Terracan , TC

Diskutiere Terracan , TC im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hi, ich muß an meinem 2,9 cdi 150 PS , TC den Zahnriemen wechseln - hat das schon jemand selber durchgeführt? Habe ich eine Ausgleichswelle = 2...
T

tc mit ahk

Gast
Hi,
ich muß an meinem 2,9 cdi 150 PS , TC den Zahnriemen wechseln - hat das schon jemand selber durchgeführt?
Habe ich eine Ausgleichswelle = 2 Riemen ,oder nicht?
gibt es eine Spezialnuss für die 38er Mutter auf der Riemenscheibe?
da sind so 2 Nasen die das Aufstecken der Nuss behindern!
möchte gleichzeitig die WAPU wechseln - gibt es da schon günstigen Ersatz?
EZ 2002 , Frz. Modell , Mot. Nr. J3 804528
desweiteren habe ich Probleme mit dem Standgas - fängt im stehen immer an hoch und runter in den Drehzahlen zu gehen - aber unterturig und unrund wie ein schiffsdiesel - bei volllast geht dann eine Warnleuchte an , nach längerer leuchtzeit geht der motor einfach aus - etwas später springt er wieder an - Hyundai Werkstatt konnte nichts sagen und wollen erst mal auseinanderbauen - kennt jemand das Problem?

ok, bis dahin
Frank
 
E

eumel

Gast
Hallo,
die 38er Nuss paßt zwar so drauf, aber Du brauchst einen Schlüssel zum Gegenhalten, den habe ich mir selber gebastelt. Vielleicht gibt es da auch was zum Kaufen?
Gruß
 
K

König Gunther

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
1
Ich bin gerade dabei, bei meinem 163PS-Terracan den Zahnriemen zu wechseln.

Derzeit versuche ich die Riemenscheibe von der Kurbelwelle abzubekommen. Kann man die Kurbelwelle irgendwie festsetzen? Im Werkstatthandbuch steht davon nichts. Ein Spezialwerkzeug, um die Riemenscheibe an diesen beiden Nasen zu halten, ist laut Handbuch auch nicht erhältlich.

Auf die Schraube der Riemenscheibe passt bei meinem Motor übrigens eine 22er Nuß, keine 38er.

Ich habe schon den Kühler ausgebaut, damit man einen Schlagschrauber ansetzen kann. Mit einem einfachen Heimwerker-Schlagschrauber geht die Schraube aber auch nicht auf.
 
Thema:

Terracan , TC

Sucheingaben

hyundai terracan riemenscheibe lösen

,

zahnriemenwechsel hyundai terracan diesel

,

hyundai terracan kurbelwellenschraube

,
terracan wasserpumpe
, terracan kurbelwellenschraube, riemenscheibe hyundai terracan, terracan wasserpumpe wechseln, hyundai terracan wasserpumpe wechseln, wasserpumpe wechseln terracan, kurbelwellenschraube terracan, Riemenscheibe Terracan, terracan riemenscheibe, hyundai zahnriemen terracan, terracan warnleuchte bei last, riemenscheiben schraube für terracan, kurbelwellenriemenscheibe lösen terracan, terracan anleitung keilrippenriemen, terracan keilriemen nachspannen, f, terracan keilriemen ausbauen, terracan zahnriemenwechsel, hyundai motor j3 werkstattbuch, hyundai terracan kurbelwelle läuft unrund, hyundai terracan riemenscheibe ausbauen, Hyundai Terracan Wasserpumpe

Terracan , TC - Ähnliche Themen

  • Allrad funktioniert nicht am Terracan

    Allrad funktioniert nicht am Terracan: ich hab einen Terracan gekauft und nun festgestellt das der Allrad nicht zuschaltet und auch nicht im Display leuchtet hab ja schon ein bisschen...
  • Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:

    Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:: Es wurde alles an dem erst 36000 KM alten Motor erneuert Neuer Zylinderkopf mit Dichtung, dazu Wasserpumpe,Kühler,Schläuche beide...
  • Terracan ABS oder Allrad Problem?

    Terracan ABS oder Allrad Problem?: Hallo, habe folgendes Problem: Das Auto stand mehrere Jahre und beim Bremsen ratterte das ABS und der Wagen zog stark nach rechts. Keine ABS...
  • Terracan geht ins Notlaufprogramm

    Terracan geht ins Notlaufprogramm: Hallo Terracankenner Mein Terracan 2006 mit 163 PS macht mucken.Ich starte den Motor fahre los und sobald ich Gas gebe geht das Kontrolllämpchen...
  • Terracan

    Terracan: Habe ein Problem, bei meinem Teracan leuchtet seid gestern die Ölkontrolle auf wenn er im Standgas läuft. Sobald ich etwas Gas gebe geht es...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad funktioniert nicht am Terracan

      Allrad funktioniert nicht am Terracan: ich hab einen Terracan gekauft und nun festgestellt das der Allrad nicht zuschaltet und auch nicht im Display leuchtet hab ja schon ein bisschen...
    • Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:

      Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:: Es wurde alles an dem erst 36000 KM alten Motor erneuert Neuer Zylinderkopf mit Dichtung, dazu Wasserpumpe,Kühler,Schläuche beide...
    • Terracan ABS oder Allrad Problem?

      Terracan ABS oder Allrad Problem?: Hallo, habe folgendes Problem: Das Auto stand mehrere Jahre und beim Bremsen ratterte das ABS und der Wagen zog stark nach rechts. Keine ABS...
    • Terracan geht ins Notlaufprogramm

      Terracan geht ins Notlaufprogramm: Hallo Terracankenner Mein Terracan 2006 mit 163 PS macht mucken.Ich starte den Motor fahre los und sobald ich Gas gebe geht das Kontrolllämpchen...
    • Terracan

      Terracan: Habe ein Problem, bei meinem Teracan leuchtet seid gestern die Ölkontrolle auf wenn er im Standgas läuft. Sobald ich etwas Gas gebe geht es...
    Oben