Terracan Rettungsdatenblatt ...

Diskutiere Terracan Rettungsdatenblatt ... im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo, auf der Seite des ADAC wird empfohlen ein "Rettungsdatenblatt" seines Fahrzeuges hinter der Sonnenblende mit zu führen. ADAC Info -...
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hallo,

auf der Seite des ADAC wird empfohlen ein "Rettungsdatenblatt" seines Fahrzeuges hinter der Sonnenblende mit zu führen.

ADAC Info - Sicherheit - ADAC-Rettungskarte

Das macht im Grunde auch Sinn, wenn Rettungskräfte aus diesem Rettungsdatenblatt genau erkennen können wo sie "gefahrlos" ihre Rettungswerkzeuge, Spreizer etc. einsetzen können.

http://www.hyundai.de/downloads/kundenservice/rettungsdaten/Hyundai_Rettungsdatenblaetter_01_2013.pdf

So weit so gut.

Allerdings ist mir aufgefallen das der Tank auf der falschen Seite eingezeichnet ist. Kommt im Notfall nicht so gut.

Ich habe Hyundai eine Mail geschrieben und heute einen Anruf erhalten. Die Dame am Telefon erklärte mir das die Zeichnung mit dem in Fahrtrichtung rechts angeordnetem Tank korrekt sei. Auf meine Entgegnung das aber genau dieser Tank unter meinem Terracan in Fahrtrichtung links angeordnet ist, verwirrte sie ein wenig.
Nach ein wenig Recherche meinte sie plötzlich das bei französichen Modellen der Tank links angeordnet sei. Die deutsche Version den Tank hingegen auf der rechten Seite habe.

Nun, meine ist ein französischer Reimport. Wer hat eine deutsche Version des Terracan und kann bitte einmal nachschauen wo den der Tank nun ist.

Sollte es in der Tat zwei Ausführungen geben, dann habe ich für alle Terracan mit Tank links das Rettungsdatenblatt entsprechend geändert.

Gruss Reinhard
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen.

Du machst die auf ein Versehen aufmerksam, und die beharren in ihrem Irtum
 
D

dominican

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.07.2013
Beiträge
2
hallo reinhard ich habe ebenfalls den "französischen terracan u würde gern dein angebot wahrnehmen und dein abgeändertes datenblatt haben wollen könntest du mir bitte den link dazu schicken oder event die pdf datei?
mfg frank
 
D

dominican

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.07.2013
Beiträge
2
also wenn dein tank auf der fahrerseite ist, wäre er auch, laut hyundai,ein "französischer" denn unsere tanks sind bisher alle auf der fahreseite, also in fahrtrichtung links !
laut rettungskarte müßte er aber in fahrtrichtung, links sein!
lg
 
Thema:

Terracan Rettungsdatenblatt ...

Sucheingaben

hyundai terracan werkzeug

,

gebläseschalter terracan

,

rettungskarte hyundai terracan

Terracan Rettungsdatenblatt ... - Ähnliche Themen

  • Allrad funktioniert nicht am Terracan

    Allrad funktioniert nicht am Terracan: ich hab einen Terracan gekauft und nun festgestellt das der Allrad nicht zuschaltet und auch nicht im Display leuchtet hab ja schon ein bisschen...
  • Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:

    Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:: Es wurde alles an dem erst 36000 KM alten Motor erneuert Neuer Zylinderkopf mit Dichtung, dazu Wasserpumpe,Kühler,Schläuche beide...
  • Terracan ABS oder Allrad Problem?

    Terracan ABS oder Allrad Problem?: Hallo, habe folgendes Problem: Das Auto stand mehrere Jahre und beim Bremsen ratterte das ABS und der Wagen zog stark nach rechts. Keine ABS...
  • Terracan geht ins Notlaufprogramm

    Terracan geht ins Notlaufprogramm: Hallo Terracankenner Mein Terracan 2006 mit 163 PS macht mucken.Ich starte den Motor fahre los und sobald ich Gas gebe geht das Kontrolllämpchen...
  • Terracan

    Terracan: Habe ein Problem, bei meinem Teracan leuchtet seid gestern die Ölkontrolle auf wenn er im Standgas läuft. Sobald ich etwas Gas gebe geht es...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad funktioniert nicht am Terracan

      Allrad funktioniert nicht am Terracan: ich hab einen Terracan gekauft und nun festgestellt das der Allrad nicht zuschaltet und auch nicht im Display leuchtet hab ja schon ein bisschen...
    • Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:

      Terracan wird immer noch heiß nach kurzer FaHRT UND REGELT AB:: Es wurde alles an dem erst 36000 KM alten Motor erneuert Neuer Zylinderkopf mit Dichtung, dazu Wasserpumpe,Kühler,Schläuche beide...
    • Terracan ABS oder Allrad Problem?

      Terracan ABS oder Allrad Problem?: Hallo, habe folgendes Problem: Das Auto stand mehrere Jahre und beim Bremsen ratterte das ABS und der Wagen zog stark nach rechts. Keine ABS...
    • Terracan geht ins Notlaufprogramm

      Terracan geht ins Notlaufprogramm: Hallo Terracankenner Mein Terracan 2006 mit 163 PS macht mucken.Ich starte den Motor fahre los und sobald ich Gas gebe geht das Kontrolllämpchen...
    • Terracan

      Terracan: Habe ein Problem, bei meinem Teracan leuchtet seid gestern die Ölkontrolle auf wenn er im Standgas läuft. Sobald ich etwas Gas gebe geht es...
    Oben