Wann zündkerzen wechseln?

Diskutiere Wann zündkerzen wechseln? im Hyundai Coupe Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Wie oft muss man denn die Zündkerzen wechseln beim Hyundai Coupe? Hab mit den neuen jetzt schon 15000 km gefahren und hab das Gefühl als zieht das...
G

GeekNerd

Gast
Wie oft muss man denn die Zündkerzen wechseln beim Hyundai Coupe? Hab mit den neuen jetzt schon 15000 km gefahren und hab das Gefühl als zieht das Auto nicht mehr so kraftvoll durch.
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
normalerweise werden sie bei jedem Kundendienst gewechselt sind normalerweise 10´000-15´000km je nach vorgabe des Herstellers
 
N

Netrocker 6N VR6 Turbo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
210
Herstellervorgaben bei den meisten Herstellern alle 30000 Km.Halten aber oft viel länger,wenn man Langstrecke fährt.
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Herstellervorgaben bei den meisten Herstellern alle 30000 Km.Halten aber oft viel länger,wenn man Langstrecke fährt.
Man sollte mal die Wartungsbücher der Werkstätten lesen die gibts für jedes modell, die Vorgaben von 30000 sind richtangaben der Kerzenhersteller und müssen natürlich angegeben werden empfohlen wird jedoch sie bei jedem Kundendienst zu wechseln wegen dem Spritverbrauch und ablagerungen an den Ventilen ( Je besser die Kerze und Funke desto besser die Verbrennung)
 
N

Netrocker 6N VR6 Turbo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
210
@ZP402:Ich fahr nen Turbo Motor und mein Hersteller sagt:Nach 30000 Km nachschauen und ggf wechseln.Mit 15000 Km Wechselintervall ist nur Kohlemacherei und die Neuen Kerzen (Platin) halten sogar mehr als 60000 KM,Du Schlaumeier!!
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Will hier jetzt nicht OT werden, aber ab wann ist eine Strecke Langstrecke? 10km einfache Fahrt? 20km? 30km? Also nur interessehalber, damit ich weiss ob ich Langstrecken fahr oder Kurzstrecken ;)
 
N

Netrocker 6N VR6 Turbo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
210
Also 30 km und mehr sollten es schon sein!!!Aber nicht 30 km durch die Stadt,sondern Überland bzw Autobahn.
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
@ZP402:Ich fahr nen Turbo Motor und mein Hersteller sagt:Nach 30000 Km nachschauen und ggf wechseln.Mit 15000 Km Wechselintervall ist nur Kohlemacherei und die Neuen Kerzen (Platin) halten sogar mehr als 60000 KM,Du Schlaumeier!!
Aber nur wenn du Orginal Hersteller Ersatzteile verwendest, ließ mal das Kleingedruckte.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo, fahr selbst nen Porsche turbo, und muss sagen die Vorgaben vom Hersteller im Handbuch sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei, hab mich natürlich wie jeder der nichts von Autos versteht darauf verlassen und das Ende vom Lied Zündkerzenelektrode oder so ähnlich also das Teil was im Motor verschwindet abgebrochen und dafür eine Reperatur von 4800 Euro gehabt, nur weil das Teil den gesamten Zylinder ruiniert hat, lasse meinen Kundendienst jetzt immer bei ca 10000 km machen und siehe da keinerlei Probleme mehr mit irgend welchen ausfällen oder kostspieligen Reparaturen. Gut kann immer mal passieren das Teile Produktionsfehler aufweisen aber mir wurde trotz Garantie vorgeworfen einen Service nicht gemacht zu haben, steht auch im Kaufvertrag wann der erste Service gemacht werden sollte hab ich aber übersehen; zumindest schreibt das mein Autohaus unten rein weiß nicht ob das bei allen so ist, hab nen Porsche und bleib bei Porsche. Ach ja rechne mal wieviele Kundendienste ich für 4800 euro machen lassen kann kann nur jedem mit Turbomotor raten die Intervalle zu halbieren meinem Geschäftspartner ist nach 40.000 km der Turbo explodiert weil er Sprit in den Turbo bekommen hat der wegen schlechten Zündverhalten nicht im Zylinder verbrannt wurde der hat den ganzen Motor wechseln müssen da bekomm ich einen schönen gebrauchten für das Geld
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo, ich fahre seit mehreren Jahren Straßenrennen mit einem Golf VR6 mit etwas mehr Leistung als die Originalversion und wechseln Kerzen, Öl, Filter alle 2 Rennen und das aus gutem Grund. Wenn also jemand der Meinung ist er muss sich hier mit den Herstellerangaben Profilieren hat vermutlich noch nie in seinem Leben in einer Werkstatt gearbeitet. Wir haben die Wechselintervalle von VW Technikern bekommen und meine ich wissen was Sie sagen, haben den Verbrennungsmotor schließlich entwickelt.
Meine Werkstattcrew sagt auch das die Angaben vom Hersteller nicht immer korrekt sein müssen, aber den Technikern glauben sie komischerweise.
MFG

Walter
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Also wenn ich die Komentare von den den beiden Gästen so lese fühle ich mich doch bestätigt das man als Kfz Meister und Inhaber einer Bezirksvertretung doch noch was weiß obwohl man seit 6 Jahren nur noch im Büro sitzt. Möchte nur mal die Sache klären wer hinter dem Profil steckt, es gibt leider zu wenige die noch ohne Diagnosegerät arbeiten können oder wollen, wir versuchen zumindest den Azubis noch die alte methode beizubringen Fehler zu finden, ist jedoch nicht ganz so einfach mit manchen in Foren die meinen mehr zu wissen als Leute die das zu ihrem beruf machen wollen. ich bin der meinung jeder sollte in seinem Beruf dumme Sprüche loslassen und nicht in Bereichen wo er Selbst als Azubi einzustufen ist.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Netrocker 6N VR6 Turbo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
210
Rennen fahren und Alltagsbetrieb kann man ja schwer vergleichen und ich habe nen getunten VR6 von B&B in Zusammenarbeit mit Rothe,falls Dir das was sagt.Die sagen eben das man die Kerzen alle 30000Km wechseln sollte.Ich habe 3 Jahre nebenbei in der Werkstatt gearbeitet und bin auf vielen Treffen und dort ist absolut KEINER,der nach 10000km die Kerzen wechselt.Ausserdem habe ich mehrere KFZ Meister im Bekanntenkreis und die lachen sich über Eure(ZP402 und Rennfahrer)Statements kaputt
 
N

Netrocker 6N VR6 Turbo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
210
Ja Ja das heißt 6N und nochmal für die Härtefälle 6N
 
U

Unregistriert

Gast
Klugscheißer wohl noch nie vertippt, kann doch jedem mal passieren, hab das Auto bei denen Komplett umbauen lassen und jetzt beim Tüv stellt sich raus das der Rahmen verzogen ist und etliche Sachen ilegal eingetragen sind obwohl ich 26.500 Euro dafür bezahlt habe. Laß den Wagen jetzt von einem VAG Händler Tüv machen und werde die ganzen Reperaturen wenn nötig mit Anwalt zurück holen.
 
N

Netrocker 6N VR6 Turbo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
210
Was den für einen Wagen?? Bei mir ist alles eingetragen,bis auf die letzte Schraube und ich bin Daily Driver.Das Auto wird auch nicht gerade geschont und NUll Probleme nach über 16000 Km in 4 Monaten.Vielleicht hast Du ja nen MONTAGSAUTO
 
U

Unregistriert

Gast
Hab Ihn im Orginalzustand abgegeben und Motor und Außen umbauen lassen, als erstes fehlten die Domstreben, Bremsanlage passte nicht ( zu schwach) genauso die die anbauteile alle nicht zugelassen, war erst im Dezember beim Tüv Nord in Hamburg ( Konsequenst Zulassung entzogen musste den Wagen vom VAG Händler holen lassen und der Umbau wird sicher etliche Tausend Euro kosten ohne Das Der Rahmen passt die Kosten kommen noch dazu, werd jedenfalls Bei denen kein Auto mehr machen lassen. Vor allem sind da manche unwissender wie Hobbyschrauber.
Sorry aber der Eindruck drängt sich mir auf.
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Sollten deine angaben so richtig sein, wünsch ich alles Gute, ansonsten ließ den Vertrag genau und hoffe das beste
 
Thema:

Wann zündkerzen wechseln?

Sucheingaben

zündkerzen wechselintervall

,

wann zündkerzen wechseln

,

mazda 6 zündkerzen wechseln

,
mazda 3 zündkerzen wechseln
, wie oft zündkerzen wechseln, mazda 3 zündkerzenwechsel, zündkerzen intervall, zündkerzen wechseln mazda 3, wann sollte man zündkerzen wechseln, zündkerzen wechseln, zündkerzenwechsel mazda 3, wie oft muss man zündkerzen wechseln, mazda 6 zündkerzen wechselintervall, zündkerzenwechsel mazda 6, hyundai coupe zündkerzen, golf 3 zündkerzen wechseln, zündkerzen wechseln mazda 6, hyundai coupe zündkerzen wechseln, vw fox zündkerzen wechseln, zündkerzenwechsel golf 4, wann soll man zündkerzen wechseln, wann muss man zündkerzen wechseln, zündkerzen wechseln hyundai, zündkerzen wechseln Mazda 2, zündkerzenwechsel vw fox

Wann zündkerzen wechseln? - Ähnliche Themen

  • Unfall mit Dienstwagen: Wann übernimmt die Versicherung die Kosten?

    Unfall mit Dienstwagen: Wann übernimmt die Versicherung die Kosten?: Hallo! Gestern am Heimweg hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem Dienstwagen, den ich auch privat nutzen darf. Der doofe Aixam-Fahrer hat...
  • Laderaumwanne für Navara Bj. 2016

    Laderaumwanne für Navara Bj. 2016: Hallöchen, kann mir jemand sagen, wo ich eine Laderaumwanne für den Navara Bj. 2016 herbekomme. Der Händler meines Vertrauens möchte knapp 400 €...
  • Ölwanne bei hyundai i 30 abbauen

    Ölwanne bei hyundai i 30 abbauen: hat jemand ne Rep.beschreibung wie man eine Ölwanne beim hyundai i 30 wechselt
  • Wann muss Zahnriemenwechsel gemacht werden beim Cuore EZ 3/2001 41 KW ?

    Wann muss Zahnriemenwechsel gemacht werden beim Cuore EZ 3/2001 41 KW ?: Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Nach meinem Ermessen müsste das süße rundgelutschte Auto etwa 70 Tausend km runter haben, (Km-Zähler 45...
  • Wann sind Zündkerzen fertig?

    Wann sind Zündkerzen fertig?: Guten Moin, woran merkt m an eigentlich ob die Zündkerzen fertig sind und ausgewechselt werden müssen? Merkt man das schon an Startproblemen? Weil...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Hyundai Coupe J2, Hyundai Coupe RD, Hyundai Coupe GK, Hyundai S Coupe SLC
    Oben