Wartung Große Inspektion - Beratung benötigt

Diskutiere Wartung Große Inspektion - Beratung benötigt im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo an alle, ich brauchte bitte mal Hilfe und Beratung, zu meinem Terracan BJ 2004 Automatik 2,9 Erworben Anfang 2008 mit 35 TKM heute bei 147...
J

John

Gast
Hallo an alle,

ich brauchte bitte mal Hilfe und Beratung, zu meinem Terracan BJ 2004 Automatik 2,9 Erworben Anfang 2008 mit 35 TKM heute bei 147 TKM Immer jede Wartung vollständig mitgenommen, ohne wenn und ohne aber.

Nächstes Jahr wäre die nächste große Inspektion dran, laut dem großen Wartungsplan werden Wasserpumpe und Thermostat nicht gewechselt, diese sind daher noch Original.

Ich möchte mit dem Auto in Urlaub fahren, habe aber Angst, ob des Klugs ist da der Wagen 145TKM runter hat.

Ist das viel, oder kann man damit noch längere Touren machen, hatte bis her nur einmal ein Defekt, der Anlasser machte nicht mehr mit, ansonsten ist alles noch Original, außer Reifen und Bremsen : )

Ich habe ihn zwar immer warm und auch langsam aus bzw. den Turbo kalt gefahren und ihn immer geschont, kein Gelände und nichts der gleichen ab und an mal Wald und ein bissen Sandboden.

Meine Frage, ich will dieses Jahr die große Inspektion samt Wasserpumpe und Thermostat machen lassen.

Getriebeöl steht auch auf der wartungsliste, doch was ist mit den anderen Ölen, weiß nicht was es da alles gibt Verteilergetriebe und Diferentiale ?

Könnt Ihr mir sagen was ich noch mit in Auftrag geben soll, da ich den Wagen gerne noch ne weile fahren wollen würde

Wäre über jede Hilfe Dankbar, ich will auch vorsorglich din Generator auswechseln lassen da der auch noch original ist und 145 ZKM mit gemacht hat, ich dachte ich tausche den vorbeugend und warte nicht erst bis er aufgibt, so auch Thermostat udn Wasserpumoe, was sollte ich noch machen lassen :) ?
 
Thema:

Wartung Große Inspektion - Beratung benötigt

Wartung Große Inspektion - Beratung benötigt - Ähnliche Themen

  • motorsystem wartung erforderlich

    motorsystem wartung erforderlich: hallo, was bedeutet fehler code 042 , hab die meldung bekommen am bord compu, mit motorsystem wartung erforderlich. könnt ihr mir da paar ideen...
  • Wartungsanzeige

    Wartungsanzeige: Hallo, nach dem ich den Ölwechsel selbst gemacht habe, möchte ich die Wartungsanzeige zurücksetzen, aber wie? Ich habe einen C3 Aircross Baujahr...
  • Studie Masterarbeit: Erwartungen an Hochautomatisierte Fahrfunktionen

    Studie Masterarbeit: Erwartungen an Hochautomatisierte Fahrfunktionen: Liebe Autoexperience Community, mein Name ist Matthias Ringshandl. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Bayreuth und...
  • Fehlermeldung Servo System Wartung Dringend, Batteriekontolleuchte leuchtet.

    Fehlermeldung Servo System Wartung Dringend, Batteriekontolleuchte leuchtet.: Hallo zusammen, ich fahre seit 3 Jahren einen XC 90 Bj. 2005 D5 AWD 2,4 Diesel. Kilometerstand 323200 Vor 2 Wochen musste ich eine neue...
  • I30 GDH 1.4 Diesel Bj.:2012 Wartung

    I30 GDH 1.4 Diesel Bj.:2012 Wartung: Am 01.07.2014 habe ich ein Wartung ( 60.000 KM Wartung ) bei Hyundai gehabt. Das habe ich bezahlt : - Wartung...
  • Ähnliche Themen

    • motorsystem wartung erforderlich

      motorsystem wartung erforderlich: hallo, was bedeutet fehler code 042 , hab die meldung bekommen am bord compu, mit motorsystem wartung erforderlich. könnt ihr mir da paar ideen...
    • Wartungsanzeige

      Wartungsanzeige: Hallo, nach dem ich den Ölwechsel selbst gemacht habe, möchte ich die Wartungsanzeige zurücksetzen, aber wie? Ich habe einen C3 Aircross Baujahr...
    • Studie Masterarbeit: Erwartungen an Hochautomatisierte Fahrfunktionen

      Studie Masterarbeit: Erwartungen an Hochautomatisierte Fahrfunktionen: Liebe Autoexperience Community, mein Name ist Matthias Ringshandl. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Bayreuth und...
    • Fehlermeldung Servo System Wartung Dringend, Batteriekontolleuchte leuchtet.

      Fehlermeldung Servo System Wartung Dringend, Batteriekontolleuchte leuchtet.: Hallo zusammen, ich fahre seit 3 Jahren einen XC 90 Bj. 2005 D5 AWD 2,4 Diesel. Kilometerstand 323200 Vor 2 Wochen musste ich eine neue...
    • I30 GDH 1.4 Diesel Bj.:2012 Wartung

      I30 GDH 1.4 Diesel Bj.:2012 Wartung: Am 01.07.2014 habe ich ein Wartung ( 60.000 KM Wartung ) bei Hyundai gehabt. Das habe ich bezahlt : - Wartung...
    Oben