Unterbodenbeleuchtung am Honda Accord

Diskutiere Unterbodenbeleuchtung am Honda Accord im Honda Accord Forum Forum im Bereich Honda Forum; Servus Ich hab da ma ne Frage und wende mich damit vertrauensvoll an euch. Ich wollte an meinen Honda Accord während des Winters...
D

Dibo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
20
Servus

Ich hab da ma ne Frage und wende mich damit vertrauensvoll an euch.

Ich wollte an meinen Honda Accord während des Winters LED-Unterbodenbeleuchtung anbauen und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie sowas festgemacht wird. Wird das geklebt oder gebohrt und geschraubt oder wie funktioniert das?



Danke schonmal im Voraus.
 
M

m3osi

Gast
Ich habe mal ein wenig im Netz geschnüffelt und ein paar Sachen gefunden

Das sagt die Dekra zur Unterbodenbeleuchtung

Hinweis zur Unterboden- bzw. Unterflurbeleuchtung

In der StVZO (§ 49a Abs.1) ist festgelegt, dass an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und zulässigen lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein dürfen.

Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:

die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs
die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren
bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können
das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend
Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.

Und hier mal was von Foliatec zu ihren eigenen Kit

Folia Tec hat nun eine Einstiegsbeleuchtung mit Tüv-Gutachten, hier der offizielle Pressetext:
FOLIA TEC®: UNTERBODEN-KIT MIT TÜV-SEGEN

Die super Show für Tuningfans und Clubmeeting-Spezialisten verspricht FOLIA TEC...the Carstyling Factory® mit dem coolen weißen LED-SpotLight, einem Unterboden-Kit der Sonderklasse mit TÜV-Teilegutachten! Diese exceptionelle Aufwertung des Car Outfits erregt großes Aufsehen und macht die Standspur auf dem nächtlichen Event zur glitzernden Erlebnis-Street. Neben Unterboden, können auch Türverkleidungen, Spoiler und andere Teile ins rechte Licht gesetzt werden. Damit dabei allen Wünschen Rechnung getragen wird, bietet FOLIA TEC® in den Farben weiß und blau jeweils zwei Varianten zur Auswahl: Einmal die Version Kit mit 2 x 4 klaren Einzelleuchten im Chromring mit jeweils 3 LEDs und zum zweiten, das Set mit 2 x 4 klaren Einzelleuchten im Kunststoffgehäuse mit jeweils 5 LEDs ( beide Male: Durchmesser 5 mm).

Vorteile der LED-Lichtspender: sie sind langlebig, hoch unempfindlich gegen Stoß- und Vibration, verbrauchen wenig Strom und können angeschraubt oder angeklebt werden. Während der Einbau der weißen SpotLights als Einstiegsleuchten vom TÜV bestätigt werden – das Teilgutachten mit ausführlicher Gebrauchsanleitung (in 9 Sprachen) liegt den Packungen bei – müssen die blauen Spots noch auf die Genehmigung verzichten. Preis für die Sets zwischen 36.50 € und 79.90 €.

Quelle: foliatec.de
 
Thema:

Unterbodenbeleuchtung am Honda Accord

Sucheingaben

honda accord einstiegsbeleuchtung

,

honda accord unterbodenbeleuchtung

,

unterbodenbeleuchtung honda accord

,
auto
, unterbodenbeleuchtung auf rechnung, accord unterbodenbeleuchtung, einstiegsbeleuchtung accord, unterbodenbeleuchtung honda accord einbauen

Unterbodenbeleuchtung am Honda Accord - Ähnliche Themen

  • Unterbodenbeleuchtung - Illegal oder teilweise legal?

    Unterbodenbeleuchtung - Illegal oder teilweise legal?: Hallöchen an alle, ich selbst liebe es an meinem Auto zu basteln, kein Leistungstuning, dafür aber eben die Optik. Nun hab ich mir meinen...
  • Unterbodenbeleuchtung, Steckverbindung ?

    Unterbodenbeleuchtung, Steckverbindung ?: Guten Abend zusammen, habe mir jetzt eine Unterbodenbeleuchtung gekauft mit 3 abschließenden Kabeln. 1x Plus 1x Minus 1x KEINE AHNUNG, vermutlich...
  • Unterbodenbeleuchtung mit steuerung

    Unterbodenbeleuchtung mit steuerung: Unterbodenbeleuchtung mit steuerung,,in alle farben,, laufen,blinken,musik ritmus, ohne fernbedinung 4x rohre mit LED 378 LED 60 euro gibt...
  • unterbodenbeleuchtung

    unterbodenbeleuchtung: unterbodenbeleuchtung 378 LED alle farben 60 Euro multicolor unterbodenbeleuchtung mit fernbedinung auch zu haben preise nach interesse,,
  • unterbodenbeleuchtung unterm audi a3

    unterbodenbeleuchtung unterm audi a3: ich frage jetzt einfach mal nicht wie ich die röhren dran bekomme, das schaffe ich hoffentlich schon. nur stellt sich mir die frage wo ich denn...
  • Ähnliche Themen

    • Unterbodenbeleuchtung - Illegal oder teilweise legal?

      Unterbodenbeleuchtung - Illegal oder teilweise legal?: Hallöchen an alle, ich selbst liebe es an meinem Auto zu basteln, kein Leistungstuning, dafür aber eben die Optik. Nun hab ich mir meinen...
    • Unterbodenbeleuchtung, Steckverbindung ?

      Unterbodenbeleuchtung, Steckverbindung ?: Guten Abend zusammen, habe mir jetzt eine Unterbodenbeleuchtung gekauft mit 3 abschließenden Kabeln. 1x Plus 1x Minus 1x KEINE AHNUNG, vermutlich...
    • Unterbodenbeleuchtung mit steuerung

      Unterbodenbeleuchtung mit steuerung: Unterbodenbeleuchtung mit steuerung,,in alle farben,, laufen,blinken,musik ritmus, ohne fernbedinung 4x rohre mit LED 378 LED 60 euro gibt...
    • unterbodenbeleuchtung

      unterbodenbeleuchtung: unterbodenbeleuchtung 378 LED alle farben 60 Euro multicolor unterbodenbeleuchtung mit fernbedinung auch zu haben preise nach interesse,,
    • unterbodenbeleuchtung unterm audi a3

      unterbodenbeleuchtung unterm audi a3: ich frage jetzt einfach mal nicht wie ich die röhren dran bekomme, das schaffe ich hoffentlich schon. nur stellt sich mir die frage wo ich denn...
    Tipps & Tricks für Honda Accord IV CB, CC, Honda Accord V CC, CD, CE, CF, Honda Accord VI CG, CH, CL, Honda Accord VII CM, CN, Honda Accord VIII CW
    Oben