Thermostatwechsel

Diskutiere Thermostatwechsel im Opel Corsa B 73, 78, 79 Forum Forum im Bereich Opel Corsa, Corsa Combo Tour Forum; Hallo,habe nen B-Corsa mit Motor C14 NZ,habe vor mehreren Wochen Motor gewechselt,wg. Nockenwellenschaden,habe bei ebay nen Motor aus nem Unfaller...
1

183.4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
2
Hallo,habe nen B-Corsa mit Motor C14 NZ,habe vor mehreren Wochen Motor gewechselt,wg. Nockenwellenschaden,habe bei ebay nen Motor aus nem Unfaller mit ca. 60Tkm gekauft und bei nem Bekannten mit dessen Hilfe in der Werkstatt eingebaut.Leider wird der Motor nicht warm,also die Kühlmitteltemperaturanzeige erreicht nicht mal beim Fahren die 90 Grd.
habe als es noch Winter war auch ne Pappe vor den Kühler gesteckt,aber wurde nicht warm auch Heizung nur pupwarm.
Im alten Motor war ein Thermostat mit Öffnungstemperatur von 92 Grd.drin in dem Motor jetzt weiss ich leider nicht.
Nach dem der Motor drin war haben wir einfach über das Ausdehnungsgefäß Kühlmittel eingefüllt,Motor laufen lassen und noch etwas nachgefüllt,sodaß zw.MIN und Max am Behälter ist.
Jetzt wo es warm ist wird der Motor laut Kühlmittelanzeige auch nicht über geschwege denn bis 90 Grd.
Hätten wir das Kühlsystem über den Temperatursensor,also den mal rausschrauben bis Kühlmittel blasenfrei,also ohne Luft austritt entlüften sollen?Oder entlüftet sich das Kühlsystem alleine über das Ausdehnungsgefäß ?
Habe nämlich wenn nicht entlüftet werden muss das Thermostat zu wechseln,also das mit 92 Grd. aus dem alten Motor,der ja laut Temperaturanzeige und auch Heizung schön warm wurde.
Will versuchen Thermostat zu wechseln,ohne Zahnriemen abzunehmen,erst äußere Zahnriemenverkleidung entfernen,dann die hintere,zwei Schrauben hinterm Nockenwellenrad kann ich durch die Bohrungen im NWR erreichen,will dann die hintere Zahnriemenabdeckung zur Seite drehen,so daß ich an das Thermostatgehäuse komme,vorher natürloich Kühlmittel über unterem Schlauch ablassen.
Hat jemand Erfahrung,ob es so gehen könnte,wie ich es mir vorstelle ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Schönen Sonntag noch
Gruss aus Berlin 183.4
 
1

183.4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
2
Eine Frage habe ich noch die Kurbelwellenriemenscheibe ist mit eine Torxschraube befestigt,wißt Ihr evtl.wie groß die ist,also was ich für ne Torxnuss brauche dann kann ich mir alles besorgen und loslegen und muß nicht nochmal Arbeit unterbrechen,zum Zahnriemen abnehmen muß ich doch 1. Zyl. auf OT drehen,wenn ich Zahnriemen doch runter nehmen muss
Gruss 183.4
 
Thema:

Thermostatwechsel

Sucheingaben

opel corsa b nz kühlkreislauf entlüften

,

Thermostat von Opel Corsa ausbauen

,

opel corsa kühler entlüften

,
opel corsa b thermostat einbauen
, corsa b kühler entlüften, kühlsystem opel corsa b, opelcorsathermostat wechseln, thermostat wechseln opel corsa b 1 2, wo ist das kühlwasser thermosthat beim opel combo b, opel corsa b 1 2 thermostatwechsel, wieso wird mein opel combo nicht warm trotz thermostatwechsel, thermostat wechseln opel corsa b bj 92, corsa b kühlmittel wechseln, opel corsa b kühlwasser nachfüllen, opel corsa b 2000 kühlerthermostat einbauen, heiztermostat für opel corsa b bj 1994 wo kamman einbauen, thermostat wechsel von opel corsa, termostat von corsa b wechseln, corsa b motor thermostat wechseln, opel corsa b heizung wird nicht warm, kühlsystem entlüften opel corsa b, kühlmittel thermostat einbauen opel corsa b, welches kühlmittel für opel corsa b bj 94, wo ist das thermostat beim corsa a, opel corsa b thermoschalter einbau
Oben