TÜV überzogen - und dann zurück datiert

Diskutiere TÜV überzogen - und dann zurück datiert im TÜV Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, bisher erlebe ich die gleiche Prozedur. TÜV vom Motorrad im Oktober 2010 abgelaufen und im Juli 2011 kann der tolle Ingenieur nur noch 1...
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Hallo,
bisher erlebe ich die gleiche Prozedur. TÜV vom Motorrad im Oktober 2010 abgelaufen und im Juli 2011 kann der tolle Ingenieur nur noch 1 Jahr und 3 Monate begutachten. Wer hat hier das Problem?
Ist es richtig, dass in Hessen nicht zurückdatiert wird?

Danke

Emil
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Ich gehe jetzt mal davon aus das Fahrzeug war angemeldet / oder Saisonkennzeichen.

In dem Fall der Fahrzeughalter weil der Tüv nur nach dem letzten Tüvabnahme Termin geht. Heißt der Tüv kann nur bis Oktober 2012 die Plakette erteilen. Einzige Ausnahme du fährst mit gültiger Tüvplaakette vor und machst den Tüv neu ohne angabe von Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
massgeblich ist der tüv termin, an dem man hätte erscheinen sollen. ist man 12 monate drüber bekommt man auch nur weitere 12 monate. ist übrigens deutschlandweit einheitlich.
 
Thema:

TÜV überzogen - und dann zurück datiert

Sucheingaben

tüv überziehen 2012

,

tüv abgelaufen 2012

,

tüv zurückdatiert 2012

,
tüv überzogen
, tüv überziehen, tüv überziehen 2011, tüv zurückdatiert, hu überziehen 2012, tüv überzogen 2012, tüv 2012 überziehen, tüv überschritten 2012, tüv ein jahr überzogen, tüv abgelaufen zurückdatiert, tüv datierung, tüv 2012 abgelaufen, tüv überzogen zurückdatieren, wie lange tüv überziehen 2012, tüv überziehen zurückdatieren, tüv überzogen zurück, tüv zurück datiert, 1 jahr tüv überzogen, tüv überziehen 2012, tüv überziehen zurück, Tüf überzogen, TÜV 3 Jahre überzogen

TÜV überzogen - und dann zurück datiert - Ähnliche Themen

  • Sicheren, TÜV-geprüften Kindersitz?

    Sicheren, TÜV-geprüften Kindersitz?: Gruezi Autoliebhaber! Ich weiß, ist jetzt nicht das spannendste Thema, aber ich brauche einen Kindersitz für mein Auto. Meine Frau ist im 8...
  • TÜV reklamiert undichtes Lenkgetriebe

    TÜV reklamiert undichtes Lenkgetriebe: Moin Ich fahre seit 5 Jahren mein WOMO J5 290 Bj. 22.06.1993 Das Lenkgetriebe ist seit einiger Zeit etwas undicht. Diesmal hat der TÜV jedoch die...
  • DIY Entertainment System - Interessierts den TÜV?

    DIY Entertainment System - Interessierts den TÜV?: Hallo zusammen :) Ich hab zurzeit richtig Lust drauf den langweiligen Autoradio rauszuschmeißen und die DIN-Schächte mit einem Raspberry Pi o.ä...
  • Tüv für alten Honda Civic

    Tüv für alten Honda Civic: huhu, meine Freundin muss mit ihrem alten Honda Civic bald zum TÜV. Der ist Baujahr irgendwann in den 90ern. Mit welchen Kosten muss sie darechnen?
  • Eibach Spurverbreiterung/ Distanzringe CZC Z30 Z3B TÜV Probleme hat einer nen Tip?

    Eibach Spurverbreiterung/ Distanzringe CZC Z30 Z3B TÜV Probleme hat einer nen Tip?: Moin und Hallo erstmal- bin neu hier. Name: Ole 38 Jahre- Wohnort Wuppertal und stolzer Besitzer eines bissigen CZC Turbo. Ich habe vor kurzem...
  • Ähnliche Themen

    • Sicheren, TÜV-geprüften Kindersitz?

      Sicheren, TÜV-geprüften Kindersitz?: Gruezi Autoliebhaber! Ich weiß, ist jetzt nicht das spannendste Thema, aber ich brauche einen Kindersitz für mein Auto. Meine Frau ist im 8...
    • TÜV reklamiert undichtes Lenkgetriebe

      TÜV reklamiert undichtes Lenkgetriebe: Moin Ich fahre seit 5 Jahren mein WOMO J5 290 Bj. 22.06.1993 Das Lenkgetriebe ist seit einiger Zeit etwas undicht. Diesmal hat der TÜV jedoch die...
    • DIY Entertainment System - Interessierts den TÜV?

      DIY Entertainment System - Interessierts den TÜV?: Hallo zusammen :) Ich hab zurzeit richtig Lust drauf den langweiligen Autoradio rauszuschmeißen und die DIN-Schächte mit einem Raspberry Pi o.ä...
    • Tüv für alten Honda Civic

      Tüv für alten Honda Civic: huhu, meine Freundin muss mit ihrem alten Honda Civic bald zum TÜV. Der ist Baujahr irgendwann in den 90ern. Mit welchen Kosten muss sie darechnen?
    • Eibach Spurverbreiterung/ Distanzringe CZC Z30 Z3B TÜV Probleme hat einer nen Tip?

      Eibach Spurverbreiterung/ Distanzringe CZC Z30 Z3B TÜV Probleme hat einer nen Tip?: Moin und Hallo erstmal- bin neu hier. Name: Ole 38 Jahre- Wohnort Wuppertal und stolzer Besitzer eines bissigen CZC Turbo. Ich habe vor kurzem...
    Oben