Tönungsfolie im Passat

Diskutiere Tönungsfolie im Passat im VW Passat Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo! Habe nun entschlossen mein Passat mit Tönungsfolie zu bekleben. Was muss ich als Vorbereitung machen? Habe ich was zu beachten oder...
M

Modo

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
72
Hallo!

Habe nun entschlossen mein Passat mit Tönungsfolie zu bekleben.

Was muss ich als Vorbereitung machen?
Habe ich was zu beachten oder kann ich einfach so los kleben?
Von welcher Firma sollte man die Tönungsfolie am besten Kaufen oder nicht Kaufen?

Fragen über Fragen vielleicht kann sie mir ja einer Beantworten einpar Bilder währen auch nicht schlecht.
 
D

Denni_Lo

Gast
zu beachten ist : gründliche Reinigung der Glasoberfläche, und vor aufkleben der Folie die Scheiben mit Wasser befeuchten, nach dem aufkleben die Wasserstellen mittel eines Kunsstoffspachtel "rausdrücken".
Die Scheibenheizung darf nicht innerhalt von 2 Wochen nach dem aufkleben betrieben werden sonst löst sich der Kleber an den Stellen wo die Heizdrähte langlaufen. Die ABE der Folie ist grundsätzlich mitzuführen.


Gute Folien sind bei CFC oder FoliaTec zu haben, das besondere bei den beiden ist das man bereits vorgeformte Folien erhält bei denen schon bereits eine Anpassung an die Scheiben vorgenommen wurde, so entfällt das hantieren mit Überstehender Folie.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Da du es noch net gemacht hast und ein Passat glaub ich keine geraden Scheiben hat würde ich es an deiner Stelle machen lassen,kostet net de Welt und du hast Garantie!

MFG
 
S

SieMone3B

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
40
Ich würd das auch machen lassen, gerade wenn man keine Übung hat wird das nie vernünftig.
Ich hab nur ne anhaftende Folie, die ich wieder entfernen kann und reinmachen kann so oft ich will, weil die statisch anhaftend ist. Selbst das wars schon schwierig genug, hab das auch schon zum zweitenmal gemacht. Aber eine die richtig klebt, da würde ich mich nie ranwagen. Das muß ein Profi machen, oder es sieht nicht gut aus.

Ich bekomm jetzt orginale getönte Scheiben rein, das is noch viel besser ;)
 
M

m3osi

Gast
Naja, wenn man einen Heißluftfön nimmt und die Folie an die Rundung anpasst, ist es halb so schlimm.

P.S. Die Tönungsfolie aus den Baumarkt für 10€ tut es auch und ist im Eingebauten Zustand garnicht mehr zu unterscheiden. Ausbleichen tut sie auch nicht.
 
D

Denni_Lo

Gast
Mir hat ein Kumpel von einer Firma in Holland erzählt die die Scheiben bedampfen (für relatif kleines Geld) mit TÜV in D versteht sich. Frage den mal nach der Adresse von den Leuten.
 
S

SieMone3B

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
40
Original von m3osi
P.S. Die Tönungsfolie aus den Baumarkt für 10€ tut es auch und ist im Eingebauten Zustand garnicht mehr zu unterscheiden. Ausbleichen tut sie auch nicht.
Wie bitte? Sowas geht ja garnich. Passat fahren, aber nicht mal ein bissle etwas investieren damit es vernünftig ist? Sowas kann man mit nem Corsa oder Calibra machen, aber doch nicht mit nem Passat! 8o

MFG
Simone

Mitglied der InfTmoT (Initiative für Tuning mit orginal Teilen) und IngGaA (Initiative gegen GFK am Auto) =) =)=)
 
M

m3osi

Gast
Klar geht das, fahre ja auch BMW und habe solch eine drin.

Der beste Kumpel meines Onkels macht das Beruflich und selbst er kann es im eingebauten Zustand nicht unterscheiden und war verblüft über die Qualität der Folie.
 
D

Denni_Lo

Gast
Original von SieMone3B
Original von m3osi
P.S. Die Tönungsfolie aus den Baumarkt für 10€ tut es auch und ist im Eingebauten Zustand garnicht mehr zu unterscheiden. Ausbleichen tut sie auch nicht.
Wie bitte? Sowas geht ja garnich. Passat fahren, aber nicht mal ein bissle etwas investieren damit es vernünftig ist? Sowas kann man mit nem Corsa oder Calibra machen, aber doch nicht mit nem Passat! 8o

MFG
Simone

Mitglied der InfTmoT (Initiative für Tuning mit orginal Teilen) und IngGaA (Initiative gegen GFK am Auto) =) =)=)


Also da kann man sich streiten, was ich bei CFC und FoliaTec klasse finde ist das die eine kratzfeste Schicht haben, die aus dem Baumarkt haben die meist nicht.
 
M

m3osi

Gast
Für mich macht der das umsonst und für dich dann auch, ist nur schwer bei dem nen Termin zu bekommen, da der sich immer versucht zu verpiseln. Mein Schwager hat fast nen halbes Jahr darauf gewartet. In erster Linie ist er selbstständiger Leucht und Reklameschriftenhersteller und macht die Auto´s nur nebenbei.

P.S. Du kannst dir ja mal meien anschauen, wenn du mit der Arbeti zufrieden bist, dann kann ich es dir auch machen. Ich mache meinen und andere oft selber bzw. helfe dem Georg öfters mal aus, da ich meiN Schulpraktikum damals auch in so einer Firma machte (nicht bei ihm) und daher er mich öfters als aushilfe missbraucht, da ich ja gewisse Vorkenntnisse habe.
 
M

m3osi

Gast
Ist nicht schlim, habe ich bei nem Kumpel seinem 316i Coupe auch gemacht. Hutablage raus und dann ist gut. ist nichts anderes als in meiner Limo nur das halt ne Tür fehlt
 
S

Samira83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
111
ich habe es einmal selber versucht und das ist mächtig in die hose gegangen ich hatte mehr blasen drin als sonst was! danach habe ich es auch machen lassen ich habe 120 euro bezahlt mit folie
 
B

brandi32

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
120
^^

jo reinigung ist glaub fast das wichtigste.
 
Thema:

Tönungsfolie im Passat

Sucheingaben

tönungsfolie vw passat

,

beste tönungsfolie

,

tönungsfolie für Passat

,
passat tönungsfolie
, tönungsfolie passat, tönungsfolien passat, vw passat scheibenfolie, scheibenfolie passat, vw passat tönungsfolie, tönungsfolie für vw passat, scheibenfolie beste, scheibenfolie vw passat, beste auto tönungsfolie, scheibenfolien vw passat, sonnenschutzfolie passat, gute tönungsfolie, scheibenfolie für vw passat, auto tönungsfolie baumarkt, scheibentönfolie vw passat, auto, Tönungsfolie Passat B7, vw passat scheiben folie, 0h, scheibenfolie löst sich, Passat Tönungsfolien

Tönungsfolie im Passat - Ähnliche Themen

  • Tönungsfolie

    Tönungsfolie: Hai Leute Ne frage bei mir löst sich hinten an der Heckscheibe die Tönungsfolie (schwarz) naja sieht scheisse aus, wie krieg ich die wieder dran...
  • tönungsfolie chromfolie mit montage

    tönungsfolie chromfolie mit montage: hallo , ich habe mein 323 bei autoglas-mobil in mülheim ruhr tönen lassen. € 129,00 mit folie und garantie.ich habe geile chromfolie genommen...
  • tönungsfolie autoglas-mobil

    tönungsfolie autoglas-mobil: hallo , ich habe mein coupe bei autoglas-mobil in mülheim ruhr tönen lassen. € 129,00 mit folie und garantie.ich habe geile chromfolie genommen...
  • Tönungsfolie am S-Coupe

    Tönungsfolie am S-Coupe: hallo , ich habe mein coupe bei autoglas-mobil in mülheim ruhr tönen lassen. € 129,00 mit folie und garantie.ich habe geile chromfolie genommen...
  • Tönungsfolie

    Tönungsfolie: Ich spiele mit dem Gedanken, meine Mary ab der B-Säule mit einer Folie zu tönen. Nu frage ich mich, wie das mit der Reinigung der Scheiben...
  • Ähnliche Themen

    • Tönungsfolie

      Tönungsfolie: Hai Leute Ne frage bei mir löst sich hinten an der Heckscheibe die Tönungsfolie (schwarz) naja sieht scheisse aus, wie krieg ich die wieder dran...
    • tönungsfolie chromfolie mit montage

      tönungsfolie chromfolie mit montage: hallo , ich habe mein 323 bei autoglas-mobil in mülheim ruhr tönen lassen. € 129,00 mit folie und garantie.ich habe geile chromfolie genommen...
    • tönungsfolie autoglas-mobil

      tönungsfolie autoglas-mobil: hallo , ich habe mein coupe bei autoglas-mobil in mülheim ruhr tönen lassen. € 129,00 mit folie und garantie.ich habe geile chromfolie genommen...
    • Tönungsfolie am S-Coupe

      Tönungsfolie am S-Coupe: hallo , ich habe mein coupe bei autoglas-mobil in mülheim ruhr tönen lassen. € 129,00 mit folie und garantie.ich habe geile chromfolie genommen...
    • Tönungsfolie

      Tönungsfolie: Ich spiele mit dem Gedanken, meine Mary ab der B-Säule mit einer Folie zu tönen. Nu frage ich mich, wie das mit der Reinigung der Scheiben...
    Tipps & Tricks für VW Passat 32a, 32b, VW Passat 3A, 35i, VW Passat 3B, 3BG, VW Passat 3C, VW Passat CC, VW Passat B7, VW Passat B8
    Oben