Verdienst von LKW Fahrern?

Diskutiere Verdienst von LKW Fahrern? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, mich würde mal interessieren was LKW Fahrer so Brutto verdienen? Würde mich über Teilnahmen an der Umfrage sehr freuen ;)

Was verdienen LKW Fahrer Brutto (Grundgehalt)

  • Weniger als 1500 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1500 - 2000 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2000 - 2500 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2500 - 3000 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 3000 Euro Brutto

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
D

DoniD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
4
Hallo,

mich würde mal interessieren was LKW Fahrer so Brutto verdienen? Würde mich über Teilnahmen an der Umfrage sehr freuen ;)
 
C

CarFan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
16
Hallo DoniD,

also pauschal ist es sehr schwierig diesbezüglich eine seriöse Aussage zu treffen. Habe ein Studium im Bereich Produktion und Logistik und habe daher in der Firma sehr viel Kontakt mit Speditionen, LKW Fahrern etc.

Bei dem Gehalt spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Arbeitet man bei einem Subunternehmen, einer Spedition oder einer großen Firma direkt? Ist man Fernfahrer oder nur im Nahverkehr? Wie werden Überstunden bezahlt beziehungsweise wie viele fallen überhaupt an?

Habe einen Bekannten der für eine große Firma fährt (Supermarkt Kette). Der kommt mit Spesen, altem Vertrag, Zulagen fürs Wochenende etc. auf 3200 - 3600 Euro Brutto. Gibt sicherlich auch Ausnahmen, welche mehr verdienen. Auf der anderen Seite gibt es aber leider auch Angestellte in dem Bereich welche gerade mal 1400 - 1600 Euro Brutto verdienen.

Wie du an diesem Artikel Berufskraftfahrer Gehalt - Was verdient ein LKW Fahrer wo? beziehungsweise an der Studie sehen kannst, ist der Verdienst auch sehr stark vom Wohnort abhängig. Ein Fahrer in Rostock verdient deutliche weniger als in München, Stuttgart, Karlsruhe etc.

Viele Fahrer machen auch viele Überstunden und bekommen diese dementsprechend vergütet. Ebenfalls gibt es oftmals Spesen (Beträge im Bereich von 0 - 20 Euro am Tag). Im Durchschnitt würde ich mal einen Betrag von 2400 Euro Brutto in den Raum werfen. Hinzu kommen dann noch Spesen, Wochenenden beziehungsweise ein Wochenendzuschlag und Überstunden.

Viele liebe Grüße
Karl
 
B

baumgartner

Benutzer
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
92
Das ist sehr schwer zu sagen und denke ich kommt auch stark auf das jeweilige Unternehmen an. Mehr als 1.500 Euro netto kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
 
Thema:

Verdienst von LKW Fahrern?

Verdienst von LKW Fahrern? - Ähnliche Themen

  • Kennzeichnung von Gefahrstoffen in Werkstatt

    Kennzeichnung von Gefahrstoffen in Werkstatt: Hallo! Wir haben in unserem Logistikunternehmen eine eigene Werkstatt für unsere Fahrzeuge. Bei einer Kontrollbegehung durch alle Gebäude habe...
  • Welche KFZ-Versicherung ist für Kleinwagen von Toyota am Besten?

    Welche KFZ-Versicherung ist für Kleinwagen von Toyota am Besten?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris. Welche KFZ-Versicherung ist hier am Besten geeignet??
  • Wer hat von Euch Platin Winterreifen`?

    Wer hat von Euch Platin Winterreifen`?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Beitrag über Winterreifen von Platin gelesen. Die Tests sagen aus, dass sie Vorteile aber auch...
  • Kleiner Nebenverdienst gefällig?

    Kleiner Nebenverdienst gefällig?: Hallo ihr Lieben! Einigen von Euch geht es bestimmt ähnlich wie uns. Schon lange sind wir im Netz unterwegs auf der Suche nach Möglichkeiten...
  • Suche Autogurte in größeren Mengen. Netter Nebenverdienst

    Suche Autogurte in größeren Mengen. Netter Nebenverdienst: Hallo, ich bin auf der Suche nach Sicherheitsgurten. Ich brauche sie um daraus Kameragurte zu nähen. Da die Schrottplätze in meiner Umgebung nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben