Unterbodenbeleuchtung

Diskutiere Unterbodenbeleuchtung im TÜV Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Unterbodenbeleuchtung Ich würde mir gerne eine Unterbodenbeleuchtung dran machen! Nun Weiss ich aber nicht ob man das darf und wenn ja wann bzw...
K

Klett

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
2
Unterbodenbeleuchtung

Ich würde mir gerne eine Unterbodenbeleuchtung dran machen! Nun Weiss ich aber nicht ob man das darf und wenn ja wann bzw. wo darf ich sie anmachen! Wollte mich mal informieren! Vielleicht könnt ihr mir helfen!

mfG
 
S

Sculptor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
1
Unterbodenbeleuchtung ist im bereich der STVZO nicht zugelassen, d.h. du darfst das Zeug zwar an/einbauen, aber im öffentlichen Strassenverkehr nicht anschalten. Auf Privatgrundstücken oder Parkplätzen mit abgeschaltetem Motor dürfte es aber keine Probleme geben. Zusätzlich solltest du sehr bedacht darauf sein, die Röhren/LEDs oder was auch immer zumindest Spritz- besser noch Strahlwassergeschützt zu verbauen (sonst Kurzschlussgefahr - unbedingt Vorsicherung beachten!). Viel Spaß!
 
P

polofahrer1982

Gast
soweit ich weiß is dat so mit der unterbodenbeluchtung und zwar....
du darfst sie (wie alles eigentlich) darfst sie wärend der fahrt keinesfalls benutzen auch darf sie bei laufenden motor nicht einschalbar sein das heisst:
wenn motor aus----licht an
wenn motor an ----licht aus

schalten kann man das über die zündung sofern mir das bekannt ist
nebenbei gesagt kleiner versteckter schalter und schon sollte das licht auch wieder einschaltbar sein bei laufenden motor<---das wär dann aber verboten
 
C

<==C-K==>

Gast
Verfällt der TüV beim verbau einer Unterbodenbeleuchtung am Auto???
Wie muss diese angeklemmt sein??? Darf ein Schalter im Cockpit verbaut sein???? Ich möchte meine so anschliessen, dass die Bullen nicht meckern können!!
 
C

<==C-K==>

Gast
verfällt der tüv beim verbau einer Unetrbodenbeleuchtung am auto

Verfällt der TüV beim verbau einer Unterbodenbeleuchtung am Auto???
 
C

checker01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
138
Der TÜV verfällt nicht, aber du bekommst ne Mängelkarte von den Bullen und der Versicherungsschutz erlischt.
Du musst warten bis ein Hersteller endlich eine ABE für die Beleuchtung mitliefert, dann kannst das Ding beim Tüv eintragen lassen, ansonsten NICHT !
 
Thema:

Unterbodenbeleuchtung

Sucheingaben

unterbodenbeleuchtung motor aus

,

audi a3 unterbodenbeleuchtung anschließen

,

verbau unterbodenbeleuchtung

,
unterbodenbeleuchtung anschließen auto zündung
, unterbodenbeleuchtung bei anschalten des motors aus, verfällt die kfz garantie bei unterbodenbeleuchtung, unterbodenbeleuchtung dran machen, unterbodenbeleuchtung aus wenn motor aus, unterbodenbeluchtungbanschließen, unterbodenbeleuchtung, wie verbaue ich unterbodenbeleuchtung, unterbodenbeleuchtung nschließen audi a3, wo unterbodenbeleuchtung anschließen audi a3, Unterbodenbeleuchtung dran bekomme ich tüv?, auto, unterbodenbeleuchtung anbau, unterbodenbeleuchtung für auto in weiß, wie unterbodenbeleuchtung dran machen, unterbodenbeleuchtung darf verbaut werden? TÜV, Was bekomme ich wenn ich eine unterbodenbeleuchtung verbau, unterbodenbeleuchtung aus wenn motor an, unterbodenbeleuchtung fixieren auto

Unterbodenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Unterbodenbeleuchtung - Illegal oder teilweise legal?

    Unterbodenbeleuchtung - Illegal oder teilweise legal?: Hallöchen an alle, ich selbst liebe es an meinem Auto zu basteln, kein Leistungstuning, dafür aber eben die Optik. Nun hab ich mir meinen...
  • Unterbodenbeleuchtung, Steckverbindung ?

    Unterbodenbeleuchtung, Steckverbindung ?: Guten Abend zusammen, habe mir jetzt eine Unterbodenbeleuchtung gekauft mit 3 abschließenden Kabeln. 1x Plus 1x Minus 1x KEINE AHNUNG, vermutlich...
  • Unterbodenbeleuchtung mit steuerung

    Unterbodenbeleuchtung mit steuerung: Unterbodenbeleuchtung mit steuerung,,in alle farben,, laufen,blinken,musik ritmus, ohne fernbedinung 4x rohre mit LED 378 LED 60 euro gibt...
  • unterbodenbeleuchtung

    unterbodenbeleuchtung: unterbodenbeleuchtung 378 LED alle farben 60 Euro multicolor unterbodenbeleuchtung mit fernbedinung auch zu haben preise nach interesse,,
  • Unterbodenbeleuchtung am Honda Accord

    Unterbodenbeleuchtung am Honda Accord: Servus Ich hab da ma ne Frage und wende mich damit vertrauensvoll an euch. Ich wollte an meinen Honda Accord während des Winters...
  • Ähnliche Themen

    • Unterbodenbeleuchtung - Illegal oder teilweise legal?

      Unterbodenbeleuchtung - Illegal oder teilweise legal?: Hallöchen an alle, ich selbst liebe es an meinem Auto zu basteln, kein Leistungstuning, dafür aber eben die Optik. Nun hab ich mir meinen...
    • Unterbodenbeleuchtung, Steckverbindung ?

      Unterbodenbeleuchtung, Steckverbindung ?: Guten Abend zusammen, habe mir jetzt eine Unterbodenbeleuchtung gekauft mit 3 abschließenden Kabeln. 1x Plus 1x Minus 1x KEINE AHNUNG, vermutlich...
    • Unterbodenbeleuchtung mit steuerung

      Unterbodenbeleuchtung mit steuerung: Unterbodenbeleuchtung mit steuerung,,in alle farben,, laufen,blinken,musik ritmus, ohne fernbedinung 4x rohre mit LED 378 LED 60 euro gibt...
    • unterbodenbeleuchtung

      unterbodenbeleuchtung: unterbodenbeleuchtung 378 LED alle farben 60 Euro multicolor unterbodenbeleuchtung mit fernbedinung auch zu haben preise nach interesse,,
    • Unterbodenbeleuchtung am Honda Accord

      Unterbodenbeleuchtung am Honda Accord: Servus Ich hab da ma ne Frage und wende mich damit vertrauensvoll an euch. Ich wollte an meinen Honda Accord während des Winters...
    Oben