Suche nach einem preisgünstigen Auto

Diskutiere Suche nach einem preisgünstigen Auto im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo Freunde. Ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen Auto aus den 2000er Jahren für die Arbeit. Ich schaue mir Kombis oder Minivans mit...
DerBrummer

DerBrummer

Benutzer
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
60
Hallo Freunde. Ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen Auto aus den 2000er Jahren für die Arbeit. Ich schaue mir Kombis oder Minivans mit einem großen Kofferraum an, weil ich viele Sachen transportieren muss. Ich habe noch nie mit älteren Autos zu tun gehabt und weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Können Sie mir Ihre Meinung dazu mitteilen und mir einen Rat geben, was ich beachten sollte? Danke.
 
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Hallo. Der Kauf eines alten Autos ist immer eine Lotterie. Man muss damit rechnen, dass es kaputt gehen kann und wird, und man muss sehr gut darauf aufpassen. Aber wenn man nicht faul ist und ein gutes Auto findet, kann man eine Menge Geld sparen. Ich kann dir raten, kein Automatikgetriebe in Betracht zu ziehen, nur einen Benzinmotor zu nehmen und nach Modellen zu suchen, die nicht stark von Korrosion betroffen sind. Denn Rostprobleme sind eines der unangenehmsten Dinge, die auf Sie warten können. Wenn Sie ein gutes Exemplar gefunden haben, ist es besser, das Auto zusätzlich mit Spezialmitteln zu behandeln. Dinitrol bietet viele gute Produkte an, die Ihnen helfen, Ihr Fahrzeug vor Rost zu schützen.
 
Gorki55

Gorki55

Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
47
Renault ist immer günstig aber auch schrott, finde ich. Ein Passat oder Golf variant eventuell.
 
Ghar

Ghar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.02.2015
Beiträge
12
Ich persönlich fahre einen Nissan Micra. Der ist nicht zu teuer und man hat eine gute Ausstattung. Ansonsten einen Dacia. Aber davon halte ich persönlich nichts.
Also ich würde mir auch kein Auto aus den 2000er holen. Da zahlst du mehr ein, als dass du Gewinn machst. Wie viel darf/soll das Auto denn kosten? Ich würde dir einen Nissan Qashqai oder Primera empfehlen. Die bekommst du gebracht, aber im Top zustand auch für unter 7k. Habe welche gesehen für 2k, aber die sind dann wieder "Zu alt". Musst dich mal informieren. Wenn du das Auto für die Arbeit nutzt, würde ich dir auch empfehlen eine Keramikversiegelung von Nano Care zum Beispiel zu wählen. Damit schützt du gleich den Lack und sparst dir Arbeit beim putzen.
 
A

Autonomiker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
120
Eine konkrete Markenempfehlung finde ich in dem Zusammenhang schwierig. Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen oder auf autoscout. Da hab ich schon so manches günstige Auto entdeckt.
 
Thema:

Suche nach einem preisgünstigen Auto

Suche nach einem preisgünstigen Auto - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Ich bin auf der Suche nach Zubehören zum Stricken!

    Ich bin auf der Suche nach Zubehören zum Stricken!: Hallo Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Meine Oma ist schon alt, sie wohnt jetzt alleine und langweilte sich den ganzen Tag zu Hause...
  • Tank undicht - Benzingeruch im innenraum - Wo am besten nach Fehler suchen?

    Tank undicht - Benzingeruch im innenraum - Wo am besten nach Fehler suchen?: Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang des Jahres den 2001er Scenic 1.4er Benziner, den mir mein Großvater überlassen hat. Leider hat das Auto...
  • Suche nach einer Software mit der nur Firmengeräte Zugang zum E-Mail Server haben

    Suche nach einer Software mit der nur Firmengeräte Zugang zum E-Mail Server haben: Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten Software, mit der nur meine Firmengeräte Zugang zum E-Mail Server haben. Also, der Sinn der Software...
  • suche nach club

    suche nach club: Hallo! Ich suche mit mein Eclipse d30 ne club Bei interesse hier schreiben oder per whatsapp an: 01726430178 Danke
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben