Verbrauch von 20l trotz Werkstatt

Diskutiere Verbrauch von 20l trotz Werkstatt im Mitsubishi L300 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Hallo, wir haben einen heißgeliebten L300, eines der ersten Modelle. Nun haben wir das Problem, dass er seit einiger Zeit fast 20l verbraucht...
R

Rainer

Gast
Hallo,

wir haben einen heißgeliebten L300, eines der ersten Modelle. Nun haben wir das Problem, dass er seit einiger Zeit fast 20l verbraucht und auch ruckelt. Zwei Mal war der Wagen schon in der Werkstatt, aber das Problem ist immer noch da.

Der Vergaser wurde gereinigt und angeblich auch geprüft, die Lambda-Sonde ist abgeklemmt worden und natürlich auch alles wie Zündkabel und -kerzen, Luftfilter erneuert worden. Es ist nichts zu finden.

Hat jemand eine zündende Idee oder kennt das Problem?

Da wir alle an dem Wagen hängen, wären wir für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank!

Rainer
 
E

elwood

Gast
...Tankentlüftung ?

wenn sich im Tank Druck aufbaut, wird zuviel Sprit in den Vergaser gepresst. Ich hatte sowas mal beim Mopped, ist aber im Prinzip dasselbe.

Sind die Kerzen verrusst ?
Zündzeitpunkt okay ?
 
C

checker01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
138
Wie steht es mit dem LMM ( Luftmengenmesser ) ?
Wenn dieser defekt ist kann es durchaus zu erhöhtem Verbrauch kommen !
 
M

Mupfel

Gast
Original von Rainer
Hallo,

wir haben einen heißgeliebten L300, eines der ersten Modelle. Nun haben wir das Problem, dass er seit einiger Zeit fast 20l verbraucht und auch ruckelt. Zwei Mal war der Wagen schon in der Werkstatt, aber das Problem ist immer noch da.

Der Vergaser wurde gereinigt und angeblich auch geprüft, die Lambda-Sonde ist abgeklemmt worden und natürlich auch alles wie Zündkabel und -kerzen, Luftfilter erneuert worden. Es ist nichts zu finden.

Hat jemand eine zündende Idee oder kennt das Problem?

Da wir alle an dem Wagen hängen, wären wir für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank!

Rainer
Hoffe er läuft wieder ohne daß er säuft ! - Lese gerade "eines der ersten Modelle" -später ist von Lamdasonde die Rede ? - Hat der einen Kat ?
Wo gibts sowas ?
Vielen Dank !
 
I

IR.

Gast
Hallo
habe im moment das gleiche problem.
Ich fang mal so an:

2,0 l
90 ps
benziner
BJ. 1991

gewechselt und geprüft wurden folgende teile

Zündkerzen; Luftfilter; zündverteiler; Temeratursensoren 3stk.;
Thermostat wobei ich der meinung bin das es zwei verschiedene gibt 82° und 89°
der Vergaser wurde fachmännisch ausgebaut, gereinigt und abgedichtet.

das problem besteht weiterhin

Tankentlüftung, Rücklauf Filter und Pumpe sind geprüft.
Ölwechsel... div. zusätze und reiniger alle durch.


Das Problem äußert sich so das sich der motor beim gas geben verschluckt im mitterern drehzahlbereich.
Er bekommt merklich zuviel benzin und fängt an zu stottern.
ab und zu gibt es auf der Autobahn Kurze kaum spührbare aussetzer, diese kommen aber nicht von der zündseite.

die Tanknadel sinkt besonders schnell wenn es kalt ist.
daher habe ich das gefühl das etwas mit der unterdrucksteuerung für den Kaltstart nicht stimmt (Choke)
ab und zu ist mir aufgefallen das der motor im stand mal höher und mal niedriger derht.

der nächste weg ist jetzt alle unterdruckschläuche zu überprüfenbzw auszutauschen und das sind einige.
ich denke das ist ein problem mit dem unterdruck im allgemeinen im zusammenhang mit dem kaltstartregler...

eine frage dazu... was sind das für kleine knubbel die zwischendurch eingebaut sind?
ungefähr 1 cm im durchmesser und einen lang weiße Hartplastik.
einer sagte mir das währ eine art öl bzw. wasserabscheider ein anderer meint das ist ein filter was iss es denn nun???

wenn jemand eine lösung hat wärhe ich dankbar

lg IR.
 
I

I.R.

Gast
Für jeden den es noch interessiert...
das Problem war der Vergaser...und zum Teil der Zündverteiler.
und zwar:
der Zündverteiler hat eine lastabhängige Fliehkraftregelung... diese war schwergängig.

das zweite Problem war die zweite Stufe des Vergasers.
genau kann ich das schlecht besreiben, nur soviel...

eine Klappe die die zweite Laststufe regelt war ohne funktion.
diese wird durch einen der zahlreichen Unterdruckschläuche geregelt.

(Schlauch ganz, Klappe schwergängig, ansteuernde Unterdruckdose defekt...schwer festzustellen...)

effeckt: luftgemisch stimmt nicht aber kraftstoff wird verstärkt zugegeben weil der Vergaser "denkt" um Leistung zu bringen braucht er mehr Kraftstoff.
er regelt zwar die Klappe kann aber nicht erkennen ob sie funktioniert.

verzwickte sache...
nach langem suchen habe ich einen absoluten Experten in einem Mitsubishi Autohaus in Radebeul gefunden.
fg...
 
Thema:

Verbrauch von 20l trotz Werkstatt

Sucheingaben

mitsubishi l300 verbrauch

,

verbrauch mitsubishi l300

,

luftfilter mitsubishi express

,
mitsubishi l300 tankinhalt
, 0, mitsubishi l300 luftmengenmesser, was verbraucht ein mitsubishi l300, mitzubishi l300 benzinverbrauch, mitsubishi l300 vergaser, Luftmassenmesser l300, mitsubishi L300 Motor stottert im Standgas, diesel verbrauch 20l, mitsubishi l300 diesel verbrauch, Mitsubishi L300 zu hoher Dieselverbrauch, mitzubishi 2 0l, mitsubishi l300 diesel filter motor bockt, Mitsubishi L300 verbrauch wohnmobil, mitsubishi l300 hocher benzinverbrauch, l300 verbrauch, kraftstoffverbrauch l300 benzin, startautomatik mitsubishi l300, mazda forum probleme mit kraftstoffvolumen regler, mitsubushi l300 verbrauch, auto verbraucht fast 20 l, luftmassenmesser l300 forum

Verbrauch von 20l trotz Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Der Stromverbrauch die Umwelt schädigt

    Der Stromverbrauch die Umwelt schädigt: Hallo. Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich möchte nicht mehr für Strom bezahlen. Das mag komisch klingen, aber ich bin nicht glücklich darüber, für...
  • Ford Kuga DREI(3) schaltet alle Verbraucher ab Z.B. Start Stob Automatik wegen schwacher Batterie. Fahrzeug hat 300 Km Laufleistung ?

    Ford Kuga DREI(3) schaltet alle Verbraucher ab Z.B. Start Stob Automatik wegen schwacher Batterie. Fahrzeug hat 300 Km Laufleistung ?: Ford Kuga 3 Batterie Probleme
  • Lexus weist auf Unterschiede von Normverbrauch und Praxisverbrauch beim RX 450h hin

    Lexus weist auf Unterschiede von Normverbrauch und Praxisverbrauch beim RX 450h hin: Lexus weist mit dem Treibstoffverbrauch des Lexus RX 450h auf einen Umstand hin, der sicher auch schon vielen Autobesitzern oder -Interessenten...
  • Zu hoher Verbrauch nach Reinigung von drosselklappe

    Zu hoher Verbrauch nach Reinigung von drosselklappe: Hallo leute, ich habe ein Fiat ulysse bj97 2.0 nachdem ich die drosselklappe und Schrittmotor daneben sauber gemacht habe hat wagen angefangen...
  • Verbrauch von Mercedes Vision Classe C 220 Bluetec???

    Verbrauch von Mercedes Vision Classe C 220 Bluetec???: Hi leute, ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst wie viel Liter der Mercedes Vision Classe C 220 Bluetec auf 100km verbraucht; weil einer meiner...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Mitsubishi L300 I L03, Mitsubishi L300 II P0, P1, P2
    Oben