Teile der Beleuchtung sind ausgefallen

Diskutiere Teile der Beleuchtung sind ausgefallen im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo zusammen, Für unseren Umzug im letzten Monat hatten wir uns einen Anhänger gemietet. Anscheinend hatte der einen Massefehler, da beim...
H

H-TC-Driver

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Für unseren Umzug im letzten Monat hatten wir uns einen Anhänger gemietet. Anscheinend hatte der einen Massefehler, da beim Blinken auch die Begrenzungslampen mitblinkten.

Seit der Trailer nun weg ist, sind diverse Leuchtmittel dunkel:
- Rücklicht rechts
- Standlicht rechts
- Kennzeichenbeleuchtung rechts
- Nebelscheinwerfer (nicht mal die Kontrolleuchte erscheint, wenn man diese einschaltet)
- Nebelschlusslicht (hier funktioniert zumindest das Lämpchen im Schalter :cool: )

Das elektrische Obst hab ich an 3 Stellen kontrolliert und es war in Ordnung. Da ich nicht wirklich weiss, welche Sicherung hier zuständig ist, habe ich alle Sicherungen unten im Fussraum und draussen in der Nähe der Batterie geprüft. Alles i.O. :(

Ein Besuch beim Freundlichen war auch nicht ergiebig.

Hat hier im Forum noch jemand eine Idee, wo ich "den Schalter" finde, damit die Beleuchtung wieder ordnungsgemäß funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe
...Falk
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Hallo,
ich hatte vor 4 Jahren einen ähnlichen Fehler. Bei mir lag es an der nachträglich angebauten Anhängerkupplung. Die hatte eine zusätzliche Sicherung die defekt war. Dadurch ging die Nebelschlußleuchte nicht mehr und die Blinker spielten verrückt.
Ich drücke dir die Daumen.
Emil
 
H

H-TC-Driver

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
7
Die Anhängerkupplung hatte ich auch im Verdacht und hab daher die beiden Stecker in den Rückleuchten aus dem Rennen genommen.

Gestern hatte ich noch ein angenehmes Gespräch mit einem Meister in Wilmersdorf. Der bkommt heute meine Zulassung und will mir über die VIN die Belegung der einzelnen Sicherungen ausdrucken.

Ich werde berichten.
 
H

H-TC-Driver

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
7
Nachdem mir ein Ausdruck der Belegung der Sicherungen vorlag, war der Übeltäter schnell enttarnt. Sicherung 22 sorgt für die Dunkelheit an der rechten Seite, wenn sie das Zeitliche segnet.

Wenn ich nur gleich den dritten Sicherungskasten durchgesehen hätte... :mad:
 
Thema:

Teile der Beleuchtung sind ausgefallen

Sucheingaben

https://www.autoexperience.de/threads/teile-der-beleuchtung-sind-ausgefallen.21402/

,

hyundai terracan nebelschlussleuchte geht nicht

Teile der Beleuchtung sind ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Chromteile der Stoßstange wieder aufbereiten/verschönern

    Chromteile der Stoßstange wieder aufbereiten/verschönern: Hallo, hier werde ich einen Bericht hinterlegen, wie ich die Chromteile der Stoßstange aufgearbeitet habe. Artikel folgt!
  • ist Schalt- oder Verteilergetriebe deffekt

    ist Schalt- oder Verteilergetriebe deffekt: ist Schalt- oder Verteilergetriebe defekt Hallo, hoffe mir kann jemand bei der Fehleranalyse helfen. Also ich habe einen TC Bj. 2003 2.9 CRD 94...
  • Kühlschlauch finden mit der zugehörenden teilenummer

    Kühlschlauch finden mit der zugehörenden teilenummer: Hallöchen miteinander! Bin seit 17 Jahren toledo Fahrer. Zur Zeit ist der Kühlwasserschlauch vom Ausgleichbehälter zum Motorkühlung kaputt...
  • 124 Spider: Carbon Teile - was kaufen?

    124 Spider: Carbon Teile - was kaufen?: Alles zu 124 Spider: Carbon Teile - was kaufen? - hier rein
  • 124 Spider: Ersatzteile [Quellen & Co]

    124 Spider: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu 124 Spider: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben