VW Passat 35i qualmt extrem und riecht nach Öl

Diskutiere VW Passat 35i qualmt extrem und riecht nach Öl im VW Passat 3A, 35i Forum Forum im Bereich VW Passat Forum; Hallo Leute, mein Passat qualmt beim fahren am Berg extrem. Es riecht nach verbranntem Öl. Kat wird gerade gemacht. Kann mir jemand einen Tipp...
W

wertzu123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.04.2014
Beiträge
1
Hallo Leute,
mein Passat qualmt beim fahren am Berg extrem. Es riecht nach verbranntem Öl. Kat wird gerade gemacht.
Kann mir jemand einen Tipp geben was es sein kann.
Bei Drehzahlen um die 30.000 ist es ganz schlimm. Wenn ich in der Stadt anfahre und in den nächst höheren Gang schalte ist es das selbe. Nur wenn er kalt ist habe ich Ruhe.
Vielen dank im Vorraus.

MfG
wertzu123
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
Hi das könnte viele verschiedene Gründe haben !.
Das einfachste waren die ventilschaftdichtungen, danach kommt kopfdichtung und am Ende kolbenringe bzw zylinderwände(riefen), kolbenkipper.


Schau erstmal ob du Wasser im ob oder Öl im Wasser hast, auch wenn es nicht der Fall sein sollte schließt das auf keinen Fall aus das zkd Defekt ist. Danach prüfen lassen ob du Kompression auf allen Zylindern hast!

MfG
 
Thema:

VW Passat 35i qualmt extrem und riecht nach Öl

Sucheingaben

passat 35i bj 94 riecht im stand nach Öl

,

passat qualmt und riecht nach öl

VW Passat 35i qualmt extrem und riecht nach Öl - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten für's VW Passat 3c

    Rückleuchten für's VW Passat 3c: Hallo allerseits ! Meine linke Rückleuchte funktioniert nicht mehr richtig. Ich wollte fragen ob man die LED's eigenständig reparieren kann oder...
  • Passat 3C B.j. 2014

    Passat 3C B.j. 2014: Nach Motor ausschalten läuft bis 5 min Wentilator, dann kommt Anzeige - Schalten Sie Radio aus - Battarie fast leer ?
  • tacho (electronisch) passat 35i

    tacho (electronisch) passat 35i: habe schon einen zweiten eingebaut und das problem ist nicht beseitigt. könnte das am tachogeber liegen? wenn ja, wo sitzt dieses teil?
  • Servopumpe Passat 35i

    Servopumpe Passat 35i: Hallöle, Bei meinem Auto funktioniert die Servolenkung nicht mehr, nachdem ich den Zahnriemen gewechselt habe. Dabei hab ich jett auch eig...
  • Motor wird sehr heiss! (Passat 35i)

    Motor wird sehr heiss! (Passat 35i): Hallo Passat-Freunde! Es geht um einen Passat Kombi, 2 Liter, 35i, Baujahr 1992. Angefangen hat es damit, dass die Temeratur über 100 Grad...
  • Ähnliche Themen

    • Rückleuchten für's VW Passat 3c

      Rückleuchten für's VW Passat 3c: Hallo allerseits ! Meine linke Rückleuchte funktioniert nicht mehr richtig. Ich wollte fragen ob man die LED's eigenständig reparieren kann oder...
    • Passat 3C B.j. 2014

      Passat 3C B.j. 2014: Nach Motor ausschalten läuft bis 5 min Wentilator, dann kommt Anzeige - Schalten Sie Radio aus - Battarie fast leer ?
    • tacho (electronisch) passat 35i

      tacho (electronisch) passat 35i: habe schon einen zweiten eingebaut und das problem ist nicht beseitigt. könnte das am tachogeber liegen? wenn ja, wo sitzt dieses teil?
    • Servopumpe Passat 35i

      Servopumpe Passat 35i: Hallöle, Bei meinem Auto funktioniert die Servolenkung nicht mehr, nachdem ich den Zahnriemen gewechselt habe. Dabei hab ich jett auch eig...
    • Motor wird sehr heiss! (Passat 35i)

      Motor wird sehr heiss! (Passat 35i): Hallo Passat-Freunde! Es geht um einen Passat Kombi, 2 Liter, 35i, Baujahr 1992. Angefangen hat es damit, dass die Temeratur über 100 Grad...
    Oben