Verdienst von LKW Fahrern?

Diskutiere Verdienst von LKW Fahrern? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, mich würde mal interessieren was LKW Fahrer so Brutto verdienen? Würde mich über Teilnahmen an der Umfrage sehr freuen ;)

Was verdienen LKW Fahrer Brutto (Grundgehalt)

  • Weniger als 1500 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1500 - 2000 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2000 - 2500 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2500 - 3000 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 3000 Euro Brutto

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
D

DoniD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
4
Hallo,

mich würde mal interessieren was LKW Fahrer so Brutto verdienen? Würde mich über Teilnahmen an der Umfrage sehr freuen ;)
 
C

CarFan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
16
Hallo DoniD,

also pauschal ist es sehr schwierig diesbezüglich eine seriöse Aussage zu treffen. Habe ein Studium im Bereich Produktion und Logistik und habe daher in der Firma sehr viel Kontakt mit Speditionen, LKW Fahrern etc.

Bei dem Gehalt spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Arbeitet man bei einem Subunternehmen, einer Spedition oder einer großen Firma direkt? Ist man Fernfahrer oder nur im Nahverkehr? Wie werden Überstunden bezahlt beziehungsweise wie viele fallen überhaupt an?

Habe einen Bekannten der für eine große Firma fährt (Supermarkt Kette). Der kommt mit Spesen, altem Vertrag, Zulagen fürs Wochenende etc. auf 3200 - 3600 Euro Brutto. Gibt sicherlich auch Ausnahmen, welche mehr verdienen. Auf der anderen Seite gibt es aber leider auch Angestellte in dem Bereich welche gerade mal 1400 - 1600 Euro Brutto verdienen.

Wie du an diesem Artikel Berufskraftfahrer Gehalt - Was verdient ein LKW Fahrer wo? beziehungsweise an der Studie sehen kannst, ist der Verdienst auch sehr stark vom Wohnort abhängig. Ein Fahrer in Rostock verdient deutliche weniger als in München, Stuttgart, Karlsruhe etc.

Viele Fahrer machen auch viele Überstunden und bekommen diese dementsprechend vergütet. Ebenfalls gibt es oftmals Spesen (Beträge im Bereich von 0 - 20 Euro am Tag). Im Durchschnitt würde ich mal einen Betrag von 2400 Euro Brutto in den Raum werfen. Hinzu kommen dann noch Spesen, Wochenenden beziehungsweise ein Wochenendzuschlag und Überstunden.

Viele liebe Grüße
Karl
 
B

baumgartner

Benutzer
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
92
Das ist sehr schwer zu sagen und denke ich kommt auch stark auf das jeweilige Unternehmen an. Mehr als 1.500 Euro netto kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
 
B

barclight

Benutzer
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
58
Das hängt von Bundesland zu Bundesland ab. Ein Transportunternehmen kann sich Berufskraftfahrer vermitteln lassen, um ggf. Kosten zu sparen. Ich kann da eine Vermittlung Berufskraftfahrer empfehlen, welche spanische Fahrer nach Deutschland vermittelt, die aber die Bedingungen mit Führerschein etc für Deutschland erfüllen.
 
Z

ZumbaRumba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.04.2023
Beiträge
2
Es gibt ja auch viele LKW Fahrer die garnicht aus DE kommen, sondern z.B aus Polen. Ich denke das sollte auch berücksichtigt werden.
 
Thema:

Verdienst von LKW Fahrern?

Verdienst von LKW Fahrern? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?

    Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung, eine Sprechanlage für meine Wohnsituation anzuschaffen, um die Kommunikation zu erleichtern. Da...
  • Austausch Rückleuchte 3008 von 2011

    Austausch Rückleuchte 3008 von 2011: Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?
  • Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon

    Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon: Hallo allerseits! Ich habe einen V50 und würde gerne meine Abblendlichter auf LED oder Xenon umstellen. Ich habe online gesehen, dass man das mit...
  • Kleiner Nebenverdienst gefällig?

    Kleiner Nebenverdienst gefällig?: Hallo ihr Lieben! Einigen von Euch geht es bestimmt ähnlich wie uns. Schon lange sind wir im Netz unterwegs auf der Suche nach Möglichkeiten...
  • Suche Autogurte in größeren Mengen. Netter Nebenverdienst

    Suche Autogurte in größeren Mengen. Netter Nebenverdienst: Hallo, ich bin auf der Suche nach Sicherheitsgurten. Ich brauche sie um daraus Kameragurte zu nähen. Da die Schrottplätze in meiner Umgebung nun...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?

      Kennt jemand von euch zuverlässige Anbieter für Sprechanlagen?: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung, eine Sprechanlage für meine Wohnsituation anzuschaffen, um die Kommunikation zu erleichtern. Da...
    • Austausch Rückleuchte 3008 von 2011

      Austausch Rückleuchte 3008 von 2011: Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?Wie tausche ich den Rückleuchten-Körper von meinem 3008, Bj. 2011?
    • Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon

      Volvo V50 von Halogen auf LED/Xenon: Hallo allerseits! Ich habe einen V50 und würde gerne meine Abblendlichter auf LED oder Xenon umstellen. Ich habe online gesehen, dass man das mit...
    • Kleiner Nebenverdienst gefällig?

      Kleiner Nebenverdienst gefällig?: Hallo ihr Lieben! Einigen von Euch geht es bestimmt ähnlich wie uns. Schon lange sind wir im Netz unterwegs auf der Suche nach Möglichkeiten...
    • Suche Autogurte in größeren Mengen. Netter Nebenverdienst

      Suche Autogurte in größeren Mengen. Netter Nebenverdienst: Hallo, ich bin auf der Suche nach Sicherheitsgurten. Ich brauche sie um daraus Kameragurte zu nähen. Da die Schrottplätze in meiner Umgebung nun...
    Oben