Verändert Heizöl die Steuerzeiten bei der Einspritzpumpe und wenn ja warum?

Diskutiere Verändert Heizöl die Steuerzeiten bei der Einspritzpumpe und wenn ja warum? im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallöchen liebe Forengemeinde. Ich bin Jurastudentin aus Süddeutschland und wir beschäftigen uns gerade mit einem sehr interessanten Fall wo eine...
S

Studentin Sabine

Gast
Hallöchen liebe Forengemeinde.

Ich bin Jurastudentin aus Süddeutschland und wir beschäftigen uns gerade mit einem sehr interessanten Fall wo eine KFZ Werkstatt in ein Auto eine neue Einspritzpumpe eingebaut hatte die danach nicht mehr richtig lief (Falschbetankung).

Wir sind in 2 Gruppen aufgeteilt und eine Seite Vertritt den Kläger und die andre Seite den Beklagten und wir spielen ein juristisches Rollenspiel wo jede Seite Argumente vorbringen muß.

Unser Professor agiert als Richter.

Da meine Gruppe den Beklagten in diesem Rollenspiel vertritt muß ich Argumente vorbringen warum es keinen Sinn macht die Einspritzpumpe eines Autos wegen Falschbetankung einzustellen.

Wie können sich die Steuerzeiten einer Einspritzpumpe wegen unterschiedlicher Betankung verändern?

Da ich mich mit Autos nicht auskenne frage in diesem Forum nach.

Wie geschrieben es ist ein fiktiver Fall und wir werden als zukünftige Juristen nur auf solche Fälle vorbereitet und wie man sich die richtigen Informationen holen kann. Da bin ich auf die Idee gekommen das hier im Forum zu posten.

Ich bitte freundlich um Antwort. Danke.
 
R

Rotegrützmacher

Gast
Ja, Rote Grütze verändert die Steuerzeiten einer Einspritzpumpe!

Ich will auch kurz fachmännisch (Ich bin KFZ_Meister) erklären warum: *LACH*

In der Roten Grütze befindet sich viel Zucker und da bekommt die Einspritzpumpe Diabeties.

Vorsichtig sollte man auch sein, rote Grütze in den Tank zu kippen, wegen der roten Einfärbung.
Das könnte das Zollamt interessieren, denn rote Grütze ist bekanntlich deren Lieblingsspeise.
 
K

KFZ-Meister

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
8
Original von 33 1/2
bitte aufhören, ich kann nicht mehr vor lachen
Mein Freundchen.
Dir wird das Lachen noch vergehen wenn Post vom Anwalt kommt!
Dein Beitrag ist eine Beleidigung und strafbar.
Es ist eine Verunglimpfung des Namens.
Man sieht welchen Geistes Kind Du bist.
Wohl den ganzen Tag Zeit vor dem Computer rumzulungern?
 
D

Dieselschrauber19735

Gast
Original von KFZ-Meister

Mein Freundchen.
Dir wird das Lachen noch vergehen wenn Post vom Anwalt kommt!
Dein Beitrag ist eine Beleidigung und strafbar.
Es ist eine Verunglimpfung des Namens.
Man sieht welchen Geistes Kind Du bist.
Wohl den ganzen Tag Zeit vor dem Computer rumzulungern?
Bitte hören Sie mit der Panikmache auf!

Ein Tipp von Profi zu ...ähm.. ihnen: Seien Sie nicht so egozentrisch. Es dreht sich doch nicht alles um Sie!
Die Namensdeutung hätte auch auf jeder anderen Webseite stehen können, ohne dass Sie sich aufgeregt hätten. Nunja... zudem haben Sie aus meiner Sicht narzistische Zügen. Anders kann ich mir Ihr Verhalten nicht erklären.
 
K

KFZ-Meister

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
8
Ich bin zwar nicht die Werkstatt aus W.
Aber es zeiht hier niemand über Ihren Namen Dieselschrauber her.
Ich finde das einfach fies.
Habt Ihr nichts sachliches zum Thema vorzutragen oder reicht das Fachwissen dazu nicht.
Ich möchte Eure Meinungen lesen.
 
D

Dieselschrauber19735

Gast
Original von KFZ-Meister
Ich bin zwar nicht die Werkstatt aus W.
Aber es zeiht hier niemand über Ihren Namen Dieselschrauber her.
Ich finde das einfach fies.
Habt Ihr nichts sachliches zum Thema vorzutragen oder reicht das Fachwissen dazu nicht.
Ich möchte Eure Meinungen lesen.
Warum betonst du es denn immer wieder?
Warum sollten wir dir glauben?
Dein Verhalten, deine Orthographie, deine Syntax und deine Nicknamen deuten auf einen Herr G. aus W. hin.

Deine Forderung nach Löschung der Threads, sowie dein Drohung mit rechtlichen Konsequenzen tun ihr Übriges.
Wenn du nicht mit der besagten Autoverwertung involviert bist, warum regst du dich so auf und drohst und forderst?
Grüße
 
3

33 1/2

Gast
wenn ihr Benutzername zutreffen sollte, sind sie ja Meiser im KFZ-Handwerk.
wieso geben sie nicht eine fachlichen Beitrag zu der Frage ab.
oder können sie nur beleidigen und Reisegutscheine nach WOB androhen
 
K

KaEfZet-Meisel

Gast
Original von KFZ-Meister
Eines ist Euch sicher.
Eine Anzeige wegen Beleidigung.
Ähm,

WIE soll denn das nun funktionieren ?

Wenn ICH nicht besagter Herr bin, dann zeige ICH doch nicht für den besagten Herren irgendwelche Leute...

Was hab ich denn nun wieder verpasst ?
 
3

33 1/2

Gast
na gut, hier was technisches:
die Steuerzeiten ergeben sich aus dem Zusammenspiel zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle. die KW dreht sich doppelt so schnell wie die NW. diese Übersetzung wird in den meisten fällen über Zahnräder auf denen entweder eine Kette oder Zahnriemen läuft.die ESP läuft syncron mit der NW und wird je nach dem auch von der Kette oder Riemen angetrieben.
da alles rein mechanisch ineinander greift und mit dem "Kraftstoff" nicht in Berührung kommt, ist es den Steuerzeiten so was von egal was getankt worden ist.
 
K

KaEfZet-Meisel

Gast
Hmmm,

vllt is ja auch einfach nur die Uhr die man benötigt um den (achtung FACHwort) "Förderbeginn" der ESP einzustellen in einem Auto liegen geblieben, das "versehentlich" nicht abgewrackt wurde (so wie der Kunde das wollte) sondern einfach weiter verkauft wurde... aber man weiss es ja nicht genau^^
 
W

Wald_Meister

Gast
Original von RotegrützmacherIn der Roten Grütze befindet sich viel Zucker und da bekommt die Einspritzpumpe Diabeties.
Sehr geehrte Herr Rotegrützemacher,

entschuldigen Sie bitte dass ich mich Ihrer Meinung nicht anschließen kann!
Sie ist leider vollkommen falsch.
Nun Warum? Rotegrütze ist in Ihrer Ursprungsform vollkommen ohne Zucker!
Der Zucker befindet sich in der Regel in dem Additiv, was der Rotengrütze zugesetzt wird(Vanillesoße) somit macht nicht die Grütze, sondern das Additiv die Einspritzpumpe kaputt!

Das wollte ich an dieser Stelle nur einmal Richtig stellen.

Mit vorzüglicher Hochachtung der

Wald_Meister
 
P

pedapan

Gast
Original von KaEfZet-Meisel

WIE soll denn das nun funktionieren ?

Wenn ICH nicht besagter Herr bin, dann zeige ICH doch nicht für den besagten Herren irgendwelche Leute...

Was hab ich denn nun wieder verpasst ?
Du hast nichts verpasst, das geht bei einer Privatperson auch nicht. Nur bei einem Polizisten kann auch der Vorgesetzte Anzeige erstatten, sollte er eine Beleidigung dem Bericht entnehmen.
 
E

Es wird immer Lustiger!

Gast
Was man im Internet net so alles findet:

Im Autoforum "Volkstreff" fragt ein S_Mirk aus Bautzen nach,
ob man mit einem
Volkswagen TDI Motor Heizöl fahren kann, und ob der Motor dafür ausgelegt sei.

Im Verkehrsportal gibt es einen "Freundlichen Nachbarn"
der sich am 15.01.2010 über einen fiesen Nachbarn beschwert der den "Freundlichen Nachbarn" Verleumdet und schickaniert und Heizöl im Tank hat, und fragt nach, was man da tun kann.

was man nicht alles für Grütze im Internet findet.
 
3

33 1/2

Gast
herr KFZ Meister
kennen sie sich nicht mit Arbeitsweise der pumpe aus?
wird eigenlich in der Schulung zum Mechaniker schon vermittelt.
da kann ich nur noch sagen. besser halbwissen wie kein (ge)wissen.
nun helfen sie doch der jungen Dame mal.
oder hat Papi die Ausbildung gesponsert.
 
Thema:

Verändert Heizöl die Steuerzeiten bei der Einspritzpumpe und wenn ja warum?

Sucheingaben

kaefzet mechaniker

,

www.autoexperience.de

,

autoverwertung grützmacher beleidigungen

,
einspritzpumpe am xantia testen
, grützmacher beleidigungen, einspritzpumpe mit heizöl , auto, http://www.autoexperience.de/vw-golf-forum/7177-veraendert-heizoel-steuerzeiten-einspritzpumpe-2.html, peugeot partner einspritz zeitpunkt past nicht, kfz einspritzpumpe, Steuerzeiten Peugeot Partner, steuerzeiten einspritzpumpe , wie kann man den förderbeginn ausfindig machen einspritzanlage, steuerzeiten kfz., heizöl einsptitzpumpe, grützmacher beleidigt, additiv einspritzpumpe, golf 3 tdi verteilereinspritzpumpe mechanisch, peugeot partner einspritzpumpe, www Einspitspumpe für Peugot Partner, kaefzet meister, Golf 3 mechanische Einspritzpumpe, vw mechanische einspritzpumpe für tdi, autoverwertung grützmacher, grützmacher autoexperience

Verändert Heizöl die Steuerzeiten bei der Einspritzpumpe und wenn ja warum? - Ähnliche Themen

  • Tuning durch veränderte Zündfeldkennung

    Tuning durch veränderte Zündfeldkennung: Hallo ihr Spezialisten, ist es möglich meinen 3er BMW zu tunen indem man die Zündfeldkennung verändert/optimiert? Sprich, er einfach noch besser...
  • Wie kann Heizöl die Einspritzpumpe eines Golf 3 TDI Kaputtmachen?

    Wie kann Heizöl die Einspritzpumpe eines Golf 3 TDI Kaputtmachen?: Liebe Forengemeinde. Ich habe ein Problem. Es ist ein dummer Kunde der nicht begreifen will das ein Heizöl-Benzin-Biodiesel-Wasser gemisch seine...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben