Unterbodenbeleuchtung

Diskutiere Unterbodenbeleuchtung im VW Jetta, Vento Forum Forum im Bereich VW Forum; Hi Leute, ich habe ein Bora Weis jemand ganz genau wie das mit der Unterbodenbeleuchtung ist? Wann ist das erlaubt und wann nicht? Hab gehört...
J

jenzi

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
52
Hi Leute, ich habe ein Bora

Weis jemand ganz genau wie das mit der Unterbodenbeleuchtung ist?

Wann ist das erlaubt und wann nicht?

Hab gehört das das ganze mit dem starten des Motors ausgehen muss!

Hat von euch schon jemand die Unterbodenbeleuchtung eintragen lassen vom TÜV?
 
V

vw-abensberg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
5
Die Unterbodenbeleuchtung darf wärend der fahrt nicht zu aktievieren sein, also am besten einen klkeinen sichertungskasten einbauen und wärend der normalen fahrt die sicherung raus, dann können die lioeben grünen mänchen nichts machen, wenn sie dich anhalten!!!
 
S

SebringDriver

Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
47
Naja sagen wir mal so, wenn du angehalten wirst und die Grünen Männchen bei dir die Röhren sehen bekomst du mit 90% warscheinlichkeit ne Mängelkarte... War schon immer so... Einzige möglichkeit vielleicht die Rören von CFC die haben welche mit TÜV habe ich gehört.. Die dürfen aber wären der Fahrt nicht eingeschaltet sein... So wird unsere Autofahrer geschützt, damit er sich nicht ablenkt, wenn der auf deine Röhren guckt.... Völliger blödsinn wenn man mich fragt... Im ami Land fahren die Leute damit rum und deswegen habe die ncht mehr unfälle...
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
also ich hatte gehört dass man eine unterboden beleuchtung nicht eingetragen bekommt ! auch wenn man so eine schaltung vorweissen kann dass sie nicht während der fahrt funktioniert !

ich weiss aber nicht ob das noch aktuell ist !

will mir auch eine einbauen ... und werde mich mal erkundigen wie es bei den röhren mit gutachten ist !


gruß
max
 
A

almera7

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
151
eine UBB ist immer verboten! die legen dir das auto dann sofort still. das habe ich mal bei uns bei den bullen nachgefragt. und die ubb von foliatec und CFC ist ja langweillig das sind nur 4 spots mit weißem licht! :( wenn ubb dann auch mit farbe :D
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Unterbodenbeleuchtungen sind generell verboten, also allein der Anbau ist illegal. Soweit ichs weiß, war das Anfangs als die bei uns in Mode kamen, etwas anders. Man durfte se dran haben, aber ned während der Fahrt einschalten und diese durften dann nur mit angezogener Handbremse funktionieren oder wenn der Motor aus war.
Da es aber so Schlaumeier gab, die da nen Schalter fürn Dauerbetrieb dazwischen gehängt hatten, wurde dem Ganzen komplett die Zulassung entzogen.
Somit ist es für die Gesetzeshüter einfacher.
Es ist ja ned nur verboten weil andere Autofahrer damit abgelenkt werden könnten, sondern auch wegen der Splittergefahr der Röhre, was eine erhebliche Gefahrenquelle für den nachfolgenden oder entgegenkommenden Verkehr und für einen selber darstellt.
Auch wenn die Dinger nen E-Prüfzeichen haben oder ein netter TÜV-Mensch einem das eingetragen hat, heißt das noch lange nicht, das es legal ist. Bei der nächsten Polizeikontrolle kann schon Schluss mit lustig sein. Entweder gibts nur ne Mängelkarte oder euch wird die Karre stillgelegt, wenn der Polizist eine Gefahr für die Weiterfahrt sieht. Das ist nämlich sein gutes Recht, sobald er das für nötig hält. Und wenn einer schlechte Laune hat, ihm aufgemotzte Kisten eh auf die Zeiger gehn oder er nen großen Matz markieren will, dann wird er es schneller für nötig halten, als euch lieb ist.
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
jap ... das habe ich nun auch in erfahrung gebracht ;)

hätte es auch gerne gehabt ... aber ich behelfe mir da anders !
denn man darf eine einstiegsbeleuchtung haben ... diese werde ich mit neonröhren unter die türe machen ... oder eigentlich in die türe ! und mittels eines freigefrästen spalts scheint es dann auf den boden wenn man die tür öffnet !

ist erlaubt da es sich noch im innenraum befindet !
und da man es 100% nur sieht wenn die türe offen ist !

gruß
max
 
Thema:

Unterbodenbeleuchtung

Sucheingaben

aufgemotzte autos mit unterbodenbeleuchtung

,

auto

,

citroen saxo unterbodenbeleuchtung

,
citroen saxo unterboden beleuchtung

Unterbodenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Unterbodenbeleuchtung - Illegal oder teilweise legal?

    Unterbodenbeleuchtung - Illegal oder teilweise legal?: Hallöchen an alle, ich selbst liebe es an meinem Auto zu basteln, kein Leistungstuning, dafür aber eben die Optik. Nun hab ich mir meinen...
  • Unterbodenbeleuchtung, Steckverbindung ?

    Unterbodenbeleuchtung, Steckverbindung ?: Guten Abend zusammen, habe mir jetzt eine Unterbodenbeleuchtung gekauft mit 3 abschließenden Kabeln. 1x Plus 1x Minus 1x KEINE AHNUNG, vermutlich...
  • Unterbodenbeleuchtung mit steuerung

    Unterbodenbeleuchtung mit steuerung: Unterbodenbeleuchtung mit steuerung,,in alle farben,, laufen,blinken,musik ritmus, ohne fernbedinung 4x rohre mit LED 378 LED 60 euro gibt...
  • unterbodenbeleuchtung

    unterbodenbeleuchtung: unterbodenbeleuchtung 378 LED alle farben 60 Euro multicolor unterbodenbeleuchtung mit fernbedinung auch zu haben preise nach interesse,,
  • Unterbodenbeleuchtung am Honda Accord

    Unterbodenbeleuchtung am Honda Accord: Servus Ich hab da ma ne Frage und wende mich damit vertrauensvoll an euch. Ich wollte an meinen Honda Accord während des Winters...
  • Ähnliche Themen

    • Unterbodenbeleuchtung - Illegal oder teilweise legal?

      Unterbodenbeleuchtung - Illegal oder teilweise legal?: Hallöchen an alle, ich selbst liebe es an meinem Auto zu basteln, kein Leistungstuning, dafür aber eben die Optik. Nun hab ich mir meinen...
    • Unterbodenbeleuchtung, Steckverbindung ?

      Unterbodenbeleuchtung, Steckverbindung ?: Guten Abend zusammen, habe mir jetzt eine Unterbodenbeleuchtung gekauft mit 3 abschließenden Kabeln. 1x Plus 1x Minus 1x KEINE AHNUNG, vermutlich...
    • Unterbodenbeleuchtung mit steuerung

      Unterbodenbeleuchtung mit steuerung: Unterbodenbeleuchtung mit steuerung,,in alle farben,, laufen,blinken,musik ritmus, ohne fernbedinung 4x rohre mit LED 378 LED 60 euro gibt...
    • unterbodenbeleuchtung

      unterbodenbeleuchtung: unterbodenbeleuchtung 378 LED alle farben 60 Euro multicolor unterbodenbeleuchtung mit fernbedinung auch zu haben preise nach interesse,,
    • Unterbodenbeleuchtung am Honda Accord

      Unterbodenbeleuchtung am Honda Accord: Servus Ich hab da ma ne Frage und wende mich damit vertrauensvoll an euch. Ich wollte an meinen Honda Accord während des Winters...
    Tipps & Tricks für VW Jetta 6, VW Jetta 7
    Oben