Terracan Automatik Getriebe und Verteilergetriebe Ölwechsel

Diskutiere Terracan Automatik Getriebe und Verteilergetriebe Ölwechsel im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; ich wollte bei meinem Verteilergetriebe den Ölstand prüfen und habe nur eine Ablassschraube gefunden. Da das Getiebe in einem Block mit dem...
O

olav71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
18
ich wollte bei meinem Verteilergetriebe den Ölstand prüfen und habe nur eine Ablassschraube gefunden.
Da das Getiebe in einem Block mit dem Automatikgetriebe zu sein scheint vermute ich nun, dass beide den selben Ölkreislauf haben. Ist das richtig?
Wenn ja, muss ich beim Ölwechsel sowohl die Schraube an der Ölwanne des ATG als auch die Ablassschraube beim Verteilergetriebe öffen.

Als Füllmenge für das ATG werden ca 11 Liter angegeben. Wieviel läuft denn beim Wechsel tatsächlich raus?

Danke

Gruß Olav
 
Thema:

Terracan Automatik Getriebe und Verteilergetriebe Ölwechsel

Sucheingaben

hyundai terracan ölwechsel

,

hyundai terracan verteilergetriebe prüfen

,

hyundai terracan verteilergetriebe

,
terracan getriebehalter
, terracan verteilergetriebe oel, hyundai terracan automatikgetriebe ölfilter

Terracan Automatik Getriebe und Verteilergetriebe Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Allrad funktioniert nicht am Terracan

    Allrad funktioniert nicht am Terracan: ich hab einen Terracan gekauft und nun festgestellt das der Allrad nicht zuschaltet und auch nicht im Display leuchtet hab ja schon ein bisschen...
  • Terracan: Automatikgetriebe Reparatur, Kosten & Erfahrungen

    Terracan: Automatikgetriebe Reparatur, Kosten & Erfahrungen: Alles zu Terracan: Automatikgetriebe Reparatur, Kosten & Erfahrungen - hier rein
  • Automatikgetriebe Terracan

    Automatikgetriebe Terracan: Automatikgetriebe Gang geht raus, Anhalten P - Stellung Getriebe funktioniert Hyundai Terracan. Wer kann mir helfen?
  • terracan 2,9 d Automatik keine 4l Funktion

    terracan 2,9 d Automatik keine 4l Funktion: Hallo Leute, ich habe mir einen 2002 Terracan mit Automatik gekauft und festgestellt das die Untersetzung (von Auto auf low schalten) nicht...
  • Seilwinde am Terracan (Automatik )eingebaut

    Seilwinde am Terracan (Automatik )eingebaut: Hallo Zusammen Ich habe meine Seilwinde in den letzten Tagen an meinem TC (automatik) montiert.Von Mario habe ich mir die Grundplatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben