Verbauch? Toyota Prius

Diskutiere Verbauch? Toyota Prius im Toyota Prius Forum Forum im Bereich Toyota Forum; Hätte mal eine Frage bezüglich des Verbrauchs, da das Auto ja einen hybridantrieb hat. Wieviel schluckt das Auto auf 100 Km?
S

Snowwolf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
125
Hätte mal eine Frage bezüglich des Verbrauchs, da das Auto ja einen hybridantrieb hat. Wieviel schluckt das Auto auf 100 Km?
 
B

bujatronic

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1
Original von Alst12
oh das kann ich nicht genau sagen aber wegen dem hybridantrieb schluckt der bestimmt 8-10 Liter / 100km.
So genau weis ich das leider auch nicht sry.
ein Prius ist doch kein BMW!

ich habe einen Prius1, der vorzugsweise so im Stadtverkehr gefahren wird:
Kaltstart - 7km - Abstellen.
Da zeigt der Bordcomputer im Sommer 4,7 und im Winter (Winterreifen) bis 5,7 l/100km,
wenn der Motor im Winter etwa 1 Stunde vorgewärmt wird (bei 0°C handwarm: 0,4 kWh = 8ct), sinkt der Verbrauch auf 5,2 - 5,4 l/100km.
Bei Überlandfahrten verbraucht er im Sommer um die 4 und im Winter etwa 4,7 l/100 km.
Bei längeren Autobahnfahrten (wo Hybrid nicht viel bringt) zwischen 130 und 150 nimmt er knapp 6 l/100 km. Über 6 l/100 km habe ich noch nie geschafft, die sind wohl nur möglich, wenn man ständig an der Abregelgrenze fährt (Tacho zeigt dann 174 km/h).
Dazu kommt noch das einfach himmlische Fahrgefühl, das nicht einmal eine Benz-Automatic schafft, so leise und ruckfrei und doch mit ausreichend Power, immerehin stemmen sich bei "Vollgas" 110 kW und satte 400 Nm auf die Antriebsräder.
Wir tanken normalerweise einmal im Monat knapp 50l und fahren damit um die 1000km!
Noch Fragen?
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Priusfreunde,
mein Prius2, Baujahr 2009 hat jetzt rund 100.000km drauf. Mit dem Bordcomputer habe ich über 2 Jahre einen Durchschnitt von 4,5 l/100km gemessen. Im ersten Jahr hab ich Buch geführt mit Messung des Benzinverbrauchs und der Kilometer, da war es etwa 0,1 l/100km mehr. Damals war allerdings mehr Autobahn und Stadtverkehr. Am liebsten mag er Landstraße mit Tempolimit auf 70km/h. Übrigens: auch bei Autobahnfahrten bringt der Hybrid was duch das echt stufenlose Getriebe. Immer optimale Motordrehzahl! Und die günstige Form.

babanek@web.de
 
Thema:

Verbauch? Toyota Prius

Sucheingaben

toyota prius zahnriemen

,

prius zahnriemen

,

zahnriemenwechsel bei toyota prius

,
zahnriemenwechsel toyota prius
, keilriemenwechsel toyota prius, zahnriemen toyota prius, prius 3 erfahrungen prius 3 -plug-in .ch; .de, toyota prius lampenwechsel, hat prius zahnriemen, prius vollgas, keilriemen prius erneuern, prius zahnriemenwechsel, keilriemen wechseln prius, toyota prius 1 zahnriemenwechsel, zahnriemen prius, hat der prius 3 einen zahnriemen, prius lampe wechseln, toyota prius keilriemen, keilriemen gerippt toyota prius, prius keilriemen tausch, toyota prius keilriemen wechseln wann, prius keilriemen wechsel, Wann wechseln zahnriemen. Prius 2007, zahnriemenwechsel beim Toyota prius, zahnriemenwechsel prius

Verbauch? Toyota Prius - Ähnliche Themen

  • Hekklappe von Toyota RAV 4 Bj. 2016 geht nur die Hälfte auf und nicht mehr zu

    Hekklappe von Toyota RAV 4 Bj. 2016 geht nur die Hälfte auf und nicht mehr zu: was kann ich tun einen Stoßdämpfer von Heckklappe kostet über 850,00 €
  • toyota rav4 batterie ausbauen, Kunststoffabdeckung entfernen wie geht das?

    toyota rav4 batterie ausbauen, Kunststoffabdeckung entfernen wie geht das?: oyota rav4 batterie ausbauen, Kunststoffabdeckung entfernen wie geht das?
  • Welche KFZ-Versicherung ist für Kleinwagen von Toyota am Besten?

    Welche KFZ-Versicherung ist für Kleinwagen von Toyota am Besten?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris. Welche KFZ-Versicherung ist hier am Besten geeignet??
  • Toyota Corolla Verso Getriebeprobleme 4. und 5. Gang funktioniert nicht

    Toyota Corolla Verso Getriebeprobleme 4. und 5. Gang funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: bei meinem Toyota Corolla Verso 145.000Km sind plötzlich zwei Gänge gleichzeitig ausgefallen und seit dem...
  • Seat Ibiza Ecomotive mit kombiniertem Verbauch von 3,7 Litern

    Seat Ibiza Ecomotive mit kombiniertem Verbauch von 3,7 Litern: Das Seat Ibiza Sondermodell aus der umweltfreundlichen Ecomotive Sonderreihe steht mit einem 1,4 Liter TDI Motor mit 80 PS zur Verfügung. Der...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Toyota Prius NHW20, Toyota Prius ZVW30, Toyota Prius PHV, Toyota Prius IV
    Oben