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<p>[QUOTE="Frohni, post: 3150, member: 1879"]</p><p>Da ich wohl leider der einzige bin der hier einen T4 hat oder das Forum so gut wie tot scheint mußte ich mich selber auf die Suche machen.</p><p></p><p></p><p>Leider immer noch kein erfolg beim Kaltstart.</p><p></p><p></p><p></p><p>Heute habe ich mir gedacht prüfe mal mit der Prüflampe , ob an der 50 A Sicherung Strom ankommt die Lampe Leuchtete also Strom da.</p><p></p><p></p><p></p><p>Das gleiche machte ich an der 80 A Streifensicherung , die Lampe blieb dunkel also kein Strom.Heute habe ich mir die Kabelei nochmal vorgenommen , die an die Streifensicheung 80 A geht. </p><p></p><p></p><p></p><p>Natürlich geht die eine Leitung zu den Glühkerzen und die andere Logischerweise zum Direkt zum Sicherungskasten, den habe ich auch aus der Halterung genommen und gesehen , das das Kabel dort ankommt.</p><p></p><p></p><p></p><p>Dann habe ich mit der Prüflampe direkt an dem Kabel (beim Vorglühen) gemessen ob dort dann Strom ankommt. </p><p></p><p></p><p></p><p>Dort kommt schon kein Strom mehr an </p><p></p><p></p><p></p><p>Ich hielt einen Durchgangsprüfer an die 80 A Streifensicherung und an das Kabel am Sicherungkasten um zu Gucken , ob evtl. ein Kabelbruch vorhanden ist. Es stellte sich heraus , das das Kabel ganz ist .</p><p></p><p></p><p></p><p>Dann weiter getestet Streifensicherung zur Glühkerze , auch da iast das Kabel ganz.</p><p></p><p></p><p></p><p>Dann habe ich da der Motor ja noch eiskalt war einfach von battarieplus zur streifensicherung für ca 15 sek ein Kabel gehalten.</p><p></p><p></p><p></p><p>Dann Motor gesartet wie normal und siehe da der Motor sprang sofort an </p><p></p><p></p><p></p><p>Das bedeutet also , das mich entweder mein Vorglührelais (das wenn ich die Zündung anmache anzieht , die gelbe Lampe im Kombiinstrument leuchten lässt und nach 15 Sek wieder ausgehen lässt , nach weiteren ca 2 min wieder komplett abfällt) verapflen will.</p><p></p><p></p><p></p><p>Oder meine Zentraleinheit ne macke hat , das ja schon sehr oft vorgekommen sein soll.</p><p></p><p></p><p></p><p>Als mir das aufgefallen ist fiel mir ein Kumpel ein , der einen abgemeldeteten Golf II Diesel hat. Ich fuhr hin und habe mir das Vorglührelais ausgeliehen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Also habe ich mein Relais gegen das von meinem Kumpel getautauscht.</p><p></p><p></p><p></p><p>Da der Motor noch warm war steht nun der Test mit dem anderen Vorglührelais nocht aus. </p><p></p><p></p><p></p><p>Sollte es also auch mit dem Relais nicht klappen werde ich wohl die Zentraleinheit erneuern müssen.</p><p></p><p></p><p></p><p>oder hat jemand einen anderen Tip für mich was ich dann machen kann ?</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Frohni, post: 3150, member: 1879"] Da ich wohl leider der einzige bin der hier einen T4 hat oder das Forum so gut wie tot scheint mußte ich mich selber auf die Suche machen. Leider immer noch kein erfolg beim Kaltstart. Heute habe ich mir gedacht prüfe mal mit der Prüflampe , ob an der 50 A Sicherung Strom ankommt die Lampe Leuchtete also Strom da. Das gleiche machte ich an der 80 A Streifensicherung , die Lampe blieb dunkel also kein Strom.Heute habe ich mir die Kabelei nochmal vorgenommen , die an die Streifensicheung 80 A geht. Natürlich geht die eine Leitung zu den Glühkerzen und die andere Logischerweise zum Direkt zum Sicherungskasten, den habe ich auch aus der Halterung genommen und gesehen , das das Kabel dort ankommt. Dann habe ich mit der Prüflampe direkt an dem Kabel (beim Vorglühen) gemessen ob dort dann Strom ankommt. Dort kommt schon kein Strom mehr an Ich hielt einen Durchgangsprüfer an die 80 A Streifensicherung und an das Kabel am Sicherungkasten um zu Gucken , ob evtl. ein Kabelbruch vorhanden ist. Es stellte sich heraus , das das Kabel ganz ist . Dann weiter getestet Streifensicherung zur Glühkerze , auch da iast das Kabel ganz. Dann habe ich da der Motor ja noch eiskalt war einfach von battarieplus zur streifensicherung für ca 15 sek ein Kabel gehalten. Dann Motor gesartet wie normal und siehe da der Motor sprang sofort an Das bedeutet also , das mich entweder mein Vorglührelais (das wenn ich die Zündung anmache anzieht , die gelbe Lampe im Kombiinstrument leuchten lässt und nach 15 Sek wieder ausgehen lässt , nach weiteren ca 2 min wieder komplett abfällt) verapflen will. Oder meine Zentraleinheit ne macke hat , das ja schon sehr oft vorgekommen sein soll. Als mir das aufgefallen ist fiel mir ein Kumpel ein , der einen abgemeldeteten Golf II Diesel hat. Ich fuhr hin und habe mir das Vorglührelais ausgeliehen. Also habe ich mein Relais gegen das von meinem Kumpel getautauscht. Da der Motor noch warm war steht nun der Test mit dem anderen Vorglührelais nocht aus. Sollte es also auch mit dem Relais nicht klappen werde ich wohl die Zentraleinheit erneuern müssen. oder hat jemand einen anderen Tip für mich was ich dann machen kann ? [/QUOTE]
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