Wärmespeicher Typ B - Kaltstart verhindern - Benzin sparen

Diskutiere Wärmespeicher Typ B - Kaltstart verhindern - Benzin sparen im VW Forum Forum im Bereich Markenforum; Hallo zusammen, Vorteile eines Wärmespeichers Typ B im Überblick: - Kaltstart wird vermieden ! - Kraftstoffverbrauch sinkt - sofortige Wärme...
F

Firebird123

Gast
Hallo zusammen,

Vorteile eines Wärmespeichers Typ B im Überblick:

- Kaltstart wird vermieden !
- Kraftstoffverbrauch sinkt
- sofortige Wärme direkt nach dem Motorstart
- kein Eiskratzen mehr
- umweltbewusst
- passt in jedes Fahrzeug !
- auch im Sommer ein nutzen


Wärmespeicher für Kühlmittelaustausch

Speichermedium ist das Kühlmittel. Beim Abstellen des Motors wird heißes Kühlmittel in den Wärmespeicher gepumpt und warm gehalten, der kalte Inhalt des Speichers fließt in den Motor (Kühlmittelaustausch). Beim Kaltstart wird das heiße Kühlmittel im Speicher gegen kaltes Kühlmittel ausgetauscht. Während der Aufheizphase wird der Speicher vom Kühlmittelkreislauf abgetrennt. Eine integrierte Steuereinheit schaltet temperaturabhängig.
Der Innenaufbau des Wärmespeichers für Kühlmittelaustausch ist denkbar einfach. Wichtig ist lediglich, dass zumindest beim Entladen des Speichers die Vermischung von kaltem und warmem Kühlmittel verhindert wird. Hierzu wird der Innenbehälter durch horizontale Leitbleche mit ca. 20 mm Abstand unterteilt. Das Kühlmittel fließt mäanderförmig von unten nach oben. Beim Entladen des Speichers ist dadurch die Vermischung gering, weil das kalte Kühlmittel unten zufließt und das warme Kühlmittel nach oben vor sich herschiebt

Quelle: motorlexikon.de


- In einem Bericht des Europa Parlaments werden Wärmespeicher für alle Kraftfahrzeuge ab 2014 gefordert, um den CO2 Ausstoß zu vermindern.

- RTL machte in einem großen Vergleichtest zwischen einer Standheizung und Wärmespeicher Typ B den Wärmespeicher zum eindeutigen Testsieger !!!

Bereits direkt nach dem Motorstart wird es im Innenraum warm. Dadurch wird Eiskratzen überflüssig und Krafstoff durch die Vermeidung des Kaltstarts eingespart.

Falls jemand solch ein Gerät benötigt einfach per Email melden. Ich habe noch einen NEUEN und ORIGINAL verpackten Wärmespeicher Typ B mit Einbausatz, ausführlicher Einbauanleitung und ABE abzugeben.
Bei Interesse Email an: greencompany.germany@googlemail.com
Natürlich können Sie mich auch telefonisch kontaktieren.

Viele Grüße
Firebird123
 
Thema:

Wärmespeicher Typ B - Kaltstart verhindern - Benzin sparen

Sucheingaben

latentwärmespeicher pkw

,

kfz wärmespeicher

,

wärmespeicher kfz

,
Wärmespeicher Typ B
, wärmespeicher auto, latentwärmespeicher auto, auto Wärmespeicher, w, latentwärmespeicher für pkw, kühlwasser wärmespeicher , vw wärmespeicher, Wärmespeicher PKW, wärmespeicher kühlwasser, Kühlmittel Wärmespeicher, wärmespeicher für pkw, Kühlmittel-Wärmespeicher, kaltstart auto vermeiden, greencompany.germany@googlemail.com, latentwärmespeicher vw, Wärmespeicher für kfz, kühlwasser latentwärmespeicher, latentwärmespeicher kaltstart, wärmespeicher vw, kühlwasserwärmespeicher, PKW latentwärmespeicher

Wärmespeicher Typ B - Kaltstart verhindern - Benzin sparen - Ähnliche Themen

  • Typennummer des Turbolader bei meinem 290, 2500 TD, Bj. 1991

    Typennummer des Turbolader bei meinem 290, 2500 TD, Bj. 1991: wo sitzt der Turbolader? ich suche die Teilenummer.
  • Sitzkonsole aus Typ 280/290 kompatibel mit Typ 230 (Nachfolger)?

    Sitzkonsole aus Typ 280/290 kompatibel mit Typ 230 (Nachfolger)?: Hallo. Hat jemand hier Erfahrungen mit Sitzen der Baureihe 280/290 (Citröen, Fiat, Peugeot) und ob auf die bestehende Konsole auch ein...
  • Typenschilder gesucht!

    Typenschilder gesucht!: Hallo Liebe Leutz. Heute hab ich mal eine Etwas andere Frage. :) Und zwar möchten wir Gerätschäften die wir in unserer Garage stehen haben mit...
  • SUCHE Tachoeinheit/Kombieinheit Fiat Punto, Typ 188

    SUCHE Tachoeinheit/Kombieinheit Fiat Punto, Typ 188: Ich suche für meinen Punto eine Tacho-/Kombieinheit. FIAT PUNTO Benzin Typ: 188 HSN: 4136 TSN: 40500T 9 44 kW, 1242 ccm EZ: 30.08.2001...
  • Reperaturanleitung Austausch Kühlertraverse Ducato Typ 244

    Reperaturanleitung Austausch Kühlertraverse Ducato Typ 244: Hallo, ich suche ein Reperaturanleitung zum Austausch der Kühlertraverse beim Ducato 244.
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für VW Amarok, VW Arteon, VW Bora, VW Bus, VW Caddy, VW Corrado, Scirocco, VW Derby, Polo, VW Eos, VW Fox, VW Golf, VW Golf Cabrio, VW Jetta, Vento, VW Käfer, Beetle, VW LT, VW Lupo, VW Passat, VW Phaeton, VW Sharan, VW Tiguan, VW Touareg, VW Touran, VW T-Cross, VW T-Roc, VW Up, Volkswagen News
    Oben