Terracan geht einfach aus

Diskutiere Terracan geht einfach aus im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo! Seit ein paar Tagen geht mein Terracan (2,9 crdi Schaltung) einfach aus. Starte ich ihn dann wieder, dauert es etwas bis er wieder da ist...
R

Ruediger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
3
Hallo!
Seit ein paar Tagen geht mein Terracan (2,9 crdi Schaltung) einfach aus. Starte ich ihn dann wieder, dauert es etwas bis er wieder da ist und dann räuchert er erstmal kurz, als ob er abgesoffen ist. Auch während der Fahrt geht er aus und springt aber gleich wieder an. Was kann ich tun? Wer weiß Rat?

Gruß
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Rerracan geht einfach aus

Hi,

aus eigener Erfahrung tippe ich auf Zylinder-Aussetzer. Der Austausch des Kabelstranges (~ 85 Euronen) zu den Injektoren beseitigte das Problem sofort.

Gruss Reinhard
 
R

Ruediger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
3
Rerracan geht einfach aus

Hallo Reinhard,
vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mal probieren. Werde mich dann melden, ob es der Fehler dann war.

Gruß
Ruediger
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Rerracan geht einfach aus

Moin Ruediger,

ich hatte in den letzten Wochen auch "Aussetzer" und "Ruckeln" - und er sprang nur unwillig an.....
Auch ich dachte sofort an den Kabelstrang wie bei Reinhard.....

Bei mir war es aber dann der Luftmassenmesser.....
Wenn Du den Stecker vom LMM abziehst geht der in ein Notprogramm.
Damit kann man aber problemlos fahren - es fehlen halt nur so 50PS....
Rücksetzen der Fehlermeldung geht nur mit Diagnosegerät. Bei mir waren alle Effekte aber sofort weg.....damit war der Fehler schnell gefunden.

Ich würde den Dicken auf jeden Fall einmal mit einem vernünfigen Diagnosegerät auslesen lassen.
Bei meinem Freund konnte ich ich dass mit einem Gutmann-Diagnosegerät. Dann ist der Fehler schnell gefunden.

Gruss,
Mario
 
R

Ruediger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
3
Hallöle!
Ich war zwischenzeitlich mit meinem Terry in der Werkstatt. Und der Fehler war, du wirst es kaum glauben, der lockere Bremslichtschalter. Diesen Fehler meldete auch das Diagnosegerät. Kurz angezogen und mit 16,66 Euronen war ich dabei. Jetzt schnurrt er wieder.
Also doch ein tolles Auto.:eek:

Gruß
Rüdiger
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Hab mir mal erlaubt den Titel zu editieren, aus dem "Rerracan" ein "Terracan" gemacht :)
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi Rüdiger,

super dass er wieder läuft.
Ja, Bremslichtschalter - ein eigentlich bekannte Fehlerursache.....warum bin ich da nicht drauf gekommen....
Vor allem im australia4wd - Terracan Forum wurde das oft berichtet.

Bis dann,
Gruss,
Woody
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Kurze Ergänzung und Korrektur.
Wenn das Steuergerät im Notprogramm ist (z.B. gezogener Luftmassenmesser) - geht das Rücksetzen auch wenn für eine kurze Zeit (ca. >1min) die Batterie abgeklemmt wird.

Gruss,
woody
 
Thema:

Terracan geht einfach aus

Sucheingaben

terracan springt nicht an

,

hyundai terracan geht aus

,

hyundai terracan motor geht aus

,
hyundai terracan probleme
, hyundai terracan probleme einspritzdüsen, hyundai terracan springt nicht an, hyundai terracan startet nicht, terracan geht aus, hyundai terracan geht während der fahrt aus, terracan injektoren, https://www.autoexperience.de/threads/terracan-geht-einfach-aus.13919/, injektoren terracan, terracan springt nicht mehr an, terracan startet nicht, hyundai terracan zyl.3 einspritzdüsenfehler, hyundai terracan geht einfach aus , Terracan motor geht aus, hyundai terracan bei fahrt geht, hyundai geht aus, hyundai terracan bremslichtschalter, hyundai terracan geht immer aus , hyundai terracan fehler, hyundai terracan injektoren , hyundai terracan 2.9 crdi geht aus während der Fahrt , Hyundai Terracan Einspritzdüsen

Terracan geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • Terracan geht ins Notlaufprogramm

    Terracan geht ins Notlaufprogramm: Hallo Terracankenner Mein Terracan 2006 mit 163 PS macht mucken.Ich starte den Motor fahre los und sobald ich Gas gebe geht das Kontrolllämpchen...
  • Terracan geht nach einer Stunde Autobahnfahrt plötzlich auf Notbetrieb

    Terracan geht nach einer Stunde Autobahnfahrt plötzlich auf Notbetrieb: Hallo, unser Terracan (Diesel, 150 PS) geht nach ca. einer Stunde Autobahnfahrt plötzlich auf Notbetrieb, wenn dichter Verkehr zum langsamen...
  • Terracan 2.9 cdi geht aus

    Terracan 2.9 cdi geht aus: Liebe Terracan Freunde, mein Terra geht nach kurzer Fahrt (ca. 1 km) im noch kalten Zustand aus. In der Hyundai Werkstatt wurden gewechselt...
  • Terracan geht nach kurzer Fahrt aus !

    Terracan geht nach kurzer Fahrt aus !: Hallo, mein Terri geht nach kurzer Fahrt ( 8 -10 KM ) aus uns lässt sich nicht mehr starten. Kühlt er dann ca. eine Stunde ab, springt er wieder...
  • Probleme Terracan CRDI,gas geht weg!!wer kann helfen???

    Probleme Terracan CRDI,gas geht weg!!wer kann helfen???: habe mir hyundai terracan 2.9crdi gekauft,177000km, ez 2003,sehr guter zustand eigentlich.wenn er warm ist geht das gas plötzlich weg,kurze zeit...
  • Ähnliche Themen

    • Terracan geht ins Notlaufprogramm

      Terracan geht ins Notlaufprogramm: Hallo Terracankenner Mein Terracan 2006 mit 163 PS macht mucken.Ich starte den Motor fahre los und sobald ich Gas gebe geht das Kontrolllämpchen...
    • Terracan geht nach einer Stunde Autobahnfahrt plötzlich auf Notbetrieb

      Terracan geht nach einer Stunde Autobahnfahrt plötzlich auf Notbetrieb: Hallo, unser Terracan (Diesel, 150 PS) geht nach ca. einer Stunde Autobahnfahrt plötzlich auf Notbetrieb, wenn dichter Verkehr zum langsamen...
    • Terracan 2.9 cdi geht aus

      Terracan 2.9 cdi geht aus: Liebe Terracan Freunde, mein Terra geht nach kurzer Fahrt (ca. 1 km) im noch kalten Zustand aus. In der Hyundai Werkstatt wurden gewechselt...
    • Terracan geht nach kurzer Fahrt aus !

      Terracan geht nach kurzer Fahrt aus !: Hallo, mein Terri geht nach kurzer Fahrt ( 8 -10 KM ) aus uns lässt sich nicht mehr starten. Kühlt er dann ca. eine Stunde ab, springt er wieder...
    • Probleme Terracan CRDI,gas geht weg!!wer kann helfen???

      Probleme Terracan CRDI,gas geht weg!!wer kann helfen???: habe mir hyundai terracan 2.9crdi gekauft,177000km, ez 2003,sehr guter zustand eigentlich.wenn er warm ist geht das gas plötzlich weg,kurze zeit...
    Oben