VW Golf Getriebeschaden nach 20 tsd km

Diskutiere VW Golf Getriebeschaden nach 20 tsd km im VW Golf 5 Forum Forum im Bereich VW Golf Forum; Bisher war ich mit meinem Golf V Variant 1.6 zufrieden. Erstzulassung 05/2009 Gefahrene Kilometer: nur 20.500 Aber jetzt habe ich einen fetten...
O

onkelhans

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
2
Bisher war ich mit meinem Golf V Variant 1.6 zufrieden.
Erstzulassung 05/2009
Gefahrene Kilometer: nur 20.500
Aber jetzt habe ich einen fetten Getriebeschaden, natürlich nach Ablauf der Garantie.

Beim Anfahren und leichten Beschleunigen im 1 und 2. Gang hört man ein feines Surren/Rollen.

Lt. Auskunft eines KFZ-Meisters sind die Nadellager zu den Antriebswellen defekt!
Der Fehler ist bei VW anscheinend bekannt. Jedenfalls existieren im VW-Computernetzwerk entsprechende Fehlerdiagnosen.

Ein Bekannter mit einem VW-Caddy hatte die gleichen Probleme mit einem Getriebetotalschaden im Italienurlaub. Bei einem VW-Caddy des THW trat der gleiche Fehler auf (Reparatur auf Kulanz).

Wer hat oder hatte Probleme ähnlicher Art?
 
O

onkelhans

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
2
Danke für deine Antwort. Das Getriebe wurde durch ein Neues ersetzt... kostenlos. VW wollte zwar, daß die VW-Werkstätte das Getriebe instandsetzt, aber der Kundenberater und der Werkstattmeister meinten, bevor wir da lange rumbasteln, bauen wir gleich ein neues Getriebe ein (Der Kundenberater hat das auch mit VW abgeklärt). Diese Logik ist für meine Begriffe auch verständlich, den dann wären doch "Spezialisten" für Getriebe, Motoren usw. nicht nötig.
 
Thema:

VW Golf Getriebeschaden nach 20 tsd km

Sucheingaben

vw caddy getriebeschaden forum

,

vw golf v getriebeschaden

,

vw golf 5 getriebeschaden

,
golf 5 1.6 getriebeschaden
, getriebeschaden vw caddy, vw getriebeschaden, golf 5 getriebeschaden, vw caddy getriebe probleme, golf 5 getriebe probleme, getriebeschaden golf 5, vw caddy getriebe geräusche, vw caddy getriebeprobleme, golf 5 schaltprobleme, golf 5 1.6 getriebe probleme, vw caddy getriebeschaden, suche vw caddy baujahr 2009, vw golf v 1 6 getriebegeräusch, getriebeprobleme golf plus, getriebe caddy kulanz, golf bj 2008 getriebeschaden, wie hört sich ein getriebe schaden beim golf5 an, kulanz vw golf variant getriebeschaden, getriebe golf 5 vw neu, golf plus geräusche, golf 5 plus getriebeschaden

VW Golf Getriebeschaden nach 20 tsd km - Ähnliche Themen

  • Golftipps für Anfänger?

    Golftipps für Anfänger?: Hallo, Mitglieder! Ich würde gerne mit dem Golfspielen anfangen. Was sind die drei besten Golftipps für Anfänger? Könnt ihr mir von euren...
  • el. Fensterheber Golf 3/4 rechts

    el. Fensterheber Golf 3/4 rechts: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
  • Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1

    Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1: Hallo mein Name ist Willi, ich bin Baujahr 1950, bin Rentner und habe einen Scirocco 2 GTL (53 b), 1,6 l, mit 55 kW, EZ 12.06.1985 mit...
  • Golf Cabrio: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]

    Golf Cabrio: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]: Alles zu Golf Cabrio: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread] - hier rein
  • Golf: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]

    Golf: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]: Alles zu Golf: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben