Ventile klappern

Diskutiere Ventile klappern im Mitsubishi Pajero II V20, V4 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Pajero Forum; Hallo! Ich habe einen alten Pajero (Bauj. 1996?) 3Liter V6 ECI Multi. Bei dem Motor klappern seit geraumer Zeit die Ventile, bzw. ein Ventil. Wo...
W

wbkirsch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe einen alten Pajero (Bauj. 1996?) 3Liter V6 ECI Multi. Bei dem Motor klappern seit geraumer Zeit die Ventile, bzw. ein Ventil. Wo liegt da die Ursache und wie kann man da Abhilfe schaffen? Oder ist das unbedenklich? Hier sagte mir ein einheimische Autoschrauber:"Solange Du sie hörst sind sie noch da ..... ..... da brauchst Du Dir keine Sorgen machen...".

Ich bin da skeptisch!
:)
Beste Grüße aus Südafrika

Walter
 
P

Pajero Dirk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
7
hallo Walter

fahre auch den V20, meine Ventile klappern nicht
bevor größerer Schaden entsteht gehe lieber in die Werkstatt
lohnt sich immer

Gruß Pajero Dirk
 
W

wbkirsch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
4
Hallo!

Danke für den Rat, doch die nächste einigermaßen kompetente Werkstatt ist ca. 300 Km weit weg. Ich bin nicht ganz sooo ungeschickt und kann nen Motor auch selbst auseinander und wieder zusammen schrauben. Hat irgendwer eine Idee wie man das Problem beheben kann?

Grüße aus dem Busch

Walter
 
W

wbkirsch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
4
Hi Dirk!

Das wäre ja super.

Gruß

Walter
 
W

wbkirsch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
4
Hi Dirk und/oder Babsi!

Danke für die Bilder. Werde mir nächste Woche den Motor vornehmen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Grüße aus SA

Walter
 
Thema:

Ventile klappern

Sucheingaben

mazda 6 ventile einstellen

,

ventilspiel einstellen mazda 6

,

mazda demio ventilspiel

,
ventile einstellen mazda demio
, demio ventilspiel, ventilspiel demio, mazda 6 ventile klappern, pajero ventilspiel, auto ventile klappern, mazda 6 ventilspiel einstellen, demio ventile einstellen, ventile einstellen mazda 6, mazda demio ventile einstellen, ventilspiel demio mazda, ventil klappert auto, mazda 6 d ventile einstellen, ventile einstellen pajero 3 2, ventile beim pajero einstellen, ventile klappern trotz einstellen, Mazda Demio Ventilspiel einstellen, pajero v20 ventile einstellen, mitsubishi pajero motor klappert, Reparaturanleitung Mazda Demio, fehler beim ventile einstellen pajero, Mitsubishi pajero Hydrostößel einstellen

Ventile klappern - Ähnliche Themen

  • AGR Ventile X1

    AGR Ventile X1: Hatte Totalausfall bei 34000km, Ausfall AGR Ventile - hat jemand Erfahrung damit und wie verhalte ich mich mam besten?
  • ADR Ventile Probleme

    ADR Ventile Probleme: Totalausfall bei 34000km, ist solch ein Problem bekannt und wie verhalte ich mich am besten?
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Ich vermisse im Handbuch die angeben für das Ventilspiel. Hat jemand diese Daten?
  • Saug-Hub Steuerventile Fehlercod P0627

    Saug-Hub Steuerventile Fehlercod P0627: Hallo, ich habe einen RAV 4 Baujahr 2005 Diesel. Im Jahr 2011 wurden die SAUG HUB Steuerventile erneuert. Kosten ca. 450,00 € Danach mussten im...
  • Wie teuer darf neuer Ventileinsatz sein?

    Wie teuer darf neuer Ventileinsatz sein?: Hallo an alle, bin neu hier. Also, letzte Woche habe ich festgestellt, das bei meinem Eclipse der hintere rechte Reifen sehr platt aussah. Bin...
  • Ähnliche Themen

    • AGR Ventile X1

      AGR Ventile X1: Hatte Totalausfall bei 34000km, Ausfall AGR Ventile - hat jemand Erfahrung damit und wie verhalte ich mich mam besten?
    • ADR Ventile Probleme

      ADR Ventile Probleme: Totalausfall bei 34000km, ist solch ein Problem bekannt und wie verhalte ich mich am besten?
    • Ventile einstellen

      Ventile einstellen: Ich vermisse im Handbuch die angeben für das Ventilspiel. Hat jemand diese Daten?
    • Saug-Hub Steuerventile Fehlercod P0627

      Saug-Hub Steuerventile Fehlercod P0627: Hallo, ich habe einen RAV 4 Baujahr 2005 Diesel. Im Jahr 2011 wurden die SAUG HUB Steuerventile erneuert. Kosten ca. 450,00 € Danach mussten im...
    • Wie teuer darf neuer Ventileinsatz sein?

      Wie teuer darf neuer Ventileinsatz sein?: Hallo an alle, bin neu hier. Also, letzte Woche habe ich festgestellt, das bei meinem Eclipse der hintere rechte Reifen sehr platt aussah. Bin...
    Oben