Suche sparsamen Kleinwagen mit wenig Kilometern für max. 5000€

Diskutiere Suche sparsamen Kleinwagen mit wenig Kilometern für max. 5000€ im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo in die Forenrunde, und zwar ziehe ich jetzt um und fahre einfache Strecke rund 40km zur Arbeit. Bis jetzt hab ich einen alten Micra von...
W

Wedgin

Gast
Hallo in die Forenrunde,

und zwar ziehe ich jetzt um und fahre einfache Strecke rund 40km zur Arbeit. Bis jetzt hab ich einen alten Micra von 1997 aber der säuft ganze 7,5 Liter, egal wie sparsam ich fahre. Jetzt soll es aber ein sparsamerer Wagen werden. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen welcher es werden könnte?

Bei den jetzigen Benzinpreisen sollte er sehr sparsam sein. Ob Diesel oder Benziner ist eigentlich egal, solange der Diesel insgesamt nicht teurer wird als jetzt auch schon. Am besten wäre ein Auto mit 5 Liter Verbrauch. Und vor allem zuverlässig und nicht so teuer im Unterhalt.
 
U

Unregistriert

Gast
Schau mal nach einem gebrauchten Smart Diesel (CDI glaub ich). Wenn du etwas mehr Geld aufbringen kannst, der Nissan iQ soll auch günstig im Verbrauch sein.
 
U

Unregistriert

Gast
Polo Diesel wäre meine Idee. Ist nicht wirklich teuer gebraucht und als Diesel allemal sparsam.
 
S

Stefan Heist

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge
13
Hey,
also ich habe jahrelang einen Fiesta und einen Polo gefahren. Genau aus den gleichen Gründen! Beide habe ich auf ca. 5 Liter bekommen.
Hatten allerdings auch die kleinsten Maschinen drin. So um die 1,4 Liter Hubraum warens glaube ich mit ca. 50 PS.
Da die Baujahre allerdings auch fern ab von gut und Böse lagen (Fiesta 1989 - Polo 1987) bin ich mir gerade nicht sicher, ob das für dich überhaupt in Frage kommt ;-).
Ein freund hatte zuletzt einen Smart, den er in der Stadt zwischen 4 und 5 Liter fuhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
bei einem diesel muss man aber beachten das die meistens einen zahnriemen haben. und den zu tauschen wird immer recht teuer. ich kenn bis jetzt noch keinen diesel der mit einer steuerkette auskommt.
 
T

teddiebaer

Gast
servus,

mach es wie ich. wollte eigentlich auch nur 5-6k euro ausgeben. hab dann aber nochmal gespart und mir einen toyota aygo gekauft, neu. jetzt hab ich ein nigelnagelneues auto das zudem sehr sparsam ist (4,2 liter). bin absolut zufrieden.
 
B

bragi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.10.2011
Beiträge
6
Hat der Ford Fiesta denn auch als Diesel einen Zahnriemen? Aber Zahnriemenwechsel ist nicht bei allen Autos teuer. Wir haben bei unserem Ford Wohnmobil von caraworld auch erst einen Zahnriemen wechseln lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Unregistriert

Gast
geh stark davon aus das der fiesta diesel nen zahnriemen hat. kenn keinen diesel ohne.
 
U

Unregistriert

Gast
also, da gibts einen gebrauchen yaris, gebrauchten 107, gebrauchten aygo, c1, smart usw. schau mal da ob was für dich dabei ist.

hast dich überhaupt schon auf ein modell festgelegt?
 
K

kookie

Gast
Hi,
Fiat 600 er kaufen das ist ein Reimportfahrzeug und stellenweise je nach Angebot preiswert so um die 6000 Euronen neu zu bekommen. Ist praktisch der Seicento nur mit einem Airbag.
moin von kookie
 
K

kookie

Gast
Wenn ich das schreibe dann ist das so. Mußt mal googeln denn es gibt einige Händler (kein Original Fiat) die aber Fiat führen und die haben den 600 er also praktisch der Seicento (heißt 600er) der allerdingst ein paar Einschränkungen hat. Dieses Fahreug kommt auch aus Polen genau wie die Originalen und hat keinen Beifahrerairbag.
Ein Kumpel von mir hat sich den gekauft und ist sehr zufrieden. Hat er in Norddeutschland in Lilienthal bei Bremen bezogen. Ein Fiat Reimporthändler bei Oldenburg die Fa. Bolte hatte auch mal welche.
moin von kookie
 
K

kookie

Gast
Ja lieber Gast dann wirst du noch zulernen müssen. Denk nur einmal an Benze und ganz allgemein die kette ist wieder auf dem Vormarsch.
moin von kookie
 
W

Wedgin

Gast
Hab mich jetzt für einen gebrauchten Peugeot 107 entschieden. Ist zwar gut drei Jahre alt aber ich hab ihn günstig bekommen. Bis jetzt bin ich echt zufrieden, im Schnitt 5,4 Liter verbrauch und 2 mal hab ich sogar schon 4,6 Liter im Verbrauch gehabt. Tolles Auto.
 
R

route66

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2012
Beiträge
8
Der Peugeot 107 sieht auch wirklich schön aus! Viel Spaß damit!
 
Thema:

Suche sparsamen Kleinwagen mit wenig Kilometern für max. 5000€

Sucheingaben

sparsame kleinwagen gebraucht

,

sparsame kleinwagen benziner

,

sparsamster kleinwagen

,
sparsamer diesel bis 5000
, kleinwagen benzin empfehlung, sparsame kleinwagen, sparsamer kleinwagen gebraucht , suche sparsamen kleinwagen, sparsamer kleinwagen forum, kleinwagen sparsam 2012, sparsamster kleinwagen forum, sparsamer gebrauchter 5000, gebrauchtwagen diesel steuerkette, kleinwagen gebraucht sparsam, sparsame kleinwagen gebraucht 2012, sparsame gebrauchtwagen bis 5000 euro, autoforum kleinwagen empfehlung, gebrauchtwagen kleinwagen empfehlungen forum, SUCHE SEHR SPARSAMEN DIESEL FÜR 6000 2012, kleinwagen sparsamer benziner, sparsame benziner bis 5000 eur, sparsame zuverlässige autos bis 5000 euro, suche sehr sparsamen kleinwagen, der sparsamste kleinwagen diesel, gebrauchter sparsamer diesel

Suche sparsamen Kleinwagen mit wenig Kilometern für max. 5000€ - Ähnliche Themen

  • suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?

    suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?: Hallo Ich suche einen Abschlepphaken für den Terios. Habe schon einige probiert, leider ohne Erfolg, kann mir jemand helfen mit den Maßen des...
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Jobsuche - Hilfe!

    Jobsuche - Hilfe!: Ich wurde vor einem halben Jahr gekündigt, aufgrund von Stellenabbau. War in der IT. Hab da fast 10 Jahre gearbeitet und bin gerade was den...
  • suche bedienungsanleitung toyota iq 1.0 ez 2009 basis

    suche bedienungsanleitung toyota iq 1.0 ez 2009 basis: moin, neu in diesem forum suche ich eine bedienungsanleitung für einen toyota iq (1.0 ez 2009 basis). ich bin nun der 4. halter. irgendein...
  • seriösen Buchmachern suchen

    seriösen Buchmachern suchen: Hallo, hast du bemerkt, dass in letzter Zeit jeder Wetten abzuschließen scheint? Ich bin ziemlich fasziniert davon und möchte es selbst einmal...
  • Ähnliche Themen

    • suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?

      suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?: Hallo Ich suche einen Abschlepphaken für den Terios. Habe schon einige probiert, leider ohne Erfolg, kann mir jemand helfen mit den Maßen des...
    • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

      Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
    • Jobsuche - Hilfe!

      Jobsuche - Hilfe!: Ich wurde vor einem halben Jahr gekündigt, aufgrund von Stellenabbau. War in der IT. Hab da fast 10 Jahre gearbeitet und bin gerade was den...
    • suche bedienungsanleitung toyota iq 1.0 ez 2009 basis

      suche bedienungsanleitung toyota iq 1.0 ez 2009 basis: moin, neu in diesem forum suche ich eine bedienungsanleitung für einen toyota iq (1.0 ez 2009 basis). ich bin nun der 4. halter. irgendein...
    • seriösen Buchmachern suchen

      seriösen Buchmachern suchen: Hallo, hast du bemerkt, dass in letzter Zeit jeder Wetten abzuschließen scheint? Ich bin ziemlich fasziniert davon und möchte es selbst einmal...
    Oben