Temp Probleme

Diskutiere Temp Probleme im Opel Tigra Forum Forum im Bereich Opel Forum; Moin moin, Fahre einen Tigra 1,4 Nach ner längeren fahrt auf der Autobahn wurde der Wagen ca 100 Grad heiss, am nächsten Rastplatz hab ich dann...
C

Caatmanamo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
2
Moin moin,

Fahre einen Tigra 1,4

Nach ner längeren fahrt auf der Autobahn wurde der Wagen ca 100 Grad heiss,
am nächsten Rastplatz hab ich dann angehalten und denn Wagen abkühlen lassen und weiter ging´s doch leider nicht grade sehr weit nach ein paar KM war schluß wieder über 100 Grad.

Ich kam auf die Idee das möglicher weise das Thermostat defekt ist und baute es aus, bis nach Hause kam ich dann noch aber auch mit knapp unter 100 Grad.....

Durch denn Wasserkocher Test merkte ich dann das der Thermostat Defekt ist und holte ein Neues , doch trotz neuem keine veränderung, Wasserpumpe funktioniert auch korrekt.

Doch jetzt der Ultimative SuperGau........

aus Irgend einem Grund schaltete ich die Klima ein und innerhalb 1 min war die Temp von knapp 100 Grad auf ca 93 Grad gesunken.

Also wie gesagt Wasserpumpe Funktioniert 1 a , Thermostat neu bzw zur zeit keines drinnen und trotzdem erreicht der Motor über 100 Grad in ca 10 min Stadtverkehr,Druck aufbau ist ebenfalls vorhanden im Ausgleichsbehälter.

Wer weiß Rat ?????????????????????????

MfG Alex
 
G

GammaGandalf

Gast
so nun mal zu deinem problem
es kann an vielem liegen
erstens kann dein kühler dicht sein
zum anderen kann es sein das deine zylinderkopfdichtung einen wech hat
des weiteren kann es sein das der tempfühler hin ist und dadurch deine anzeige falsch anzeigt
oder deine anzeige im fahrzeug zeigt nicht richtig an
 
Thema:

Temp Probleme

Sucheingaben

thermostat opel tigra

,

opel tigra thermostat

,

opel tigra temperatur

,
temperatur opel tigra
, tigra temperatur, opel tigra temperatur problem, tigra temperatur problem, opel tigra motortemperatur, Opel Tigra wird heiß, opel tigra temperatur zu hoch, opel tigra thermoschalter wo, l200 temperatur steigt, opel tigra Temperatur probleme, opel tigra ohne thermostag, kühlwassertemperatur astra f 1.6, temperaturprobleme l200, opel tigra zeigt keine temperatur, opel tigra temp. geht nicht unter 100 grad, Opel astra wird auf der autobahn zu heiß, bei meinem seat toledo geht die temperatur beim fahren runter, probleme wasserpumpe aaz, opel tigra a thermostat, opel tigra wo liegt der termostat, nach autobahnfahrt motor auf 100 grad, opel tigra 1 4 thermostat

Temp Probleme - Ähnliche Themen

  • Tempra: Motorstörung - Motorprobleme

    Tempra: Motorstörung - Motorprobleme: Alles zu Tempra: Motorstörung - Motorprobleme - hier rein
  • Tempra: Scheibenwischer wechseln - Probleme

    Tempra: Scheibenwischer wechseln - Probleme: Alles zu Tempra: Scheibenwischer wechseln - Probleme - hier rein
  • Tempra: Getriebeprobleme

    Tempra: Getriebeprobleme: Alles zu Tempra: Getriebeprobleme - hier rein
  • Temperaturprobleme

    Temperaturprobleme: Hallo jeho /Profis, Jeho, wie hast du das temperatur steigerung bei Toyota previa bj'95 beseitigen ? Ich habe das selbe probleme bei...
  • Temperaturprobleme

    Temperaturprobleme: Hallo Seit zwei bis drei Wochen habe ich Probleme mit der Kühlmitteltemperatur bzw. mit der Heizung. Die Kühlmitteltemperatur wird manchmal ganz...
  • Ähnliche Themen

    • Tempra: Motorstörung - Motorprobleme

      Tempra: Motorstörung - Motorprobleme: Alles zu Tempra: Motorstörung - Motorprobleme - hier rein
    • Tempra: Scheibenwischer wechseln - Probleme

      Tempra: Scheibenwischer wechseln - Probleme: Alles zu Tempra: Scheibenwischer wechseln - Probleme - hier rein
    • Tempra: Getriebeprobleme

      Tempra: Getriebeprobleme: Alles zu Tempra: Getriebeprobleme - hier rein
    • Temperaturprobleme

      Temperaturprobleme: Hallo jeho /Profis, Jeho, wie hast du das temperatur steigerung bei Toyota previa bj'95 beseitigen ? Ich habe das selbe probleme bei...
    • Temperaturprobleme

      Temperaturprobleme: Hallo Seit zwei bis drei Wochen habe ich Probleme mit der Kühlmitteltemperatur bzw. mit der Heizung. Die Kühlmitteltemperatur wird manchmal ganz...
    Tipps & Tricks für Opel Tigra Sportcoupe, Opel Tigra TwinTop
    Oben