Tipps zum AutoKauf

Diskutiere Tipps zum AutoKauf im VW Forum Forum im Bereich Markenforum; Servus, ich wollte beim Kauf eines Autos euch um Rat bitten, weil ich mich mit den Autos nicht auskenne. Suche einen VW - Golf oder Polo...
F

freakjan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
1
Servus,



ich wollte beim Kauf eines Autos euch um Rat bitten, weil ich mich mit den Autos nicht auskenne.



Suche einen VW

- Golf oder Polo

- 3000 bis 6000 €.

- Baujahr so ab 2000

- 4/5 Türig

- wenig Verbrauch

- mit Klima

- keine auffällige Farben wie Pink, Weiss, Gelb usw



Hier ist eine Liste, worauf ich beim Kauf als Anfänger achten sollte aber bitte korregiert/ergänzt meine Angaben:



1. Auf die Kratzer und Beulen achten

2. Nachfragen wann der Zahnriemen gewechselt wurde (wann muss das überhaupt gewechselt werden?)

3. ob oder wie lange das Auto TÜV hat (wie lange ist es empfehlenswert?)

4. ob oder wie lange das Auto noch AU + HU hat (wie lange ist es empfehlenswert?)

5. ob das Auto Unfallfrei ist (wie kann ich das am besten sehen?)

6. Reifen:

* soll ich das Auto mit Sommer- und Winterreifen kaufen?
* Wie erkenne ich an dem Reifen, ob das für Winter oder Sommer ist?
* Wie kann ich das Alter des Reifens erkennen?

7. Öl sollte geweschelt werden (wie kann ich das erkennen, dass ich das machen muss oder das es schon gemacht wurde?)





Danke und Gruß

Jan
 
Thema:

Tipps zum AutoKauf

Sucheingaben

auto

Tipps zum AutoKauf - Ähnliche Themen

  • Tipps fürs Familengrab

    Tipps fürs Familengrab: Hallo, ist hier jemand mit einem grünen Daumen? Bin gerade am Überlegen, wie ich das Familiengrab neu bepflanzen soll. Es sollte möglichst...
  • Eure Tipps zum Autokauf?

    Eure Tipps zum Autokauf?: Hallo! Bei uns steht bald eine Neuanschaffung an und diesmal wirds wohl eine Familienkutsche. Begeistert bin ich davon nicht aber was will man...
  • Tipps zum Kauf von Zündverteiler

    Tipps zum Kauf von Zündverteiler: Ich grüße euch. Vielleicht kann mir hemand einen Tipp geben wie ich zu einem Zündverteiler für einen Peugeot 205 xs komme ? Meiner ist...
  • Tipps zum spritsparen

    Tipps zum spritsparen: Habt ihr denn ein paar allgemeine Tipps und vielleicht auch Tricks wie man etwas spritsparender fahren kann bzw. etwas worauf man beim Fahren...
  • Tipps zum Nachrüsten ZV Fiat Ducato

    Tipps zum Nachrüsten ZV Fiat Ducato: Hallo Habe mir ein ZV Nachrüstset für meinen Ducato gekauft. Leider ist die Einbauanleitung etwas dürftig. An den beiden vorderen Türen sowie den...
  • Ähnliche Themen

    • Tipps fürs Familengrab

      Tipps fürs Familengrab: Hallo, ist hier jemand mit einem grünen Daumen? Bin gerade am Überlegen, wie ich das Familiengrab neu bepflanzen soll. Es sollte möglichst...
    • Eure Tipps zum Autokauf?

      Eure Tipps zum Autokauf?: Hallo! Bei uns steht bald eine Neuanschaffung an und diesmal wirds wohl eine Familienkutsche. Begeistert bin ich davon nicht aber was will man...
    • Tipps zum Kauf von Zündverteiler

      Tipps zum Kauf von Zündverteiler: Ich grüße euch. Vielleicht kann mir hemand einen Tipp geben wie ich zu einem Zündverteiler für einen Peugeot 205 xs komme ? Meiner ist...
    • Tipps zum spritsparen

      Tipps zum spritsparen: Habt ihr denn ein paar allgemeine Tipps und vielleicht auch Tricks wie man etwas spritsparender fahren kann bzw. etwas worauf man beim Fahren...
    • Tipps zum Nachrüsten ZV Fiat Ducato

      Tipps zum Nachrüsten ZV Fiat Ducato: Hallo Habe mir ein ZV Nachrüstset für meinen Ducato gekauft. Leider ist die Einbauanleitung etwas dürftig. An den beiden vorderen Türen sowie den...
    Tipps & Tricks für VW Amarok, VW Arteon, VW Bora, VW Bus, VW Caddy, VW Corrado, Scirocco, VW Derby, Polo, VW Eos, VW Fox, VW Golf, VW Golf Cabrio, VW Jetta, Vento, VW Käfer, Beetle, VW LT, VW Lupo, VW Passat, VW Phaeton, VW Sharan, VW Tiguan, VW Touareg, VW Touran, VW T-Cross, VW T-Roc, VW Up, Volkswagen News
    Oben