Was ist die Forderungsquote?

Diskutiere Was ist die Forderungsquote? im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hello, ich führe eine kleine KFZ-Werkstatt und neulich hatte ich eine Besprechung mit meinem Steuerberater. Er hat gemeint, meine...
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hello,

ich führe eine kleine KFZ-Werkstatt und neulich hatte ich eine Besprechung mit meinem Steuerberater. Er hat gemeint, meine Forderungsquote sei etwas zu hoch. In dem Moment war es mir peinlich, nachzufragen, was genau das ist, da es bis her noch nie bei solchen Treffen thematisiert wurde.
Kann das jemand von euch vielleicht erklären?

LG
 
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Hi!

Die Forderungsquote gibt an, wie viel Geld du möglicherweise regelmäßig verschenkst. Ich weiß nicht, was dein Steuerberater genau darüber gesagt hat, aber du musst dir vor Augen halten, dass Kennzahlen wie die Forderungsquote immer Momentaufnahmen sind und vorerst kein Grund, nervös zu werden.

Du kannst hier Tipps finden, wie du die Kennzahlen richtig interpretierst und wie du die notwendigen Maßnahmen (falls es sich bei dir wirklich um ein zu behandelndes Problem handelt) einleiten kannst.

Viel Erfolg weiterhin!
 
Thema:

Was ist die Forderungsquote?

Sucheingaben

forderungsquote

,

forderungspuote

Was ist die Forderungsquote? - Ähnliche Themen

  • Welche Farbe ist am idealsten fürs Auto? Was fahrt ihr? Warum genau diese?

    Welche Farbe ist am idealsten fürs Auto? Was fahrt ihr? Warum genau diese?: Hey ihr Lieben, mich würde es mal interessieren wie ihr eure Farbwahl trefft und vor allem worauf ihr dabei so achtet. Die einen wollen eine...
  • Konsolidierung - Was ist das?

    Konsolidierung - Was ist das?: Hallo zusammen, Ich soll nächste Woche einen Vortrag zum Thema Konsolidierung halten. Leider kann ich mir darunter sehr wenig vorstellen. Kennt...
  • was sind die balancetistischen kybernetischen bremssattelschrauben?

    was sind die balancetistischen kybernetischen bremssattelschrauben?: hi, was sind die balancetistischen kybernetischen bremssattelschrauben, bei ford orion? Sind dass die schrauben auf den bremsbelägen? aber die...
  • Wie dick ist die Eisschicht INNEN an den Scheiben;wieviel Liter Wasser läuft aus der

    Wie dick ist die Eisschicht INNEN an den Scheiben;wieviel Liter Wasser läuft aus der: Hallo Punto Evo Fahrer! Geht es Euch auch so,daß auf den Innenseiten der Scheiben mehr Eis ist als draußen!Ich kann das Eis mit dem Eiskratzer...
  • Aus versehen Diesel getankt, was ist zu tun?

    Aus versehen Diesel getankt, was ist zu tun?: Hi zusammen, hab heute aus versehen Diesel reingekippt, hab es nach der Hälfte erst bemerkt. Tank wurde schon komplett abgesaugt. Sollte nun aber...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben