Touran Getriebeschaden

Diskutiere Touran Getriebeschaden im VW Touran Forum Forum im Bereich VW Forum; Hi, bei mir wurde kürzlich ein Getriebeschaden "diagnostiziert". Jetzt will ich mal schauen, was ich da machen kann. Gibt es irgendwelche...
A

Annisugar

Gast
Hi, bei mir wurde kürzlich ein Getriebeschaden "diagnostiziert". Jetzt will ich mal schauen, was ich da machen kann. Gibt es irgendwelche Getriebe, die da auch reinpassen, aber vielleicht billiger sind? Von einem anderen Gebrauchten oder so? Wäre schön, wenn jemand weiter wüßte!

Anni
 
K

kerni

Gast
Hallo,
wir hatten mit unserem Touran am 3.4. 08 einen Getriebeschaden bei 42.000km.
Das Gehäuse des Getriebes ist völlig demoliert. So einen heftigen Schaden hat die Werkstatt noch nie gesehen. Der Schaden ging von innen nach außen. VW zahlt nicht aus Kulanz. Wir werden es nun über die 0800-VW privat versuchen. Der Schaden beträgt 2800,-€. Gibt es vergleichbare Fälle. Hat da VW bezahlt. Ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht bei VW habe warten lassen, sondern in einem Meisterbetrieb, weil ich über die Auslegung der Mobilitätsgarantie stinkig war. Deshalb will VW nicht zahlen, obwohl das Getriebe nicht gewartet wird, also dies völlig unerheblich ist.
Wer kann helfen?
Gruß
kerni
 
S

sdgsdgsd

Gast
Bei meinem Touran kam der Getriebeschaden bei 148.000 km nach 4 Jahren und 10 Monaten.
Ein lauter Krach beim Fahren auf der Autobahn.
Das Innenleben des Getriebes hat ein Loch ins Gehäuse gahauen und gleich noch die Schwungscheibe mit zerstört.

geschätzte Kosten: 5000 Euro

Das Auto ist immer auf Langstrecken und meist auf Autobahnen unterwegs.

NIE mehr VW !
 
J

joma unregistriert

Gast
Touran Getriebeschaden Baujahr 2005/ 72.000 km

DSG Getriebe mit Mechatronic komplett getauscht 6000,00 €
davon Kulanz 3000,00 von VW ,dazu noch einige Kleinigkeiten,Lagerböcke für den Motor ausgetauscht, Achsmanschette
gewechselt. 9l Diesel im Stadtverkehr und alle 3000km 1l gutes Longlife Öil 28,00€ Es ist nicht billig einen VW Diesel 1,9 zu fahren
Ansonsten fährt er sich wirklich gut.
 
D

darwesh

Gast
Ich habe einen Touran 2,0 TDI, erst Zulassung Sep 2005 (ca. 97.000 KM): VW-Werkstatt hat Getriebeschaden festgestellt, Kosten ca. 5.500€. Gibt es in solchen Fällen eine Kulanzreglung seitens VW?
 
T

tymanfaya

Gast
Habe einen Touran 1,4 tsi BJ 2006 mit 70.000 km und lautem klackern im Leerlauf. Laut einer VW Werkstatt Getriebeschaden mit 3.000 Euro für ein Tauschgetriebe angesetzt. Laut anderer VW Werkstatt ein Lager im Getriebe kaputt, Reparatur 1.600 Euro.
Wer hat ein ähnliches Problem? Will die Sache dem Anwalt übergeben, da es sich um ein Leasing Fahrzeug handelt.
 
S

Strubbl

Gast
Hallo,

das selbe ist mir ( BJ 2005 ) bei 140.tkm passiert.
Hat VW bei Dir Kulanz gezeigt ?

Danke für Deine Antwort
Strubbl
 
M

Markus76

Gast
Mein Touran 1,4 TSI, Bj 2006 macht auch probleme mit dem Getriebe. Beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang hakelt das Getriebe und macht laute Geräusche. Den Einträgen in mehreren Foren nach ist das Problem bei Tourans der BJ 2006 schon bekannt. Wieso gibts da keinen Rückruf und eine Volle Kostenübernahme von VW???
Kann mir jemand Tips geben, wie ich es anstellen kann, dass die Kosten komplett von VW übenommen werden?
Garantie ist ja leider schon abgelaufen.

Danke schon im Vorraus für Hilfe.

MfG
Markus
 
A

ASG-IZ

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
2
Hi,

aber du wirst keine Chance haben eine Kostenübernahme zu bekommen. Selbst mit Garantie und bei einem Fahrzeug das ein halbes Jahr alt ist würde das schwer werden. Da wirst du in den saueren Apfel beißen müssen und entweder ein (laut VW zwingend notwendiges) Austauschgetriebe einbauen lassen oder du bringst deinen Touran zu einem Getriebeinstandsetzer wie z.B. Auto Service Gelard GmbH (www.asg-iz.de) und bezahlst nur die Hälfte.

MfG
 
V

Vibos

Gast
Ich hatte bei meinem 1.6 FSI Bj.2005 nach 95000km einen Getriebeschaden.Das Getriebe ist auf der Autobahn auf der Heimfahrt aus dem Urlaub von innen heraus explodiert.Der sechste Gang hatte kein Ktaftschluss mehr.Bin im 5.Gang 1000km weitergefahren.Keine Kulanz seitens VW.Kosten:3500Euro.Ebenso Probleme mit meinen Einspritzventilen.Habe schon zwei tauschen müssen und jetzt läuft mein Motor wieder unrund und laut Diagnisegerät vermutlich das dritte Einspritzventil ,das ich bald tauschen darf.Tolles Auto,tolle Qualität VW.
 
Q

Qualle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.05.2012
Beiträge
1
Habe exakt den gleichen fall . Diesel 1,9. 173000km. Lückenloses scheckheft aber nicht bei vw Werkstatt. Linke motorblock Abdeckung durchstoßen . Werkstatt bietet mir (weil Inspektion fällig) alles für 3000 an. Ist doch aber kein von uns verursachter Schaden . Sind ratlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Touran Getriebeschaden

Sucheingaben

vw touran getriebe

,

touran getriebe

,

Getriebe vw touran

,
getriebeschaden touran
, getriebeschaden vw touran, getriebe Touran, austauschgetriebe vw touran, touran getriebe problem, getriebe touran kosten, touran getriebeschaden, touran getriebeprobleme, getriebe für vw touran, vw touran getriebe geräusche, getriebeschaden vw, dsg austauschgetriebe, getriebeprobleme touran, vw touran dsg getriebe probleme, austauschgetriebe touran, vw touran getriebeschaden kulanz, getriebeschaden kosten, touran getriebe macht geräusche, touran getriebe geräusche, touran Getriebe defekt, getriebeschaden touran kosten, dsg getriebeschaden

Touran Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  • vw touran bj 2005

    vw touran bj 2005: wie kann ich die Batterie beim schlüssel passend zum vw touran Baujahr 2005 wechseln
  • Touran: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Touran: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Touran: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Touran: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Touran: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Touran: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Touran: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Touran: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Touran: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Touran: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]

    Touran: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread]: Alles zu Touran: Getriebeschaden, Ursachen, Kosten [Sammelthread] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben