Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot - Unfall in der Probezeit

Diskutiere Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot - Unfall in der Probezeit im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, ich bin 18 Jahre und war am 4.12. mit meinem Fox auf einer Umgehungsstraße unterwegs, bin aufgrund der vereisten Fahrbahn in den...
F

FoxLiebhaber

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.12.2010
Beiträge
1
Hallo, ich bin 18 Jahre und war am 4.12. mit meinem Fox auf einer Umgehungsstraße unterwegs, bin aufgrund der vereisten Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten und habe ein anderes Auto hinten rechts touchiert.
Es gab keine Verletzten, lediglich Blechschäden!

Habe nun einen Brief vom Landkreis erhalten:
Bußgeldanhörung
Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot. Es kam zum Unfall.

Was erwartet mich nun?
Auch eine Nachschulung ?
Ist mein 1. Verstoß in irgendeiner Art und Weise.

Zählt es was, dass die Fahrbahn super krass glatt war ?

Eine Nachschulung kostet doch 200-400 Euro,oder ?
Aber ist das überhaupt nötig?
Soll ich Anklage einreichen oder wie soll ich mich verhalten ?
 
K

korzel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
1
Puh, also das sind ziemlich viele Fragen! Da du noch in der Probezeit bist, wird die Strafe wohl etwas höher sein als normal. Am besten du setzt dich mal mit einem Anwalt in Verbindung, der das Verkehrsrecht als Schwerpunkt hat. Damit bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite und brauchst dir nicht den Kopf zu zerbrechen, was dich erwartet!

Lieben Gruss
 
N

Netrocker 6N VR6 Turbo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
210
Auf jeden Fall Anwalt,weil der Vorwurf hört sich an als wenn Du absichtlich links gefahren wärst und das ist ja nicht richtig.Der Anwalt muss daraus "den Witterungsbedingungen nicht angepasste Geschwindigkeit" machen,villt kommst Du dann besser weg
 
Thema:

Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot - Unfall in der Probezeit

Sucheingaben

verstoß gegen rechtsfahrgebot probezeit

,

bußgeldkatalog 2011 unfall

,

verstoß gegen das rechtsfahrgebot in der probezeit

,
auffahrunfall probezeit
, verstoß rechtsfahrgebot unfall, f, vorfahrt missachtet unfall probezeit, rechtsfahrgebot unfall, verstoß gegen rechtsfahrgebot, bußgeldkatalog 2011 probezeit, kleiner unfall während der probezeit, unfall in der probezeit 2011, rechtsfahrgebot probezeit, unfall in der probezeit, verstoß gegen rechtsfahrgebot unfall, verstoß gegen das rechtsfahrgebot Unfall, auffahrunfall verstoß, bußgeldkatalog 2011 rechtsfahrgebot, unfall probezeit, rechtsfahrgebot unfall probezeit, bußgeldkatalog rechtsfahrgebot unfall, während probezeit unfall beim einparken, auffahrunfall in der probezeit, probezeit missachtung rechtsfahrgebot unfall, in gegenverkehr geraten strafe

Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot - Unfall in der Probezeit - Ähnliche Themen

  • Creme gegen Akne

    Creme gegen Akne: Hallo, wie geht es Ihnen? Ich brauche deine Hilfe. Ich habe bemerkt, dass das Gesicht meines Freundes begonnen hat, auszubrechen. Kennt ihr eine...
  • Was kann ich gegen trockene Haut machen ?

    Was kann ich gegen trockene Haut machen ?: Guten Tag, meine Haut ist in letzter Zeit sehr trocken. Ich habe schon viele verschiedene Cremes ausprobiert, aber nichts funktioniert. Habt ihr...
  • Einspruch gegen Bußgeldbescheid

    Einspruch gegen Bußgeldbescheid: Hallo zusammen, kennt jemand die Seite SOS-Verkehrsrecht bzw. hat Erfahrungen damit gemacht? Ich würde gerne Einspruch gegen einen...
  • Was tun gegen Rostflecken?

    Was tun gegen Rostflecken?: Hey, Am Sonntag ist mir was richtig doofes passiert. Wegen des schönen Wetters wollte ich natürlich mein Auto putzen und auch etwas gegen die...
  • Was tun bei Datenschutz-Verstößen?

    Was tun bei Datenschutz-Verstößen?: Liebe Leute, wir haben eine Mahnung bekommen und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es geht um Datenschutz-Verstöße, die von meinen...
  • Ähnliche Themen

    • Creme gegen Akne

      Creme gegen Akne: Hallo, wie geht es Ihnen? Ich brauche deine Hilfe. Ich habe bemerkt, dass das Gesicht meines Freundes begonnen hat, auszubrechen. Kennt ihr eine...
    • Was kann ich gegen trockene Haut machen ?

      Was kann ich gegen trockene Haut machen ?: Guten Tag, meine Haut ist in letzter Zeit sehr trocken. Ich habe schon viele verschiedene Cremes ausprobiert, aber nichts funktioniert. Habt ihr...
    • Einspruch gegen Bußgeldbescheid

      Einspruch gegen Bußgeldbescheid: Hallo zusammen, kennt jemand die Seite SOS-Verkehrsrecht bzw. hat Erfahrungen damit gemacht? Ich würde gerne Einspruch gegen einen...
    • Was tun gegen Rostflecken?

      Was tun gegen Rostflecken?: Hey, Am Sonntag ist mir was richtig doofes passiert. Wegen des schönen Wetters wollte ich natürlich mein Auto putzen und auch etwas gegen die...
    • Was tun bei Datenschutz-Verstößen?

      Was tun bei Datenschutz-Verstößen?: Liebe Leute, wir haben eine Mahnung bekommen und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es geht um Datenschutz-Verstöße, die von meinen...
    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben