Was haltet ihr vom neuen Audi R10?

Diskutiere Was haltet ihr vom neuen Audi R10? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Also ich finde das ja schon nicht schlecht, aus so einen Motor 650PS zu bekommen, weniger tanken muss er auch, also ich sehe gute chancen für den...
M

m3osi

Gast
Also ich finde das ja schon nicht schlecht, aus so einen Motor 650PS zu bekommen, weniger tanken muss er auch, also ich sehe gute chancen für den bei Le Mans.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Die brauchen ja nixmehr zu beweisen,da se ja schon is erfolgreichste Auto der Le Mans Geschichte besitzen!

MFG
 
M

m3osi

Gast
Schon klar. Audi sind die erfolgeichsten 24h Renner in Le Mans und BMw auf dem Nürburgring bei den 24h Rennen aber 650 PS aus einem Diesel, ist schon echt gut. Dazu kommt der RELATIV niedrige Verbrauch und dadruch sparen die ne Menge Zeit. Werde dieses Jahr direkt ein paar Bilder von dem machen, da cih dieses Jahr zum ersten mal nach Le Mans fahren werde.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Naja Audi war schon immer Vorreiter von solchen Sachen!

PS: -ist auch schon Porsche passiert =)

MFG
 
D

Denni_Lo

Gast
Ja doch haben die gemacht, hier der Auszug aus Wickipedia:

Für den Le Mans-Einsatz im Jahre 1999 wurde der CLK von H.W.A. zum CLR weiterentwickelt, ohne als LM-GTP auf einem Straßenwagen basieren zu müssen (die Optik wurde trotzdem dem CL angeglichen). Dieser Protoyp hat durch extreme Auslegung von Fahrwerk und Aerodynamik (angesichts der starken Konkurrenz von Toyota, BMW, Audi, Nissan usw.) insgesamt dreimal bei hoher Geschwindigkeit abgehoben, in Training, Warm-Up und dann auch im Rennen vor laufenden TV-Kameras. Wie durch ein Wunder wurde bei den spektakulären Überschlägen niemand verletzt. Der letzte verbliebene CLR wurde sofort zurückgezogen und später an einen privaten Sammler verkauft. Der teils unebenen Rennstrecke (sonst als Landstraße genutzt) wurde die Schuld für die Blamage zugeschoben.

Quelle: Wickipedia
 
S

Sway Dizzle

Gast
Bei dem Unfall waren mehrere Faktoren verantwortlich,aber alles auf Mercedes zu schieben wäre auch falsch!

MFG
 
M

m3osi

Gast
Original von Sway Dizzle
Bei dem Unfall waren mehrere Faktoren verantwortlich,aber alles auf Mercedes zu schieben wäre auch falsch!

MFG
Sehe ich anders. Die anderen haben auch dafür sorgen müssen das deren Fahrezuge auf den Boden bleiben und haben es geschafft. Da es nicht nur einmal passiert ist, hätten die etwas dran ändern müssen.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Ich habe den Unfall live im Fernsehen gesehn! Der Benz hat Unterluft bekommen,da der über de Kuppe kam und der GT-One vor ihm keinen Windschatten mehr gab und es zu dem Zeitpunkt sehr Windig war!Wie gesagt,es kamen viele dumme Faktoren dazu! :D

MFG
 
D

Denni_Lo

Gast
Da binn ich anderer Meinung. Ein solch renomierter Autobauer, mit sehr viel Rennsporterfahrung, wie Mercedes muß das gewußt haben, sonst sind deren Ingeneure Stümper. Alle anderen Fahrzeuge sind ohne abzuheben durch das Rennen gekommen nur bei denen gab es den Abflug.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Die Fahrzeuge sind aber am Grenzbereich,da kann man net alles Vorraus sehen!Man siehe F1,Ferrari,Mercedes,BMW,Toyota dann müßten alle dort Stümper sein!
 
D

dansch12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
132
nicht schlecht wenn ich das geld hätte würde ich mir ihn kaufen
:baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: 8o
 
0

01.11.2006

Benutzer
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
40
ich hab ein richtig gutes video davon gesehen und finde dass das auto richtig gut ist, vor allem da sie dadruch viel erfahrung in Dieselmotoren bekommen und das sich hoffentlich auf die Serienmotoren auswirkt.
 
Thema:

Was haltet ihr vom neuen Audi R10?

Sucheingaben

r10 straßenwagen?

,

audi r10 abgehoben

Was haltet ihr vom neuen Audi R10? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom Poolbau

    Was haltet ihr vom Poolbau: Hallo, ich interessiere mich für den Bau von Pools. Gucke das auch immer bei DMAX mit diesem Poolbauer. :D Naja ich wollte euch fragen, was ihr zu...
  • Was haltet ihr von Tagfahrleuchten ?

    Was haltet ihr von Tagfahrleuchten ?: Hallo Leute, in den neuen Autos ist es glaube ich schon Pflicht oder zumindest Serie, dass Tagfahrlichter eingebaut werden. Was haltet ihr davon...
  • Was haltet ihr von der Fanflosse?

    Was haltet ihr von der Fanflosse?: Hi an alle, ein Kumpel hat mir ein neues Teil gezeigt, das man sich mit Magneten aufs Auto heften kann. Fanflosse heißt das. So sieht das Ding...
  • Was haltet ihr vom neuen CLA?

    Was haltet ihr vom neuen CLA?: Moin, mich würde mal interessieren was ihr vom neuen CLA haltet. Ich persönlich finde ihn hammermäßig gutaussehend! :) Hier ein paar Bilder:
  • Was haltet ihr vom neuen Golf 7?

    Was haltet ihr vom neuen Golf 7?: Hey ihr Golf Fans, wollte mal so rumhören was ihr so vom neuen Golf 7 haltet. Wurde ja gestern offiziell vorgestellt. Also das Design gefällt...
  • Ähnliche Themen

    • Was haltet ihr vom Poolbau

      Was haltet ihr vom Poolbau: Hallo, ich interessiere mich für den Bau von Pools. Gucke das auch immer bei DMAX mit diesem Poolbauer. :D Naja ich wollte euch fragen, was ihr zu...
    • Was haltet ihr von Tagfahrleuchten ?

      Was haltet ihr von Tagfahrleuchten ?: Hallo Leute, in den neuen Autos ist es glaube ich schon Pflicht oder zumindest Serie, dass Tagfahrlichter eingebaut werden. Was haltet ihr davon...
    • Was haltet ihr von der Fanflosse?

      Was haltet ihr von der Fanflosse?: Hi an alle, ein Kumpel hat mir ein neues Teil gezeigt, das man sich mit Magneten aufs Auto heften kann. Fanflosse heißt das. So sieht das Ding...
    • Was haltet ihr vom neuen CLA?

      Was haltet ihr vom neuen CLA?: Moin, mich würde mal interessieren was ihr vom neuen CLA haltet. Ich persönlich finde ihn hammermäßig gutaussehend! :) Hier ein paar Bilder:
    • Was haltet ihr vom neuen Golf 7?

      Was haltet ihr vom neuen Golf 7?: Hey ihr Golf Fans, wollte mal so rumhören was ihr so vom neuen Golf 7 haltet. Wurde ja gestern offiziell vorgestellt. Also das Design gefällt...
    Oben