Verhalten Strassenverkehr: Persönlichkeit, Humor, Auslachen und Necken - Studie Uni

Diskutiere Verhalten Strassenverkehr: Persönlichkeit, Humor, Auslachen und Necken - Studie Uni im Umfragen Forum im Bereich Community; Liebe Forumsbenutzer In meiner Psychologie-Abschlussarbeit an der Universität Zürich untersuche ich Zusammenhänge zwischen Humor, Persönlichkeit...
D

damian

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.12.2012
Beiträge
2
Liebe Forumsbenutzer

In meiner Psychologie-Abschlussarbeit an der Universität Zürich untersuche ich Zusammenhänge zwischen Humor, Persönlichkeit und der Wahrnehmung von bestimmten Situationen - auch im Strassenverkehr ein relevantes Thema :) . Dazu suche ich nun Personen, die zu verschiedenen Themen Fragebogen beantworten und Situationen einschätzen.

Unter folgendem Link könnt Ihr an der Studie teilnehmen:
https://de.surveymonkey.com/s/6NR72KY

Wir sind für jede Teilnahme dankbar. Als Gegenleistung erhältst Du zudem eine persönliche Rückmeldung zu den ausgefüllten Fragebogen (falls gewünscht). Die Fragebogen sind seriös und entsprechen den aktuellen wissenschaftlichen Gütekriterien. Trotzdem spiegeln solche Fragebogen natürlich immer nur einen Teil der Wahrheit ab. Ich finde es aber dennoch interessant zu erfahren ob und wie man sich in gewissen Bereichen anders einschätzt hat, als viele andere Personen dies taten. Ich kann die Teilnahme als Erfahrung daher nur empfehlen.

Die Bearbeitungsdauer aller Fragebogen dauert erfahrungsgemäss zwischen 90 und 120 Minuten. Dies sind sehr viele Fragen. Dafür wirst Du auch eine entsprechend ausführliche Rückmeldung, die auf mehreren Seiten anschaulich dargestellt ist erhalten, sowie allgemeine Ergebnisse der Studie.

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich jederzeit unter damianh@access.uzh.ch oder hier im Forum zur Verfügung.
Viel Spass beim Beantworten der Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verhalten Strassenverkehr: Persönlichkeit, Humor, Auslachen und Necken - Studie Uni

Sucheingaben

humor teil der persönlichkeit

,

empirische studie autokauf farbenwahl persönlichkeit

Verhalten Strassenverkehr: Persönlichkeit, Humor, Auslachen und Necken - Studie Uni - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten

    Fahrverhalten: Schwanken und wackeln wie ein Schiff.
  • Online-Studie: Einfluss spezieller Eigenschaften auf das Fahrverhalten

    Online-Studie: Einfluss spezieller Eigenschaften auf das Fahrverhalten: Liebe User, Im Rahmen einer Bachelorarbeit an der TU Chemnitz zum Thema Eigenschaften von Autofahrern und deren Einfluss auf das Fahrverhalten...
  • Umfrage zum Fahrverhalten Männer-Frauen (Masterarbeit)

    Umfrage zum Fahrverhalten Männer-Frauen (Masterarbeit): Hallo liebe Autofreunde, bitte tut mir einen Gefallen und nehmt euch kurz 5-10 Minuten Zeit und nehmt an meiner Umfrage zu meiner Masterarbeit an...
  • Unruhiges Fahrverhalten

    Unruhiges Fahrverhalten: Moin moin, also ich fahr einen Mini One und hab zur Zeit ein unruhiges Fahrverhalten, spürbar im Lenkrad. Es zitter manchmal, besonders bei...
  • Unruhiges Verhalten beim Abbremsen

    Unruhiges Verhalten beim Abbremsen: Wer kann mir hierbei einen Tip geben, beim Abbremsen meines espaces 2.0 Turbo fängt das Lenkrad an zu vibrieren, Räder sind ausgewuchtet...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrverhalten

      Fahrverhalten: Schwanken und wackeln wie ein Schiff.
    • Online-Studie: Einfluss spezieller Eigenschaften auf das Fahrverhalten

      Online-Studie: Einfluss spezieller Eigenschaften auf das Fahrverhalten: Liebe User, Im Rahmen einer Bachelorarbeit an der TU Chemnitz zum Thema Eigenschaften von Autofahrern und deren Einfluss auf das Fahrverhalten...
    • Umfrage zum Fahrverhalten Männer-Frauen (Masterarbeit)

      Umfrage zum Fahrverhalten Männer-Frauen (Masterarbeit): Hallo liebe Autofreunde, bitte tut mir einen Gefallen und nehmt euch kurz 5-10 Minuten Zeit und nehmt an meiner Umfrage zu meiner Masterarbeit an...
    • Unruhiges Fahrverhalten

      Unruhiges Fahrverhalten: Moin moin, also ich fahr einen Mini One und hab zur Zeit ein unruhiges Fahrverhalten, spürbar im Lenkrad. Es zitter manchmal, besonders bei...
    • Unruhiges Verhalten beim Abbremsen

      Unruhiges Verhalten beim Abbremsen: Wer kann mir hierbei einen Tip geben, beim Abbremsen meines espaces 2.0 Turbo fängt das Lenkrad an zu vibrieren, Räder sind ausgewuchtet...
    Oben