Verbleib des Wasser aus dem Wasserkasten......

Diskutiere Verbleib des Wasser aus dem Wasserkasten...... im Skoda Fabia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Fories, beim Skoda 1 6Y läuft das Wasser aus dem Wasserkasten hinter dem vorderen Kotflügel durch eine Öffnung hinter dem Kunststoffeinsatz und...
K

kookie

Gast
Hi Fories,
beim Skoda 1 6Y läuft das Wasser aus dem Wasserkasten hinter dem vorderen Kotflügel durch eine Öffnung hinter dem Kunststoffeinsatz und dem Holm angeblich nach draußen. Leider bildet sich hier durch einen Konstruktionsfehler feuchter Sand der von der Karosserie abgespült wurde unten auf dem Holm und kann nicht ablaufen. Neuere Modelle haben die Winkelkante nicht mehr und dort kann das Wasser mit Sand hinter dem Innenflügel ablaufen. Leider ist das System auch so konstruiert das zwischen dem Holm und einem Innenblech sich noch ein Spalt befindet der leider zur Korrosion neigt. Die Korrosion merkt man leider erst wenn es zu spät ist. Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Ich stelle mir das so vor den Spalt mit Mo2 Öl zu tränken und von außen mit Unterbodenschutz dicht schmieren und evtl einen Ablauf hinter der Winkelkante schaffen(diese haben Modelle ab 2004 nicht mehr) und das zumindest kalt verzinken. Bin gespannt auf eure Lössungen. Werde aber auch direkt mit Skoda Kontakt aufnehmen wenn diese sich überhaupt solcher Probleme annehmen. Bin da schon einmal bitter enttäuscht worden weil die Karre mit Gummibandeffekt auf der Autobahn lief und keiner eine Lösung hatte.
Moin von kookie
in
n

In Ergänzung zur Feststellung kann noch gesagt werden das Skoda hier auch schlecht gearbeitet hat. Ausgerechnet an der Winkelkante (beim Modell 2002 vorhanden) haben die Dichtmasse reingedrückt die den Wasserablauf verhindert. Ich habe diese entfernt und festgestellt das auch eine Ablaufbohrung vorhanden ist die aber ihren Zweck nicht erfüllt. Deswegen hat man wohl (ich habe das nur bei einem Combi Bj. 2004 gesehen) die Konstruktion geändert (trotzdem aberteuerlich) Außen und Innenholm haben einen Luftspalt der einfach zum Rost neigen muß weil hier auch das Wasser aus dem Wasserkasten hin kann. Habe das jetzt so gelöst indem ich erst alles gesäubert habe Mo2 Öl rein und den Spalt mit Unterbodenschutz dicht geschmiert und desweiteren dieses kleine Podest mit Silolack gestrichen. Bin einfach von so einer verarbeitung enttäuscht. Wenn ich noch einmal dabei bin werde ich auch noch ein Foto einstellen. Für Rostprobleme sind die Autos einfach zu teuer.
Moin von kookie
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verbleib des Wasser aus dem Wasserkasten......

Sucheingaben

skoda fabia wasserkasten reinigen

,

skoda fabia wasserkasten

,

skoda fabia wasserablauf

,
fabia ablauf wasserkasten
, skoda fabia 6y wassereintritt, skoda fabia wassereintritt am kotflügel, wasserablauf skoda fabia, wasserkastenabdeckung skoda fabia, skoda fabia wasser im innenraum, skoda fabia wischwasserbehälter ausbauen, Fabia wasser, skoda fabia wasser beifahrertuer, kondenswasserablauf skoda fabia, skoda fabia fußraum hinten nass, skoda fabia combi wassereinbruch, wischwasserbehälter skoda fabia ausbauen, wasser im fußraum fabia 1, skoda roomster wasserablauf Motorraum, Radkasten skoda Fabian wasser, skoda fabia nasser fußraum, wasserablauf skoda roomster, skoda fabia combi 2 unterboden tropft, wo befinden sich die abläufe bei wasserkasten skoda fabia, skoda felicia feucht, skoda fabia innen nass

Verbleib des Wasser aus dem Wasserkasten...... - Ähnliche Themen

  • Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG

    Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende einen Sandero 1,2 16V LPG zugelegt. Ich möchte nun das Radio gegen ein Navi tauschen. Doch wie bekomme...
  • Fehlfunktion des Motormanagmentsystems

    Fehlfunktion des Motormanagmentsystems: Habe an meinem Tucson NX4 plugin ständig "Fehlfunktion des Motormanagmentsystems". Fehler Code: P144100. Mehrfach wurde der Fehler schon...
  • Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer

    Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer: Hallo, kann mir jemand sagen, wo der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer beim J117 sitzt. Muß natürlich bei der Gangschaltung sein, aber ich...
  • MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006

    MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006: Hallo, ein Freund hat an meinem Auto E-Klasse Combi die Fehlercodes 008A und 3006 ausgelesen. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten? Danke Martin.
  • Die noch verbleibenden BMW Treffen in dieser Saison

    Die noch verbleibenden BMW Treffen in dieser Saison: 19.-21.08.2005 BMW Syndikat RaceWars, Airport, 99819 Kindel (D) Info: +49(0)361/7429267 od. www.syndikat-racewars.de 20.08.2005 5. BMW-Treffen...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG

      Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende einen Sandero 1,2 16V LPG zugelegt. Ich möchte nun das Radio gegen ein Navi tauschen. Doch wie bekomme...
    • Fehlfunktion des Motormanagmentsystems

      Fehlfunktion des Motormanagmentsystems: Habe an meinem Tucson NX4 plugin ständig "Fehlfunktion des Motormanagmentsystems". Fehler Code: P144100. Mehrfach wurde der Fehler schon...
    • Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer

      Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer: Hallo, kann mir jemand sagen, wo der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer beim J117 sitzt. Muß natürlich bei der Gangschaltung sein, aber ich...
    • MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006

      MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006: Hallo, ein Freund hat an meinem Auto E-Klasse Combi die Fehlercodes 008A und 3006 ausgelesen. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten? Danke Martin.
    • Die noch verbleibenden BMW Treffen in dieser Saison

      Die noch verbleibenden BMW Treffen in dieser Saison: 19.-21.08.2005 BMW Syndikat RaceWars, Airport, 99819 Kindel (D) Info: +49(0)361/7429267 od. www.syndikat-racewars.de 20.08.2005 5. BMW-Treffen...
    Tipps & Tricks für Skoda Fabia I 6Y, Skoda Fabia II 5J, Skoda Fabia III NJ
    Oben