was beachten beim Kauf?

Diskutiere was beachten beim Kauf? im Audi S3, A3 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Ich werde mir in den nächsten Monaten einen A3 zulegen. Was sollte ich beim Kauf alles beachten? Schon mal danke für eure Tipps
Z

zocker4life

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
12
Ich werde mir in den nächsten Monaten einen A3 zulegen.
Was sollte ich beim Kauf alles beachten?
Schon mal danke für eure Tipps
 
S

Slater

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
64
also mein tip bei gebraucht ,

solltest du nicht direkt bei einen audi händler kaufen dan achte auf die km anzahl meist ist im motorraum nen aufkleber wegen ölwechsel hatte es schon gehabt das dort 60,000 km der letzte ölwechsel stand aber im tacho hatte der wagen erst 30.000 km
 
Z

zocker4life

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
12
Original von Slater
also mein tip bei gebraucht ,

solltest du nicht direkt bei einen audi händler kaufen dan achte auf die km anzahl meist ist im motorraum nen aufkleber wegen ölwechsel hatte es schon gehabt das dort 60,000 km der letzte ölwechsel stand aber im tacho hatte der wagen erst 30.000 km
Hm, aber riskanter ist es meistens bei Privaten Verkäufern, meiner Meinung nach.

Hat noch jemand Tipps für mich?
 
W

WSLWoina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
26
lass ihn von einer unabhängigen werkstatt auf herz und nieren überprüfen kostet zwar ein wenig aber dafür kannst du dir ziemlich sicher sein dass alles in ordnung ist!!

und wenn der verkäufer nicht zustimmt weißt du gleich woran du bist!! :D
 
S

StoneZour

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
21
Original von WSLWoina
lass ihn von einer unabhängigen werkstatt auf herz und nieren überprüfen kostet zwar ein wenig aber dafür kannst du dir ziemlich sicher sein dass alles in ordnung ist!!

und wenn der verkäufer nicht zustimmt weißt du gleich woran du bist!! :D
Gute Idee! Naja Wichtig sind auf jeden fall auch noch die Extras die angepriesen werden. Ich habe einige erfahrungen gemacht dass, wenn der verkäufer beiläufig erscheinende Sachen In den Himmel Lobt und Preist dann kann schon ma was nicht in ordnung sein.
Und (ich denke das ist selbstverständlich aber sicher ist sicher) Besichtigung im vorhinein.
 
A

AB12398

Benutzer
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
62
Original von Slater
also mein tip bei gebraucht ,

solltest du nicht direkt bei einen audi händler kaufen dan achte auf die km anzahl meist ist im motorraum nen aufkleber wegen ölwechsel hatte es schon gehabt das dort 60,000 km der letzte ölwechsel stand aber im tacho hatte der wagen erst 30.000 km

sowas darf man normalerweise nicht feststellen. Egal ob Privat oder Händler. die Spiele am Tacho, sowas ist Betrug. Ich denke, wenn sowas auffliegt, wird der Kaufvertrag rückwirkend unwirksam. Ganz zu schweigen von der zivilrechtlichen Seite.

Wenn du sowas merkst, solltest du immer eine Anzeige machen und dein Geld zurückverlangen ;)
 
A

AB12398

Benutzer
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
62
Original von zocker4life
Original von Slater
also mein tip bei gebraucht ,

solltest du nicht direkt bei einen audi händler kaufen dan achte auf die km anzahl meist ist im motorraum nen aufkleber wegen ölwechsel hatte es schon gehabt das dort 60,000 km der letzte ölwechsel stand aber im tacho hatte der wagen erst 30.000 km
Hm, aber riskanter ist es meistens bei Privaten Verkäufern, meiner Meinung nach.

Hat noch jemand Tipps für mich?
wenn du privat kaufst, ist er billiger. Da ein Händler dir Garantie geben muss.

Wenn du privat kaufst, ist es immer von Vorteil, wenn man jemanden dabei hat, der sich gut mit Autos auskennt, z. B. ein Automechaniker oder Hobbymechaniker, der auch mal unter die Haube schauen kann. Du musst da mal schauen in deinem Freundes- und Bekanntenkreis, ob es nicht jemanden gibt, der dir helfen kann. Wenn du jemanden kennst, ist der Kauf von Privat immer günstiger
 
Thema:

was beachten beim Kauf?

Sucheingaben

was muss ich bedenken bei audi s3 austauschmotor

,

was muss ich beim kauf eines audi s3 beachten ?

,

was beachten bei kauf vom gebrauchten Audi S3

,
bmw occasionen
, a3 was ist beim kauf zu beachten, s3 was ist beim kauf zu beachten, was ist zu beachten beim kauf neuen s3, was ist beim kauf einer gebrauchten yamaha R1 zu beachten, was ist zu beachten beim kauf eines audi a3, occasionen was muss man beachten, was beachten bei kauf von r1, audi s3 beim kauf was beachten, Motorraum Aufkleber Ölwechsel BMW, was beachten beim kauf eines audi s3, Audi S3 kauf was beachten, yamaha r1 tacho km betrug, was muß ich beim kauf vom a3 beachten, was ist zu beachten beim kauf eines Audi s3

was beachten beim Kauf? - Ähnliche Themen

  • Was sollte man beim Gründen einer Stiftung beachten?

    Was sollte man beim Gründen einer Stiftung beachten?: Hallo zusammen, ich habe ein paar Freunde, die gerne eine Stiftung gründen wollen. Nun will ich ihnen zumindest helfen ein paar wichtige...
  • Motorrad überwintern: Was gilt es zu beachten?

    Motorrad überwintern: Was gilt es zu beachten?: Hallo Leute! Der heurige Winter wird unser erster Winter mit Motorrad. Genauer gesagt geht es um das Motorrad meines Sohnes, der seit letzten...
  • Was ist beim Aus- und Einbauch der Batterie zu beachten

    Was ist beim Aus- und Einbauch der Batterie zu beachten: Was ist beim Aus- und Einbauch der Batterie beim Megane II zu beachten und warum sollte dies nur von einem Fachhändler gemacht werden? Kann das...
  • Was muss ich beim Kauf von einem Nissan beachten?

    Was muss ich beim Kauf von einem Nissan beachten?: Hallo,,, also ich hab da mal ne frage ich bin Fahranfänger und wollte mir morgen einen Nissan Micra Baujahr 09/1995 anschauen. Worauf muss ich...
  • Was ist beim Motoröl zu beachten ?

    Was ist beim Motoröl zu beachten ?: Die Auto, Motor und Sport befasst sich aktuell mit dem Thema Motoröl. Man sollte vor allem auf den Ölstand schauen, er darf nie zu niedrig sein...
  • Ähnliche Themen

    • Was sollte man beim Gründen einer Stiftung beachten?

      Was sollte man beim Gründen einer Stiftung beachten?: Hallo zusammen, ich habe ein paar Freunde, die gerne eine Stiftung gründen wollen. Nun will ich ihnen zumindest helfen ein paar wichtige...
    • Motorrad überwintern: Was gilt es zu beachten?

      Motorrad überwintern: Was gilt es zu beachten?: Hallo Leute! Der heurige Winter wird unser erster Winter mit Motorrad. Genauer gesagt geht es um das Motorrad meines Sohnes, der seit letzten...
    • Was ist beim Aus- und Einbauch der Batterie zu beachten

      Was ist beim Aus- und Einbauch der Batterie zu beachten: Was ist beim Aus- und Einbauch der Batterie beim Megane II zu beachten und warum sollte dies nur von einem Fachhändler gemacht werden? Kann das...
    • Was muss ich beim Kauf von einem Nissan beachten?

      Was muss ich beim Kauf von einem Nissan beachten?: Hallo,,, also ich hab da mal ne frage ich bin Fahranfänger und wollte mir morgen einen Nissan Micra Baujahr 09/1995 anschauen. Worauf muss ich...
    • Was ist beim Motoröl zu beachten ?

      Was ist beim Motoröl zu beachten ?: Die Auto, Motor und Sport befasst sich aktuell mit dem Thema Motoröl. Man sollte vor allem auf den Ölstand schauen, er darf nie zu niedrig sein...
    Tipps & Tricks für Audi A3 8L, Audi A3 8P(A), Audi A3 8V
    Oben