was darf radwechsel kosten?

Diskutiere was darf radwechsel kosten? im Audi A1 8X Forum Forum im Bereich Audi A1 Forum; wenn ich die sommerräder in der werkstatt draufziehen lasse, was darf das denn max. kosten? mein bekannter hat mir was von 50€ erzählt aber sowas...
B

BrunoM

Gast
wenn ich die sommerräder in der werkstatt draufziehen lasse, was darf das denn max. kosten? mein bekannter hat mir was von 50€ erzählt aber sowas werd ich sicher net zahlen. welcher preis ist realistisch?
 
N

Netrocker 6N VR6 Turbo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
210
Wenn Du Sommerreifen auf die Felgen umziehen musst,weil Du nur 1 paar Felgen hast,kostet das zwischen 8-15€ pro Rad.Wenn Du beide auf Felgen hast (Winter und Sommer) ca 10€ für alle 4 Reifen.Bei der ersten Version ist der Monteur ca 45 Min beschäftigt,daher der Preis!
 
B

BrunoM

Gast
ne, nur wechseln, sind ja 8 felgen also für jeden reifen (sommer u. winter) eine felge. da bin ich ja mal gespannt was das dann kostet bei mir.
 
U

Unregistriert

Gast
Wobei man sagen muss, solche unseriösen Angebote gibt es wirklich. Der eine Reifenhändler wollte mir fürs Wechseln 65€ berechnen. Nach einer längeren Diskussion waren es dann nur noch 20€. Also immer Augen auf und vorher informieren.
 
H

harrys

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
4
Ja stimmt...das sind halt wirklich nur ein paar handgriffe und dafür 65€ haben wollen^^
Da verdient ja mein Zahnarzt weniger :D

Ab wann packt ihr denn eure Sommerreifen drauf? Ich gehe da immer nach der 7 Grad regel wobei es anscheinend auch eine O-O regel gibt ( wenn man diesem Blogbeitrag glauben darf: Wann muss ich meine Sommerreifen aufziehen? - Wieso? Weshalb? Warum?)

Heisst das, dass ich mittlerweile eigetntlisch schon zu spät dran bin? Möchte meine Reifen auch nicht unnötig verschleißen...
 
U

Unregistriert

Gast
selbst bei der 7 grad regel bist nun schon etwas spät dran ^^

wir hatten die letzten tage teilweise schon 27-28 grad. und nur für die paar minuten am morgen braucht man auch keine winterreifen mehr. auf den strassen liegt ja kein laub mehr.
 
U

Unregistriert

Gast
tja was soll ich sagen, mir wurden kürzlich 90€ für den simplen rädertausch berechnet. übrigens, man musste nur die räder umstecken, also nicht reifen aufziehen und wuchten und so. ich hätte es selber gemacht aber durch nen hexenschuss musste ich es machen lassen. wird mir auch kein 2. mal passieren...
 
U

Unregistriert

Gast
also das umstecken von sommer auf winter und andersrum sollte normalerweise zw. 20 und 30 öre kosten. wobei ich jedem empfehle, die räder auch neu wuchten zu lassen, sicher ist sicher.
 
C

Creedy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.06.2016
Beiträge
7
Realistisch wäre der Preis von 5 Euro pro Rad. Du sollst aber keine Angst davor haben, Die Räder selbst zu wechseln. Du wirst schon nichts kaputt machen. Ich benutze einen hochwertigen Drehmomentschlüssel, der eine maximale Anzugskraft gewährleistet. Diese Internetseite hat einige gestestet und man kann sehen, wie unterschiedlich die Bewertungen von den Kunden sind. Ich finde die Seite ganz schön informativ.
 
F

foussel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.06.2016
Beiträge
12
Für rund 20 Euro lasse ich mir die Reifen immer wechseln. Steige jetzt eh auf Ganzjahresreifen um, dann hat sich das alles erledigt.
 
K

klinkert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.07.2016
Beiträge
13
Also ich bezahle auch nicht mehr als 20 bis 30 Euro. Alles andere fände ich zu teuer.
 
Thema:

was darf radwechsel kosten?

Sucheingaben

kosten räderwechsel

,

kosten radwechsel

,

radwechsel preise

,
was kostet ein radwechsel
, was kostet radwechsel, räderwechsel preise, räder wechseln preis, preis radwechsel, räderwechsel kosten, radwechsel preis, Räderwechsel preis, kosten für radwechsel, preise für räderwechsel, Reifenwechsel bmw kosten, preise für radwechsel, räder umstecken preise, preise Räderwechsel, preise radwechsel, felgen wechseln kosten, Preis für Radwechsel, preis räderwechsel, radwechsel kosten, was kostet ein räderwechsel, räder wechseln kosten, reifen umstecken preis

was darf radwechsel kosten? - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Warmwassertemperatur schwankt

    Warmwassertemperatur schwankt: Hallo zusammen. In der letzten Zeit habe ich leider vermehrt festgestellt, dass die Warmwassertemperatur stark schwankt. Könnte das eventuell am...
  • etwas Besonderes machen

    etwas Besonderes machen: Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Meine Schwester hat ein Kind bekommen, und ich möchte etwas Besonderes machen, das von meinen Händen...
  • Was die polizei so alles darf....

    Was die polizei so alles darf....: Wer kennt es nicht?! Es ist Sommerzeit, bei Freunden läuft gerade eine Grill Party und auf dem Weg zur Grill Party kommt auf einmal die...
  • Was darf ein BX 14 verbrauchen

    Was darf ein BX 14 verbrauchen: Hi Leute Ich hab seit kurzen ein BX 14 E mit 55 KW, noch nicht angemeldet! Daher meine Frage?? Was wird er sich auf 100 Km genehmigen vom...
  • Ähnliche Themen

    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Warmwassertemperatur schwankt

      Warmwassertemperatur schwankt: Hallo zusammen. In der letzten Zeit habe ich leider vermehrt festgestellt, dass die Warmwassertemperatur stark schwankt. Könnte das eventuell am...
    • etwas Besonderes machen

      etwas Besonderes machen: Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Meine Schwester hat ein Kind bekommen, und ich möchte etwas Besonderes machen, das von meinen Händen...
    • Was die polizei so alles darf....

      Was die polizei so alles darf....: Wer kennt es nicht?! Es ist Sommerzeit, bei Freunden läuft gerade eine Grill Party und auf dem Weg zur Grill Party kommt auf einmal die...
    • Was darf ein BX 14 verbrauchen

      Was darf ein BX 14 verbrauchen: Hi Leute Ich hab seit kurzen ein BX 14 E mit 55 KW, noch nicht angemeldet! Daher meine Frage?? Was wird er sich auf 100 Km genehmigen vom...
    Oben