Tachonadel "zurückholen"

Diskutiere Tachonadel "zurückholen" im Mitsubishi Space Star Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Tachonadel ist über den Anschlagstift " gefallen". Wie komme ich an das Teil ran? Kann mir jemand von...
X

xyz

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Meine Tachonadel ist über den Anschlagstift " gefallen".
Wie komme ich an das Teil ran?
Kann mir jemand von Euch helfen?
Vielen Dank im vorraus
 
R

radiator

Gast
Hallo,
das Problem hatte ich schon ein Mal gehabt. Während der Fahr blieb die Nadel stehen. Ich habe ober darauf kräftig geschlagen und währen der Fahr ist diese direkt auf 50 km/h gesprungen. Hat leider nicht lange gehalten.
Gut, dass noch die Gewährleistung hatte. Der Tach wurde vom Händler gewechselt.
 
N

Nemo

Gast
hi das problem lösst sich einfach... Licht an, schlüssen drehen auf ON. schlüssel auf Off und ziehen... dann piepst es und die Nadel Spring dann. licht aus wenn die nadel sich oben befindet. viel glück!
 
B

bytex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
1
Tachonadel "zurückholen"

Hallo,

ich hatte das gleich Problem und habe mich extra angemeldet, um mein Lösung bekannt zu machen - in der Hoffnung, dass es anderen hilft.

Also bei mir lag es wohl am Ausbau der Batterie. Dabei muss es zu irgendwelchen Spannungsspitzen gekommen sein. Also ...

- Motorhaube auf
- Minuspol(!) der Batterie lösen - Pluspol dranlassen
- 2x Kabel abgezogen und wieder raufgesteckt - oh Wunder - die Tachonadel drehte sich wie von Zauberhand gegen den Uhrzeigersinn zurück zur Anschlagnadel.
- Schnell Kabel vom Minuspol angezogen.

Hoffentlich ist der Spuk damit vorbei. Morgen mache ich ne Probefahrt, um zu schauen, ob die Tachoanzeige noch stimmt...

Viel Erfolg!

bytex

PS:
- Das mit dem Schlüssel & Licht hat bei mir nicht geklappt oder ich hab die Anleitung nicht verstanden.
- Mit einem Magnete konnte ich die Nadel nur wenig bewegen
- Ein Loch bohren und mit einer Büroklammer fummeln habe ich (zum Glück) auch nicht gemacht.
- Die Abdeckung vom Tacho konnte ich auch nicht entfernen. Zwar gibt es bei mir (Space Star) zwei Schrauben (oben, Innenseite der Instrumentenanzeige) , aber das brachte mich nicht weiter - da muss man wohl noch mehr abschrauben / abziehen ... ohne Service-/Werkstatthandbuch für mich nicht möglich. Das wäre aber wohl mein nächster Schritt gewesen. Abdeckung runter und Nadel per Hand drehen oder über den Stift rüberheben...
 
U

Unregistriert

Gast
Tachonadel "zurückholen"

Der Trick mit Minuspol der Batterie lösen und wieder anschließen hat super geklappt. Das Problem hatten wir natürlich an einem Sonntag, so dass Werkstatt keine Option war. HERZLICHEN DANK!
 
Thema:

Tachonadel "zurückholen"

Sucheingaben

citroen xsara tacho probleme

,

citroen xsara tachonadel

,

mitsubishi space star drehzahlmesser

,
mitsubishi space star tacho defekt
, xsara tachonadel, citroen xsara tacho defekt, space star tacho ausbauen, CITROEN xsara tacho ausbauen, space star drehzahlmesser defekt, space star tacho defekt, http://www.autoexperience.de/mitsubishi-space-star-forum/7098-tachonadel-zurueckholen.html, citroen xsara tacho problem, mitsubishi space star tacho ausbauen, citroen xsara tacho, mitsubishi space star tacho geht nicht, mitsubishi space star tachonadel hängt, xsara tacho und drehzahlmesser ausgefallen, mitsubishi space star tacho, xsara tacho defekt, drehzahlmesser citroen xsara, mitsubishi space star tachonadel übersprung, probleme batteriewechsel tacho mitsubishi, citroen xsara tachonadel hängt, citroen xsara nach batteriewechsel tacho falsch, xsara tacho ausbauen

Tachonadel "zurückholen" - Ähnliche Themen

  • tachonadel

    tachonadel: hallo ich habe eine frage ich habe meinen tacho bei meinen renault scenic 1 phase2 1.9dci bj2002 ausgebaut und die nadeln heraus genommen da ich...
  • Tachonadel

    Tachonadel: Hallo, ich habe ein Problem, vllt kann mir jemad helfen dies zu lösen... Wie bekomme ich bei meinem 190er die Tachonadel vom Tacho ab, ohne das...
  • SpaceStar1.8 Tachonadel hängt!

    SpaceStar1.8 Tachonadel hängt!: Hallo. Bei feuchtem Wetter ( Regen, Nebel, Schnee) bleibt bei meinem Space Star grundsätzlich nach ca. 10 min. Fahrt die Tachonadel hängen und...
  • hilfe meine tachonadel zuckt und drehzahlmesser steht still

    hilfe meine tachonadel zuckt und drehzahlmesser steht still: habe folgendes problem hab mein tacho ausgebaut.. vorher ging alles noch dann die 2 stecker hinten abgeklemmt. blaue led eingeschraubt. alles...
  • Tachonadel "runtergefallen" -> Hilfe!

    Tachonadel "runtergefallen" -> Hilfe!: Hi! Bin vorhin mit meinem Opel Tigra A unterwegs gewesen und während der Fahrt, so bei 110 km/h, ist plötzlich die Tachonadel auf 20 km/h...
  • Ähnliche Themen

    • tachonadel

      tachonadel: hallo ich habe eine frage ich habe meinen tacho bei meinen renault scenic 1 phase2 1.9dci bj2002 ausgebaut und die nadeln heraus genommen da ich...
    • Tachonadel

      Tachonadel: Hallo, ich habe ein Problem, vllt kann mir jemad helfen dies zu lösen... Wie bekomme ich bei meinem 190er die Tachonadel vom Tacho ab, ohne das...
    • SpaceStar1.8 Tachonadel hängt!

      SpaceStar1.8 Tachonadel hängt!: Hallo. Bei feuchtem Wetter ( Regen, Nebel, Schnee) bleibt bei meinem Space Star grundsätzlich nach ca. 10 min. Fahrt die Tachonadel hängen und...
    • hilfe meine tachonadel zuckt und drehzahlmesser steht still

      hilfe meine tachonadel zuckt und drehzahlmesser steht still: habe folgendes problem hab mein tacho ausgebaut.. vorher ging alles noch dann die 2 stecker hinten abgeklemmt. blaue led eingeschraubt. alles...
    • Tachonadel "runtergefallen" -> Hilfe!

      Tachonadel "runtergefallen" -> Hilfe!: Hi! Bin vorhin mit meinem Opel Tigra A unterwegs gewesen und während der Fahrt, so bei 110 km/h, ist plötzlich die Tachonadel auf 20 km/h...
    Tipps & Tricks für Mitsubishi Space Star 2012
    Oben