Uno 146A Bremsenproblem

Diskutiere Uno 146A Bremsenproblem im Fiat Uno Forum Forum im Bereich Fiat Forum; Hallo Gemeinde, seit Juli 2012 bin ich stolzer Besitzer eines alten Uno 1.0. Mit diesem Fahrzeug bin ich seither ca 5000 km gefahren. Unter...
Walter777

Walter777

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.05.2013
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

seit Juli 2012 bin ich stolzer Besitzer eines alten Uno 1.0. Mit diesem Fahrzeug bin ich seither ca 5000 km gefahren. Unter anderem im August 2012 nach Kroatien zum Beispiel. Nun sollte ich mit dem Wagen im März 2013 zur HU. Da ich ein Mensch bin, dem Sicherheit viel bedeutet, habe ich mich entschlossen, meinem kleinen Uno eine komplette Bremsüberholung vorne zu gönnen. Scheiben, Beläge und Bremssättel habe ich erneuert. Leider konnte ich mir die Fahrt zur HU sparen, denn seitdem zieht der Uno beim bremsen nach rechts und die linke Seite ist fast am blockieren. Das linke Rad lässt sich nur sehr schwer drehen. Ein tausch des neuen Bremssattels führte auch nicht zum erhofften Erfolg. Der Uno zieht beim bremsen weiterhin stark nach rechts und das Rad läßt sich auch jetzt nicht frei drehen! Bei einer anschließenden Sichtprüfung habe ich festgestellt, daß offenbar der Bremssattelträger an der Bremsscheibe schleift und somit das "blockieren" des linken Rades herbeiführt.

Jetzt meine Frage: Hat von Euch schonmal jemand ein ähnliches oder gar gleiches Problem gehabt und wie habt ihr das gelöst, was war die Ursache? Ich bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar! Denn der HU-Termin 03/2013 steht immer noch aus.

Liebe Grüße
Walter
 
Thema:

Uno 146A Bremsenproblem

Uno 146A Bremsenproblem - Ähnliche Themen

  • Fiorino Kasten 146 Uno: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthre

    Fiorino Kasten 146 Uno: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthre: Alles zu Fiorino Kasten 146 Uno: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread] - hier rein
  • Uno: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Uno: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Uno: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Uno: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Uno: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Uno: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Uno: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Uno: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Uno: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Anlasser ausbau Fiat Uno 146A (bj92)

    Anlasser ausbau Fiat Uno 146A (bj92): Hilfe ---- ich muß meinen Anlasser mal ausbauen da er nicht Anspringen will (Anlasser dreht sich nicht) habe die hoffnung das eine Reinigung...
  • Ähnliche Themen

    Oben