Umweltwirkungen des Carsharing: Forschungsprojekt WiMobil

Diskutiere Umweltwirkungen des Carsharing: Forschungsprojekt WiMobil im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo an alle Auto-Forum User, In Deutschland nutzen immer mehr Menschen Carsharing – doch was bedeutet das eigentlich für unsere Städte und...
I

InnoZ-Tracks

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
1
Hallo an alle Auto-Forum User,

In Deutschland nutzen immer mehr Menschen Carsharing – doch was bedeutet das eigentlich für unsere Städte und unsere Umwelt? Wie werden Carsharing und andere Verkehrsmittel im Alltag genutzt? Gefördert vom Bundesumweltministerium gehen wir im Forschungsprojekt WiMobil diesen Fragen nach. Hierfür untersuchen wir die Mobilität von Carsharern und Nicht-Carsharern. Früher wurden dazu umfangreiche Fragebögen genutzt. Im Projekt WiMobil erledigt dies eine App, die du einfach auf deinem Smartphone installierst und die deine Wege dann im Hintergrund erkennt.

Der Vorteil für dich: Zeichne deine Wege über dein Smartphone auf und erfahre mehr über deine persönliche Mobilität! Wie viele Kilometer fährst du mit dem Bus? Wie lange bist du mit Auto oder Rad unterwegs? Wie ist dein ökologischer Fußabdruck? Alle erhobenen Wege werden in Karten und Diagrammen dargestellt, wodurch du neue Erkenntnisse zu deiner Mobilität gewinnst. Dabei hast du jederzeit die Kontrolle über deine Daten. Alles erfolgt unter höchsten Datenschutzauflagen und dient ausschließlich der Forschung.


In diesem kurzen Video wird die Funktionsweise des Tools dargestellt:



Informationen zur Teilnahme findest du unter: www.innoz-tracks.de/register

Wir bedanken uns herzlich für deine Unterstützung.

Dein WiMobil-Projektteam im InnoZ

Beispiel zu 'Tracks'.jpg Beispiel zu 'Statistiken'.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umweltwirkungen des Carsharing: Forschungsprojekt WiMobil

Umweltwirkungen des Carsharing: Forschungsprojekt WiMobil - Ähnliche Themen

  • Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG

    Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende einen Sandero 1,2 16V LPG zugelegt. Ich möchte nun das Radio gegen ein Navi tauschen. Doch wie bekomme...
  • Fehlfunktion des Motormanagmentsystems

    Fehlfunktion des Motormanagmentsystems: Habe an meinem Tucson NX4 plugin ständig "Fehlfunktion des Motormanagmentsystems". Fehler Code: P144100. Mehrfach wurde der Fehler schon...
  • Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer

    Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer: Hallo, kann mir jemand sagen, wo der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer beim J117 sitzt. Muß natürlich bei der Gangschaltung sein, aber ich...
  • MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006

    MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006: Hallo, ein Freund hat an meinem Auto E-Klasse Combi die Fehlercodes 008A und 3006 ausgelesen. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten? Danke Martin.
  • Mercedes Radkappen 169 für A-Klasse, 15 Zoll

    Mercedes Radkappen 169 für A-Klasse, 15 Zoll: Verkaufe insgesamt 4 Stück Mercedes Radkappen für Mercedes A-Klasse in Größe 15 Zoll. Teilenummer: A 169 400 04 25 Zustand: 1 mal sehr gut...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG

      Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende einen Sandero 1,2 16V LPG zugelegt. Ich möchte nun das Radio gegen ein Navi tauschen. Doch wie bekomme...
    • Fehlfunktion des Motormanagmentsystems

      Fehlfunktion des Motormanagmentsystems: Habe an meinem Tucson NX4 plugin ständig "Fehlfunktion des Motormanagmentsystems". Fehler Code: P144100. Mehrfach wurde der Fehler schon...
    • Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer

      Position des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer: Hallo, kann mir jemand sagen, wo der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer beim J117 sitzt. Muß natürlich bei der Gangschaltung sein, aber ich...
    • MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006

      MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006: Hallo, ein Freund hat an meinem Auto E-Klasse Combi die Fehlercodes 008A und 3006 ausgelesen. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten? Danke Martin.
    • Mercedes Radkappen 169 für A-Klasse, 15 Zoll

      Mercedes Radkappen 169 für A-Klasse, 15 Zoll: Verkaufe insgesamt 4 Stück Mercedes Radkappen für Mercedes A-Klasse in Größe 15 Zoll. Teilenummer: A 169 400 04 25 Zustand: 1 mal sehr gut...
    Oben