Toyota Yaris: Durchmesser der Bremsscheiben

Diskutiere Toyota Yaris: Durchmesser der Bremsscheiben im Toyota Yaris I P1 Forum Forum im Bereich Toyota Yaris Forum; Hallo, laut TÜV: "Bremsscheibe 2. Achse links und rechts Tragbild mangelhaft (E)" Nun wollte ich bei kfzteile24 Bremsscheiben bestellen, damit...
L

Laura84

Gast
Hallo,

laut TÜV: "Bremsscheibe 2. Achse links und rechts Tragbild mangelhaft (E)"

Nun wollte ich bei kfzteile24 Bremsscheiben bestellen, damit ich mit diesen dann in eine Werkstatt gehen kann, damit mir diese eingebaut werden, da ich mir zwar ggf. anlesen könnte, wie man soetwas selbst wechselt, aber ich auch keinerlei Werkzeug dafür besitze (nicht einmal einen Wagenheber). Nun wollen die beim Bestellvorgang allerding den Durchmesser der Bremsscheiben wissen. Leider kann ich diese Information nirgends finden- weder im Handbuch, noch im Fahrzeugschein. Vielleicht weiß ich auch nicht, wo genau ich suchen muss?

Naja. Deswegen meine Frage: Welchen Durchmesser sollten die neuen Bremsscheiben haben?

Es handelt sich um einen Toyota Yaris Pf1, Baujahr 2003 (03.06)
Hersteller-Schlüsselnummer: 5048; Typen-Schlüsselnummer: 073001 4
Falls zur Ermittlung des Durchmessers weitere Daten gebraucht werden, dann bitte dazusagen, wo ich diese finden kann :)

Und: Sollte ich auch die Bremsbeläge neu machen lassen (bzw. mitbestellen) oder gehört das sowieso zusammen? Sorry, für die dummen Fragen... aber über Autos weiß ich leider wirklich nicht viel... aber ich versuch's nun zumindest :)
 
Thema:

Toyota Yaris: Durchmesser der Bremsscheiben

Sucheingaben

bremsscheiben toyota yaris mangel

Toyota Yaris: Durchmesser der Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine ausbauen Toyota Yaris 1,4D

    Lichtmaschine ausbauen Toyota Yaris 1,4D: Hallo, gibt es irgendwo einen Link auf dem ich sehen kann wie die Lichtmaschine bei Toyota Yaris gewechsket wird? Danke im Voraus.
  • Stoßstange Toyota Yaris P1 Bj. 2003 demontieren

    Stoßstange Toyota Yaris P1 Bj. 2003 demontieren: Hallo, hat jemand zufällig Erfahrung mit der Demontage der vorderen Stoßstange beim Yaris? Bei mir ist die Pumpe für die vordere...
  • Toyota Yaris

    Toyota Yaris: Schraube unterhalb der Wasserpumpe undicht
  • Toyota Yaris XP9 Ölfilm im motorraum....!?

    Toyota Yaris XP9 Ölfilm im motorraum....!?: Hallo,ich hau mal direkt raus, Mein Toyota Yaris ist 5 Jahre und hat 37000 km drauf. Dieses Jahr bei der Inspektion habe ich davor fest gestellt...
  • Toyota Yaris Verso D4D

    Toyota Yaris Verso D4D: Der Innenraum (Heizung) wird nicht mehr warm?
  • Ähnliche Themen

    Oben