Trotz Führerscheinabgabe wieder auf die Straße

Diskutiere Trotz Führerscheinabgabe wieder auf die Straße im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, was haltet ihr von diesen Erfahrungsberichten? Da berichten Leute darüber, wie sie bei Abgabe des Führerschein ohne MPU wieder...
DynamischerEsel

DynamischerEsel

Benutzer
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
70
Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesen Erfahrungsberichten? Da berichten Leute darüber, wie sie bei Abgabe des Führerschein ohne MPU wieder legal auf deutsche Straßen gekommen sind. Ist da etwas dran? Was meint ihr?

Beste Grüße
 
bremsi

bremsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.04.2016
Beiträge
5
Glaube ich nicht wirklich dran. Ein Blick ins Impressum sagt vieles aus. Sitz in England. Was soll man davon halten?
 
Thorin85

Thorin85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.06.2016
Beiträge
3
Du hast Recht.
 
Muriel

Muriel

Benutzer
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
40
Ich habe neulich mal gehört, dass man von der Polizei direkt wieder eingesackt wird, wenn man mit so einem Ding unterwegs ist. Kommt mir zwar auch etwas seltsam vor, weil das ja dem Sinn der EU-Führerscheine widerspricht, andererseits ist es ja auch recht offensichtlich, wenn ein gebürtiger Deutscher mit deutscher Staatsbürgerschaft auf deutschen Straßen mit einem tschechischen Lappen rumfährt.

Finds auch insgesamt ziemlich bedenklich. Wenn man nicht ordentlich fahren kann und meint, sich auf der Straße wie ein Idiot zu verhalten, sollte man auch die Konsequenzen tragen..
 
F

fuberth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
13
Ist doch alles Verarsche. Wie hier schon gesagt wurde, ist der Seitenbetreiber in England zu finden. Die komplette Seite sieht völlig unprofessionell aus und ich glaube auch nicht an die Lücke im System!
 
G

Guenther Hofmann

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.06.2016
Beiträge
10
Fallt bloß nicht auf sowas rein, sonst habt ihr hinterher noch mehr Ärger als sowie so schon. Lieber die MPU machen und dann ohne schlechtes Gefühl wieder am Steuer sitzen.
 
F

Forenweb22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
3
Hmm also ich wüsste nicht wie man an der MPU spontan vorbei kommen kann. Aber es gibt immer Lücken in unserm Gesetz. Also kann schon sein darauf verlassen würde ich mich aber nicht.
 
P

PStone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
3
Ich habe gehört, dass es mit diesen EU-Führerscheinen wirklich funktioniert. Man muss wohl nur eine richtige Fahrschule finden und sich nicht von einer Agentur das Geld aus der Tasche ziehen lassen udn da EU-Recht über deutschem-Recht steht, sind die Führerscheine zwangsläufig anzuerkennen, insoweit keine Sperre besteht und die MPU ist keine Sperre, sondern eine Auflage, die man akzeptieren kann, es aber nicht muss.
Und als deutscher Staatsbürger einen ausländischen FS zu haben ist ja wohl nix neues. Ich habe meinen amerikanischen Führerschein hier nach einer ganzen Weile erst auf international umschreiben lassen und ich bin deutscher. Habe zwei Jahre im Ausland gelebt und musste mich ja auch dort fortbewegen können und ich glaube, es gibt einige Leute denen es so geht, sei es aufgrund von Auslandspraktika, Arbeit oder Familienangelegenheiten. Nur weil man deutscher ist, muss man hier nciht zwangsläufig seinen FS machen, man ist ja schließlich 'frei' und kann selbst entscheiden, wo man sein Geld lassen möchte
 
A

Angy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.12.2016
Beiträge
4
Mein Mann hat einen tscheschichen Führerschein und das als Deutscher, also ja, es ist defintiv möglich. Er war ein Jahr lang in Tscheschien auf Montage und hat dort dann auch gleich die Fahrschule besucht. Erst später hat er erfahren, dass man sich bei seiner Fahrschule auch von Deutschland aus anmelden kann. Die waren wohl alle sehr nett und kompetent udn Probleme hatte er mit dem Führerschein bislang auch nicht, er sagt immer, er würde die Jungs von nie-wieder-mpu.de allen empfehlen, die über einen EU-Führerschein nachdenken udn das nciht nur wegen den netten Abenden nach den Fahrstunden
 
Thema:

Trotz Führerscheinabgabe wieder auf die Straße

Trotz Führerscheinabgabe wieder auf die Straße - Ähnliche Themen

  • Klima Trotz Hausstaub?

    Klima Trotz Hausstaub?: Hallo liebe Community, Da es momentan immer wieder so heiß ist dachte ich mir das ich mir auf dieser Website eine Klimaanlage besorge. Da ich...
  • KFZ-Versicherung trotz Schufa?

    KFZ-Versicherung trotz Schufa?: Hey Leute, ich werde zu meinem Geburtstag mein erstes Auto bekommen. Es ist zwar ein Gebrauchtwagen und nicht Besonderes, aber endlich bin ich...
  • x-trail, Keine Verspannung im Antriebsstrang trotz Lock

    x-trail, Keine Verspannung im Antriebsstrang trotz Lock: Hallo Forumler, ich wollte mir gerade einen X-Trail T30, 2006, 2.5L Automatik kaufen. Dieser radiert bei Schalterstellung "Lock" und voll...
  • Tank leer gefahren, trotz auffüllen springt mein Clio nicht mehr an

    Tank leer gefahren, trotz auffüllen springt mein Clio nicht mehr an: Ich habe meinen Clio trocken gefahren. zur Zeit ist er aufgebockt, Tank aufgefüllt, jedoch springt er nicht mehr an. Die Tankanzeige funktioniert.
  • Kühler kocht über...Trotz neuer Kopfdichtung, WaPu, Thermostat?

    Kühler kocht über...Trotz neuer Kopfdichtung, WaPu, Thermostat?: Wie oben bereits erwähnt: Kühler kocht über...Trotz neuer Kopfdichtung, WaPu, Thermostat! Was könnte es noch sein? Das Auto hat bereits 500 € nur...
  • Ähnliche Themen

    • Klima Trotz Hausstaub?

      Klima Trotz Hausstaub?: Hallo liebe Community, Da es momentan immer wieder so heiß ist dachte ich mir das ich mir auf dieser Website eine Klimaanlage besorge. Da ich...
    • KFZ-Versicherung trotz Schufa?

      KFZ-Versicherung trotz Schufa?: Hey Leute, ich werde zu meinem Geburtstag mein erstes Auto bekommen. Es ist zwar ein Gebrauchtwagen und nicht Besonderes, aber endlich bin ich...
    • x-trail, Keine Verspannung im Antriebsstrang trotz Lock

      x-trail, Keine Verspannung im Antriebsstrang trotz Lock: Hallo Forumler, ich wollte mir gerade einen X-Trail T30, 2006, 2.5L Automatik kaufen. Dieser radiert bei Schalterstellung "Lock" und voll...
    • Tank leer gefahren, trotz auffüllen springt mein Clio nicht mehr an

      Tank leer gefahren, trotz auffüllen springt mein Clio nicht mehr an: Ich habe meinen Clio trocken gefahren. zur Zeit ist er aufgebockt, Tank aufgefüllt, jedoch springt er nicht mehr an. Die Tankanzeige funktioniert.
    • Kühler kocht über...Trotz neuer Kopfdichtung, WaPu, Thermostat?

      Kühler kocht über...Trotz neuer Kopfdichtung, WaPu, Thermostat?: Wie oben bereits erwähnt: Kühler kocht über...Trotz neuer Kopfdichtung, WaPu, Thermostat! Was könnte es noch sein? Das Auto hat bereits 500 € nur...
    Oben