Turbo oder Kompressor?

Diskutiere Turbo oder Kompressor? im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Wollte meinem 328ci ein bischen mehr power verschaffen bei der suche danach bin ich darauf gekommen das ein Kompressor oder Turbo das einzige...
L

lude3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
3
Wollte meinem 328ci ein bischen mehr power verschaffen bei der suche danach bin ich darauf gekommen das ein Kompressor oder Turbo das einzige wären was wirklich mehr leistung bringt nur was ist nun wirklich besser bzw. schonender für den Motor?
 
K

Kaizagirl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
1
hey!ja ich würde auch turbo nehmen!ist schon besser !
 
W

Wire

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
197
Die anderen haben schon Recht..Turbo ist etwas günstiger als der Kompressorumbau und bringt auch eine größere Leistungsentfaltung!!!

Jedoch muss die Sache bei dir liegen..sprcih Kompressor hat nicht jeder und mit etwas Bearbeitung (Chip,...) bekommt man so oder so etwas mehr Leistung!!!

Aber insgesamt ist beides gut zur Leistungsteigerung, zumal wenn man das Geld hat ;)

Grüße maik
 
S

SK1n

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
4
hy, ich bin der meinung das man sich sowohl kompressor als auch turbo
reichlich überlegen sollte, weil haube auf turbo/ kompressor dran , damit ist das nicht getan , zumindest sollte man vorher die verdichtung senken mittels distanzplatte zwischen rumpf und zylinderkopf, oder kolben mit niedrigerem boden ... dazu kommt das der komplette ansaugtrakt neu gestaltet werden muss , die auspuffanlage mindestens nen anderen krümmer ( im falle eines abgasturboladers unumgänglich ) und einen endsvchalldämpfer mit sowenig gegenstaudruck wie es nur möglich ist .
ich tendiere zu einem kompressor, is zwar etwas teurer , aber er bringt die leistung schonender und gleichmässiger , also man merkt quasi ab standgas schon das da mehr is . zudem bleibt das sogenannte turboloch aus ( leistungsfreie sekunde da der turbo erst wieder in schwung kommen muss ) oftmals hat ein kompressor auch einen eigenen ölkreislauf, was bedeutet das der motor nicht mit zusätzlichen spänen belastet wird , und im falle eines blow offs, ( kompressor oder turbo inne dutten gefahren ) läuft nicht das ganze öl ausm motor raus ...

die günstigere variante ist : fächerkrümmer , sportkat , chiptuning , k& n plattenfilter und du hast , wenn du noch ein paar nockenwellen bei schrick holst ( dürfen nciht zu scharf sein am besten so um die 276° ) du kannst dann schon mit ALLTAGSTAUGLICHEN 45ps mehr rechnen , vorraussetzung ist halt das das ganze von nem fachmann eingestellt wird und du nicht zuviel fahrleistung hast ... gruß von der E 30 fraktion
 
Thema:

Turbo oder Kompressor?

Sucheingaben

wieviel ps bringt ein kompressor

,

nissan 350z turbo oder kompressor

,

nissan 350z turbo umbau

,
BMW 3er turbo
, nissan 350z kompressor umbau, 350z kompressor umbau, nissan 350z kompressor kit, 350z kompressor oder turbo, carisma turbo umbau, 350z kompressor, kompressor umbau bmw, kompressorumbau bmw, wieviel leistung bringt ein kompressor, bmw turbo oder kompressor, nissan 350z turbo kompressor, 350z turbo oder kompressor, bmw kompressor umbau, wieviel bringt ein kompressor, passat 1 8 5v wieviel öl, nissan 350Z kompressor, 350z kompressor kit, mitsubishi carisma turbo umbau, f, wie viel ps bringt ein kompressor, was bringt mehr leistung turbo oder kompressor

Turbo oder Kompressor? - Ähnliche Themen

  • Cayenne Turbo: Lenkrad vibriert beim Fahren und / oder Bremsen

    Cayenne Turbo: Lenkrad vibriert beim Fahren und / oder Bremsen: Alles zu Cayenne Turbo: Lenkrad vibriert beim Fahren und / oder Bremsen - hier rein
  • Cayenne Turbo: Xenon oder Led nachrüsten [Sammelthread]

    Cayenne Turbo: Xenon oder Led nachrüsten [Sammelthread]: Alles zu Cayenne Turbo: Xenon oder Led nachrüsten [Sammelthread] - hier rein
  • Cayenne Turbo: Zahnriemen oder Steuerkette?

    Cayenne Turbo: Zahnriemen oder Steuerkette?: Alles zu Cayenne Turbo: Zahnriemen oder Steuerkette? - hier rein
  • suche turbo oder kompressor umbau kit für ein Suzuki 1,3 16V Benziner

    suche turbo oder kompressor umbau kit für ein Suzuki 1,3 16V Benziner: Hallo , kann das einer machen oder weis es wo man es machen kann? Würde mich da gerne mal schlau machen . Danke euch
  • Abgasturbo oder Kompressor auf G60 syncro?

    Abgasturbo oder Kompressor auf G60 syncro?: Hallo ich suche auf diesem wege jemanden der Richtig Ahnung hat von Kompressorumbauten auf den G60 motor oder Abgasturbo auf G60 motor. Jemand der...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben