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Verbleib des Wasser aus dem Wasserkasten......
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<p>[QUOTE="kookie, post: 42792"]</p><p>Hi Fories,</p><p>beim Skoda 1 6Y läuft das Wasser aus dem Wasserkasten hinter dem vorderen Kotflügel durch eine Öffnung hinter dem Kunststoffeinsatz und dem Holm angeblich nach draußen. Leider bildet sich hier durch einen Konstruktionsfehler feuchter Sand der von der Karosserie abgespült wurde unten auf dem Holm und kann nicht ablaufen. Neuere Modelle haben die Winkelkante nicht mehr und dort kann das Wasser mit Sand hinter dem Innenflügel ablaufen. Leider ist das System auch so konstruiert das zwischen dem Holm und einem Innenblech sich noch ein Spalt befindet der leider zur Korrosion neigt. Die Korrosion merkt man leider erst wenn es zu spät ist. Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Ich stelle mir das so vor den Spalt mit Mo2 Öl zu tränken und von außen mit Unterbodenschutz dicht schmieren und evtl einen Ablauf hinter der Winkelkante schaffen(diese haben Modelle ab 2004 nicht mehr) und das zumindest kalt verzinken. Bin gespannt auf eure Lössungen. Werde aber auch direkt mit Skoda Kontakt aufnehmen wenn diese sich überhaupt solcher Probleme annehmen. Bin da schon einmal bitter enttäuscht worden weil die Karre mit Gummibandeffekt auf der Autobahn lief und keiner eine Lösung hatte.</p><p>Moin von kookie</p><p>in </p><p><em>n </em></p><p></p><p>In Ergänzung zur Feststellung kann noch gesagt werden das Skoda hier auch schlecht gearbeitet hat. Ausgerechnet an der Winkelkante (beim Modell 2002 vorhanden) haben die Dichtmasse reingedrückt die den Wasserablauf verhindert. Ich habe diese entfernt und festgestellt das auch eine Ablaufbohrung vorhanden ist die aber ihren Zweck nicht erfüllt. Deswegen hat man wohl (ich habe das nur bei einem Combi Bj. 2004 gesehen) die Konstruktion geändert (trotzdem aberteuerlich) Außen und Innenholm haben einen Luftspalt der einfach zum Rost neigen muß weil hier auch das Wasser aus dem Wasserkasten hin kann. Habe das jetzt so gelöst indem ich erst alles gesäubert habe Mo2 Öl rein und den Spalt mit Unterbodenschutz dicht geschmiert und desweiteren dieses kleine Podest mit Silolack gestrichen. Bin einfach von so einer verarbeitung enttäuscht. Wenn ich noch einmal dabei bin werde ich auch noch ein Foto einstellen. Für Rostprobleme sind die Autos einfach zu teuer.</p><p>Moin von kookie</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="kookie, post: 42792"] Hi Fories, beim Skoda 1 6Y läuft das Wasser aus dem Wasserkasten hinter dem vorderen Kotflügel durch eine Öffnung hinter dem Kunststoffeinsatz und dem Holm angeblich nach draußen. Leider bildet sich hier durch einen Konstruktionsfehler feuchter Sand der von der Karosserie abgespült wurde unten auf dem Holm und kann nicht ablaufen. Neuere Modelle haben die Winkelkante nicht mehr und dort kann das Wasser mit Sand hinter dem Innenflügel ablaufen. Leider ist das System auch so konstruiert das zwischen dem Holm und einem Innenblech sich noch ein Spalt befindet der leider zur Korrosion neigt. Die Korrosion merkt man leider erst wenn es zu spät ist. Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Ich stelle mir das so vor den Spalt mit Mo2 Öl zu tränken und von außen mit Unterbodenschutz dicht schmieren und evtl einen Ablauf hinter der Winkelkante schaffen(diese haben Modelle ab 2004 nicht mehr) und das zumindest kalt verzinken. Bin gespannt auf eure Lössungen. Werde aber auch direkt mit Skoda Kontakt aufnehmen wenn diese sich überhaupt solcher Probleme annehmen. Bin da schon einmal bitter enttäuscht worden weil die Karre mit Gummibandeffekt auf der Autobahn lief und keiner eine Lösung hatte. Moin von kookie in [I]n [/I] In Ergänzung zur Feststellung kann noch gesagt werden das Skoda hier auch schlecht gearbeitet hat. Ausgerechnet an der Winkelkante (beim Modell 2002 vorhanden) haben die Dichtmasse reingedrückt die den Wasserablauf verhindert. Ich habe diese entfernt und festgestellt das auch eine Ablaufbohrung vorhanden ist die aber ihren Zweck nicht erfüllt. Deswegen hat man wohl (ich habe das nur bei einem Combi Bj. 2004 gesehen) die Konstruktion geändert (trotzdem aberteuerlich) Außen und Innenholm haben einen Luftspalt der einfach zum Rost neigen muß weil hier auch das Wasser aus dem Wasserkasten hin kann. Habe das jetzt so gelöst indem ich erst alles gesäubert habe Mo2 Öl rein und den Spalt mit Unterbodenschutz dicht geschmiert und desweiteren dieses kleine Podest mit Silolack gestrichen. Bin einfach von so einer verarbeitung enttäuscht. Wenn ich noch einmal dabei bin werde ich auch noch ein Foto einstellen. Für Rostprobleme sind die Autos einfach zu teuer. Moin von kookie [/QUOTE]
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