viele Probleme mit neuem Fiesta

Diskutiere viele Probleme mit neuem Fiesta im Ford Fiesta VII JA8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mann muss dazu Sagen das das Auto millionenfach Verkauft wurde und es auch genug Leute gibt die keine Pro bleme haben ! meine freundin hat nen...
U

Unregistriert

Gast
Mann muss dazu Sagen das das Auto millionenfach Verkauft wurde und es auch genug Leute gibt die keine Pro bleme haben ! meine freundin hat nen 2009 und bis jetzt keine probleme auser das mit dem gummi hatte die ! Mfg
 
U

Unregistriert

Gast
Keine Probleme mit Ford Fiesta

Habe im Mai 2009 den neuen Ford Fiesta Titanium bekommen und bis März 2013 keinerlei Probleme. Alles TOP. Habe mir im März 2013 den neuen Ford Fiesta ECO BOOST 100 Ps bestellt und fahre den jetzt auch schon seit Anfang April 2013. Top Auto. Einfach Spitze.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich habe einen Fiesta Titanium Bj. März 2009. Es handelt sich um einen Benziner mit 96 PS.
Auch ich war bereits mehrfach wegen einiger Mängel in der Werkstatt.

Angafangen hat es mit Geräuschen im Bereich der Beifahrerseite. Laut Werkstatt handelte es sich um ein loses Teil (Kabel o.ä.) in der Gurtführung.

Das Autoradio hat Probleme gemacht, wenn eine CD eingelegt war. Die CD sprang bereits an und das Radio spielte, sobald man die Zentralverriegelung geöffnet hat. Der Fehler wurde durch ein Update behoben.

Nach 1000 km sprang das Fahrzeug nicht mehr an. Mußte mich dann zur Werstatt abschleppen lassen. Fehlersuche dauerte Stunden, da die Fehlersuche per Computer kein Ergebnis brachte. Die "normale" Fehlersuche (so wie Früher, durch nachschauen) ergab dann ein nicht ordnungsgemäß eingestecktes Kabel am Anlasser.

Bin dann im Winter nach ca. 20000 km noch mal liegen geblieben. Da war es dann aber der Magnetschalter des Anlassers. Habe jetzt immer einen Gegenstand dabei, um beim nächsten Ausfall etwas zum "klopfen" dabei zu haben.

Nochmal zurück zum Radio. Mein Radio springt auch manchmal von USB auf Radiobetrieb um.
Ich habe das Auto jetzt ca. vier Jahre mit dem gleichen USB-Stick in Betrieb, der funktioniert noch porblemlos.

Zum Thema Bremsen: Hatte da so ein quietschen von den Vorderrädern. Eine meiner Bremsscheiben hatte auch schon eine leichte Riefe. In der Werstatt ist mir gesagt worden, dass dies ein Problem des Fiestas ist. Die Bremsklötze seien mit Spangen befestigt, die an den Scheiben schleifen können. Es wurde in der Werstatt behoben.

Scheibenwischerinterwall bei Regensensor ist mir auch zu unsensibel. Wischer könnte schon eher wischen. Auch in der empfindlichsten Einstellung ist es mir noch zu wenig.

Klimaanlage: Leistungsabfall beim Aaspringen des Klimaaggregates. Fühlt sich an, als ob mir jemand mindestens 30 PS wegnimmt.

Lüfter: Läuft grundsätzlich kurze Zeit nachdem von mir die Klimaanlage eingeschaltet wurde.

Schaltung: Mußte auch schon eingestellt werden. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit. Was den Rückwärtsgang angeht, da er leicht herausgeprungen ist, habe ich mir angewöhnt, ihn zunächst festzuhalten bis ich ein Stück rückwärts gefahren bin. Dann springt er nicht mehr heraus und alles ist gut.

Lack: Mein Fiesta hat die Hot Magenta Lackierung. Sieht sehr schön aus, ist aber empfindlich. Die Lackschicht scheint nicht besonders dick zu sein, denn Vogelkot hinterlässt schnell Spuren.

Auspuff: Der ist schon stark verrostet. Ich gebe ihm etwa noch ein Jahr, dann wird es wohl ein Neuer werden müssen.

Benzinverbrauch: Habt ihr mal nachgerechnet, ob die Anzeigewerte stimmen?
Bei meinem Fiesta kommt es zu Abweichungen von etwa eineinhalb Litern.
Beispiel die Anzeige steht auf 7 Liter ---> Realität etwa 8,5 Liter Verbrauch !!!

So jetzt habe ich genuch gemeckert. Optisch ist der Fiesta ein Hingucker. Den finde ich schöner als das ganz neue Modell. Außerdem habe wir zwei uns miteinander arrangiert.
Nobody ist perfect.
 
L

Larrybee

Gast
Guten Morgen zusammen.
Ich habe seit 4 1/5 Jahren den Ford Fiesta 2009 Baujahr.
Ich liebe mein auto, aber die Probleme fingen auch schon früh an.
Als erstes hat es immer geruckelt beim Anfahren (meistens beim rückwärts fahren), besonders wenn es draußen kalt war. Ich war gefühlte 3 x deswegen bei meinem Fordhändler. Die haben nie was gefunden! Konnten sich das nicht erklären. Haben mal die zündkerze ausgetauscht und solche Sachen, aber wirklich geholfen hat es nicht. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und weiß damit umzugehen, langsam und nie mit viel gas morgens anfahren. Dann war der erste Winter und mein kompl. Kofferraum war eingefrohren,
unter der Matte eine dicke Eisschicht! Mein Radio hat mal gesponnen und musste neu eingestellt werden.
Hinten rechts quitscht es?! Und das aller schlimmste war so mit 45.000 km ist die Kupplung kompl.
kaputt gegangen! War beim Fordhändler wegen der Garantie, die sagten das wäre ein Verschleißteil
und hätte ich über 1000 Euro bezahlen müssen! Ich mein normalerweise geht die Kupplung nach 150.000
Kilometer mal kaputt. Naja Freunde haben mir das dann wesentlich günstiger besorgt und repariert.
Jetzt ist wahrscheinlich wieder vorne links die Antriebswelle kaputt, ab 80 km/h fängt es an zu wackeln.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen.
Ich bin Besitzerin eines Fiesta BJ 2010 Titanium, Benziner mit Startknopf. Ich hab ihn 2011 als Jahreswagen bekommen.
Bisher hat mich die kleine Kiste auch nicht mit irgendwelchen Macken generft.
Im Oktober startete er dann plötzlich nicht mehr. Licht ging an. Verriegelung funktionierte, aber beim Versuch zu zünden, blieb alles tot. Bis auf die einmalige Fehlermeldung im Display "Lenkrad stört!"
Dann musste ich ihn abschleppen lassen. Er wurde von innen nach außen gekehrt und: nichts.
Dann lief er wieder ohne Mucken.
Heute dann das Gleiche in Grün. EBenfalls mit der Meldung "Lenkrad stört!"
Dieses Mal steht er an meiner Arbeitsstelle und wird morgen früh eingesammelt.

Ist einem von euch sowas schon mal passiert? Und wenn ja, was kam dabei raus?
 
F

fofi

Gast
hallo. bei meinem rappelt bei kaltstart der wärmetauscher hinterm armaturenbrett. hatte das schon jemand? behebung?
 
U

Unregistriert

Gast
Ein paar neue Infos

Hallo Zusammen,

da mein letzter Beitrag vom 10.01.2013 (#39) stammt, hier ein kurzer Zwischenstand:

Mein Antrag liegt nach wie vor beim Landgericht, der Prozess startet in Kürze. Bei einem ersten Vergleichstermin konnte keine Einigung mit dem Händler gefunden worden.

Mein Wagen war zwischenzeitlich beim Gutachter, der vor allem die Motorprobleme beim Anfahren usw. überprüfen sollte. Beim Gutachter sind leider keine Fehler aufgetreten, sodass der Wagen zu uns zurück gebracht wurde. Der Azubi des Gutachters, der den Wagen zurück fahren sollte, konnte auf der Autobahn dann plötzlich auch kein Gas mehr geben bzw. der Wagen nahm dieses nicht mehr an. Es muss wahrscheinlich noch ein zweites Gutachten her...

Der Wagen wurde die letzten Wochen auch von uns wieder gefahren, die Fehler mit dem Gas sind weiterhin vorhanden, zudem wird das Radio beim beschleunigen leiser, und die Türdichtung ist auch mal wieder abgefallen und hängt dekorativ an der Fahrertür runter.

Ich werde natürlich nicht aufgeben und weiter dran bleiben!
Konnte mittlerweile jemand anders etwas erreichen oder ein paar der Fehler beheben?

Den Fehler, dass der Wärmetauscher beim Kaltstart rappelt, hatte ich bisher nicht.

Ich werde weiter berichten, sobald sich etwas neues ergibt.

Viele Grüße
 
U

Unregistriert

Gast
Liebe Leidensgenossen,
ich kann euch allen nur zustimmen.
Ich habe dieses Forum gerade zufällig gefunden, weil ich mal wieder,zum 3. mal, meinen Kofferraum nicht öffnen kann.
Die anderen Probleme sind mir aber auch bekannt.
Bei mir kam noch dazu, dass ich einen Tag nach der Übergabe den Wagen inspiziert habe.
Ok...ich bin selber vom Fach und weiß wie ein Neufahrzeug beschaffen sein muss.
Mir fiel der niedrige Flüssigkeitsstand im Behälter für die Bremsflüssigkeit auf.
Ich gleich wieder zur Werkstatt, wo man sich herzlich bedankte, dass ich einen Werksfehler aufgedeckt hatte.
Der Zulieferer für den Bremskraftverstärker hatte schlechtes Material geschickt und die gesamze Bremsflüssigkeit hat sich im Unterdruckgehäuse gesammelt.
Nich auszudenken was passierrt wäre wenn es nicht aufgefallen wäre oder ein "Laie" hätte nichts damit anfangen können.
Beim Verkauf sind sie wirklich alle sehr zuvorkommend.
Aber wenn es dann in die Werkstatt geht, ist man nur der Dumme.
Ich habe meine Fiesta bei einem "Fordhändler" in Kerpen/Sindorf gekauft.
Ich sage nur...nie wieder dieser Händler und vor allem...Nie wieder Ford.
Sorry aber das ist nur noch Schrott was die bauen.
Leider liest keiner der Verantwortlichen die Beiträge hier oder sie halten sich wissentlich zurück.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen.
Ich habe auch einen Diesel Baujahr 2009 mit 95 PS.
Innerhalb von 4 Wochen ist mein Auto jetzt das dritte mal in der Werkstatt. Es fing an,dass vorne rechts irgendwo ein quietschen zu vermerken war. Dies wurde immer lauter. Beim ersten mal hieß es, es wäre ein Kabel locker gewesen. Nix hat sich gebessert. Nach dem zweiten Besuch i der Werkstatt war es die Radverkleidung. Auch danach hat sich nix verändert. Jetzt kommt noch dazu,dass wenn es nass ist und man bergab fährt, die Bremsen total schleifen.Dieses Geräusch tritt nur beim bergab fahren auf und bleibt dann eine Zeit. Wenn das Auto dann eine Zeit lang stand, ist das Geräusch wieder verschwunden. Das quietschen/knacken vorne rechts bleibt.
Am Montag kommt es wieder i die Werkstatt, aber ob sie den Fehler finden, wäre fraglich.
Was kann das nur sein??
 
T

thomasbra

Gast
Motorschaden bei 62.000 km, Ford Fiesta Titanium bj. 4/2009

Motorschaden bei 62.000 km, Ford Fiesta Titanium bj. 4/2009

Hallo zusammen, mein Ford Fiesta hat den Geist aufgegeben. Bei 130 km/h sprang auf einmal die Motorkontrollleuchte blinkend an. Bin dann im gemäßigten Tempo noch bis zur Werkstatt gefahren.

Keine Kompression auf einem Zylinder. Es hat sich jetzt herausgestellt, dass ein Loch im Zylinderkopf ist, etwa Größe von einem kleinen Fingernagel. Die Mechaniker haben sowas noch nicht gesehen. Können jetzt auch nicht feststellen, wodurch das passieren konnte, dafür muss der Motor wohl laufen. :/
Neuer Motor plus Einbau soll einfach mal um die 5000 Euro kosten.

Meint ihr man hat irgendwie eine Chance bei Ford noch etwas auf Kulanz zu bewirken, da der Fehler ja definitiv nicht bei mir lag, sagt der Werkstattleiter.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße Thomas
 
U

Unregistriert

Gast
Also wen ich das ganze ihr lese werde ich mir kein Ford holen.

Ist es nur bei den 1,2. Oder 1,25. Oder auch bei den 1,6l. So
 
U

Unregistriert

Gast
gemischte Erfahrungen

Hallo zusammen,

meine Kiste macht auch mal wieder Mucken.

Hab mir den Fiesta damals (10/08) wegen seiner Optik gekauft. Wollte mir eigentlich einen Focus gönnen, aber grad als ich beim Händler war, schoben sie das neue Modell in die Ausstellung.

Probleme, größere und kleinere, gab es im Prinzip von Anfang an.
Im Rahmen dieser 4-Jahresgarantie wurde aber immer alles behoben, selbst eine abgefallene Spiegelabdeckung. Da gibts also nichts zu meckern.

Aber halt Fehler/ Schäden, die ich sonst selbst bei alten Möhren nicht hatte...

in grober Reihenfolge :

- Tageskilometerzähler lässt sich nicht zurückstellen (Fehler nicht gefunden)
- Wasser auf der Beifahrerseite (behoben, Dichtung)
- glühend heisse Fläche im Fahrzeuginneren am Getriebetunnel (behoben, Isolierung verrutscht)
- Radlager vorne rechts (bei ca. 30.000 km), behoben, Garantie
- Bremsen vorne hängen geblieben (35.000km), behoben, Beläge + Scheiben neu, Garantie
- nimmt sporadisch kein Gas an, Motorkontrollleichte an (vorrübergehend behoben, Grund unbekannt ??)
- bei 70.000 Kupplung mit lautem krachen zerfetzt (ausgetauscht, aber nicht bei Ford, Garantieende)
- seit ein paar Monaten sporadisch : Schlüssel wird nicht erkannt, Wegfahrsperre entriegelt nicht immer (erst dann, wenn ich den Schlüssel direkt ans "Zündschloss" halte), Fehlermeldung "Schlüssel ausserhalb", Tür öffnen,schliessen über Funk klappt nicht... Schlüsselbatterien natürlich neu :)
- seit kurzem knallt es immer vorne links im Achsbereich, vor allem in Kurven und auf holperiger Strasse... das führe ich aber auf normalen Verschleiss zurück, hab jetzt 110.000 km runter..

An den hier öfters erwähnten Leistungsverlust bei Betrieb der Klimaanlage gewöhnt man sich ;)

Da mein Fiesta nun schon auch etwas betagt ist, lasse ich nur noch Öl- und Filterwechsel vornehmen, sowie Austausch der Verschleissteile. Aber in einer freien Werkstatt...

So schön der Kleine auch ist (optisch), nochmal zulegen würde ich ihn mir nicht...


LG, Stephan
 
butcher1

butcher1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2015
Beiträge
7
Ich muss sagen das ich Ford besser finde als früher, aber leider nicht jedes Modell.Fiesta fand ich schon immer nicht gut,und auch ich hab wieder das Nachsehen,nachdem ich meiner frau einen Fiesta gekauft habe weil er ihr so gut gefiel,ist nach Kurzer zeit die Kupllung Kaputtgegangen,ich hab ihn erst gar nicht Reparieren gelassen,und werde mich in Zukunft auch nicht mehr Breitschlagen lasen was einem Fiesta angeht. Ich glaube wir werden nur Montags gebaut
 
U

Unregistriert

Gast
Wollte mir auch eine Gasanlage (Bj 2012) einbauen lassen. Mehrere Fordhändler rieten mir davon ab. Keine gehärteten Ventilsitze. Umrüsten mit gehärteten Ventilsitzen wäre der Preis ca. 6800 eur gewesen. Also vom Tisch mit der Umrüstung
 
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Moin!

Ich habe auch ein recht großes Problem mit meinem neuen Fiesta.

Wie mir der Mitarbeiter in der Werkstatt neulich mitteilte, ist der Transformator in unserem Auto kaputt und es dürfte recht teuer werden wie er meinte.

Jetzt habe ich mich aber mal nach einem Hersteller von Transformatoren umgesehen und die kosten ja eigentlich nicht soooo viel Geld.

Ist der Aus/Einbau wirklich so schwierig?
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hab ein richtig schönes Elektrik Problem an meinen fiesta (bj. 11/2011), 1,25l Motor.
Seid wahrscheinlich gestern (also gestern wurde es mir das erste mal gesagt) funktioniert hinten kaum was. Kein Bremslicht, kein normales Licht.
Das was funktioniert sind die Blinker, das 3.te Bremslicht und die Nebelschlussleuchte.
Hatte jemand schon mal das Problem?
Wenn ja wie habt ihr es behoben? 🤔
 
Thema:

viele Probleme mit neuem Fiesta

Sucheingaben

ford fiesta 2009

,

ford fiesta bj 2009

,

ford fiesta mängel

,
ford fiesta baujahr 2009 probleme
, ford fiesta baujahr 2010, ford fiesta bj 2010 probleme, ford fiesta bj 2010, probleme ford fiesta, ford fiesta tankdeckel, ford fiesta baujahr 2008, ford fiesta forum 2009, ford fiesta bj 2008, Ford fiesta Baujahr 2009, ford fiesta problem, mängel ford fiesta, fiesta bj 2009, fiesta 2009, ford fiesta bremsen probleme, ford fiesta mängelliste, ford fiesta 2009 probleme, ford fiesta 09, ford fiesta 2009 mängel, Probleme mit ford fiesta , ford fiesta 2010 probleme, probleme mit ford fiesta 2009

viele Probleme mit neuem Fiesta - Ähnliche Themen

  • An vielen Meetings teilnehmen

    An vielen Meetings teilnehmen: Hallo zusammen, ich bin der Manager eines ganzen Unternehmens und wie du dir vorstellen kannst, muss ich an vielen Meetings teilnehmen. Es kostet...
  • Viele Erneuerungen

    Viele Erneuerungen: Hallo Leute! Mein Bruder ist seit 2 Monaten von Erneuerungen fasziniert. Vor ein paar Tagen hat er Autotuning gemacht, davor hatte er ein neues...
  • PC, Hardware, Software und vieles mehr?

    PC, Hardware, Software und vieles mehr?: Hi Leute, ich bin mir sicher hier gibt es auch einige die sich für auch für das Thema PC interessieren. Wenn ich die Zeit habe lese ich mir gerne...
  • Viele H4 LED-Scheinwerfer haben keine Zulassung??

    Viele H4 LED-Scheinwerfer haben keine Zulassung??: Hallo zusammen, der Artikel auf H4 und LED Scheinwerfer im Test – H4 Lampen Ratgeber verwundert mich ein wenig. Dort kann man unter anderem...
  • Mazda 6 wie viele KM kann man den Mazda fahren?

    Mazda 6 wie viele KM kann man den Mazda fahren?: Hallo, ich bin gerade am überlgen, ob wir uns nicht einfach einen neuen Mazda 6 zulegen sollten, habe mit dem Wagen schon mal eine Probefahrt...
  • Ähnliche Themen

    • An vielen Meetings teilnehmen

      An vielen Meetings teilnehmen: Hallo zusammen, ich bin der Manager eines ganzen Unternehmens und wie du dir vorstellen kannst, muss ich an vielen Meetings teilnehmen. Es kostet...
    • Viele Erneuerungen

      Viele Erneuerungen: Hallo Leute! Mein Bruder ist seit 2 Monaten von Erneuerungen fasziniert. Vor ein paar Tagen hat er Autotuning gemacht, davor hatte er ein neues...
    • PC, Hardware, Software und vieles mehr?

      PC, Hardware, Software und vieles mehr?: Hi Leute, ich bin mir sicher hier gibt es auch einige die sich für auch für das Thema PC interessieren. Wenn ich die Zeit habe lese ich mir gerne...
    • Viele H4 LED-Scheinwerfer haben keine Zulassung??

      Viele H4 LED-Scheinwerfer haben keine Zulassung??: Hallo zusammen, der Artikel auf H4 und LED Scheinwerfer im Test – H4 Lampen Ratgeber verwundert mich ein wenig. Dort kann man unter anderem...
    • Mazda 6 wie viele KM kann man den Mazda fahren?

      Mazda 6 wie viele KM kann man den Mazda fahren?: Hallo, ich bin gerade am überlgen, ob wir uns nicht einfach einen neuen Mazda 6 zulegen sollten, habe mit dem Wagen schon mal eine Probefahrt...
    Oben