Verändert Heizöl die Steuerzeiten bei der Einspritzpumpe und wenn ja warum?

Diskutiere Verändert Heizöl die Steuerzeiten bei der Einspritzpumpe und wenn ja warum? im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallöchen liebe Forengemeinde. Ich bin Jurastudentin aus Süddeutschland und wir beschäftigen uns gerade mit einem sehr interessanten Fall wo eine...
S

Studentin Sabine

Gast
Hallöchen liebe Forengemeinde.

Ich bin Jurastudentin aus Süddeutschland und wir beschäftigen uns gerade mit einem sehr interessanten Fall wo eine KFZ Werkstatt in ein Auto eine neue Einspritzpumpe eingebaut hatte die danach nicht mehr richtig lief (Falschbetankung).

Wir sind in 2 Gruppen aufgeteilt und eine Seite Vertritt den Kläger und die andre Seite den Beklagten und wir spielen ein juristisches Rollenspiel wo jede Seite Argumente vorbringen muß.

Unser Professor agiert als Richter.

Da meine Gruppe den Beklagten in diesem Rollenspiel vertritt muß ich Argumente vorbringen warum es keinen Sinn macht die Einspritzpumpe eines Autos wegen Falschbetankung einzustellen.

Wie können sich die Steuerzeiten einer Einspritzpumpe wegen unterschiedlicher Betankung verändern?

Da ich mich mit Autos nicht auskenne frage in diesem Forum nach.

Wie geschrieben es ist ein fiktiver Fall und wir werden als zukünftige Juristen nur auf solche Fälle vorbereitet und wie man sich die richtigen Informationen holen kann. Da bin ich auf die Idee gekommen das hier im Forum zu posten.

Ich bitte freundlich um Antwort. Danke.
 
R

Rotegrützmacher

Gast
Ja, Rote Grütze verändert die Steuerzeiten einer Einspritzpumpe!

Ich will auch kurz fachmännisch (Ich bin KFZ_Meister) erklären warum: *LACH*

In der Roten Grütze befindet sich viel Zucker und da bekommt die Einspritzpumpe Diabeties.

Vorsichtig sollte man auch sein, rote Grütze in den Tank zu kippen, wegen der roten Einfärbung.
Das könnte das Zollamt interessieren, denn rote Grütze ist bekanntlich deren Lieblingsspeise.
 
K

KFZ-Meister

Neuer Benutzer
Mitglied seit