VW T4 Multivan, 2,4 l Saugdiesel bei 390.000 km?

Diskutiere VW T4 Multivan, 2,4 l Saugdiesel bei 390.000 km? im VW T4 Forum Forum im Bereich VW Bus Forum; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir für den Sommer einen VW T4 zuzulegen um eine 3-4 monatige Tour durch Europa zu unternehmen. Da...
M

MxPh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.05.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir für den Sommer einen VW T4 zuzulegen um eine 3-4 monatige Tour durch Europa zu unternehmen. Da ich mein Studium gerade erst beendet habe konnte ich bisher nicht viel Geld zur Seite legen und mein Budget ist daher stark beschränkt. Ich habe bei einem Händler in der Nähe nun einen Bus gefunden, dessen Kaufpreis für mich im Rahmen des Möglichen liegt. Leider habe ich nicht viel Erfahrung und bin daher anhand der technischen Daten auf ein wenig Hilfe angewiesen.

Hier die Daten zum Wagen:

VW Multivan T4 70B MF2 – Classic
Erstzulassung: 1995
Motor: 2,4 l Saugdiesel
Kilometerstand: 390.000 km

Meine Frage:
- Wie sind eure allgemeinen Erfahrungen mit diesem Fahrzeug?
- Glaubt ihr, der Motor kann auch bei bereits fast 400.000km noch einige mehr problemlos überstehen?
- Haltet ihr es für möglich mit ihm einige Monate durch Europa zu touren und ihn anschließend (ohne besondere Vorkommnisse, wie beispielsweise Unfälle oder sonstige Schäden) wieder zu einem lukrativen Preis weiterverkaufen zu können?
- Wisst ihr wie hoch die Steuern in etwa liegen werden?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Einschätzungen mitteilen würdet.
Danke, Max
 
Thema:

VW T4 Multivan, 2,4 l Saugdiesel bei 390.000 km?

VW T4 Multivan, 2,4 l Saugdiesel bei 390.000 km? - Ähnliche Themen

  • Reperaturanleitung für SEAT Inca Diesel 1,9 Bj.2002 (Saugdiesel)

    Reperaturanleitung für SEAT Inca Diesel 1,9 Bj.2002 (Saugdiesel): Hallo, wie ich feststellen mußte,bekommt man keine Rep.-anleitung f.das Fzg mehr. Verschiedene Leute sagen aber,daß er Ident mit den VW Caddy sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben