es schon andeutet bin ich momentan auf der Suche nach einer neuen KFZ-Versicherung. Wie uns allen sicherlich auch...
  • Was sollte gebrauchter Lancer kosten?

    Was sollte gebrauchter Lancer kosten?: Hoi, interessier mich für einen Mitsubishi Lancer. Sollte ein neueres Modell sein. Wie teuer sollten die denn in gutem Zustand mit nicht so...
  • Was sollte gut erhaltener Accord von 2005 max. kosten?

    Was sollte gut erhaltener Accord von 2005 max. kosten?: Hi, hab da einen relativ gut erhaltenen Accord von 2005 gesehen, hat 95 000 km gefahren und kostet aber noch 14.700€. Ist das zuviel für ein fast...
  • Allgemeine Fragen/ Auf was sollte man achten...

    Allgemeine Fragen/ Auf was sollte man achten...: So hallo erstmal! Da ich mir in den Kopf gesetzt habe, dass mein nächstes Auto eins wird, dass mir 100% gefallen soll und nicht wieder eine...
  • Was man während einer OP besser nicht mit bekommen sollte...

    Was man während einer OP besser nicht mit bekommen sollte...: ..... Und wenn doch, dann besser den Arzt wechseln =) Hebt das besser auf, vielleicht brauchen wir es wieder Ruf' 'mal einer die Putzfrau, wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben