Stromkabel welches

Diskutiere Stromkabel welches im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey, mal ne frage! Is es egal welche Kabelstärke ( ich hab ein 8 Quadrat ) zum Kondensator führ von der Batterrie ab! Ich mein is die Watt zahl...
M

Modo

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
72
Hey,
mal ne frage! Is es egal welche Kabelstärke ( ich hab ein 8 Quadrat ) zum Kondensator führ von der Batterrie ab! Ich mein is die Watt zahl was nach dem Kondensator kommt davon abhängig oder nicht! Weil ich hab von meinen Alten auto noch das Stromkabel und würde das halt wieder einbauen!

Im vorraus schon mal Danke!
 
S

SlayerSteven

Benutzer
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
32
Hi
Im grunde heißt es immer das man bei einem querschnitt bleiben sollte da sich sonnst der Stromduchfluss ändert !
Allso angenommen du hast von der Batterie ein 20mm² weg zum Kondensator gelegt würde ich dies auch beibehalten und dies zum verstärker legen ! Da kan im grunde nichts schief gehen ! Wen du ein 8mm² Kabel nimmst und du hast einen Verstärker der mega leistung bringt dan würd ich da schon aufpassen (Kabelbrand)!
MFG Steven
 
B

BlackKanguru

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
17
Tachchen,

zwecks der Kabelstärke stimmt es was SlayerSteven geschrieben hat.
Und was noch dazukommt ist, daß Du die gleiche Kabelstärke für die Masse und die Stromzufuhr (+) verwenden solltest, weil Du sonst, wenn Du nen dünneres Massekabel verwendest als bei der Stromzufuhr nen Stromverlust haben kannst!

Was das Kabel ansich angeht, würde ich selbst immer mindestens nen 25mm² verwenden, dann bist immer auf der sicheren Seite, außer Du willst mit der Leistungweiter rauf aber des kommt ganz drauf an.

PS: je dünner das Kabel der Stromzufuhr, desto größer ist der Stromverlust, außer Dein AMP braucht sehr wenig !!!
 
S

SCX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
9
Original von m3osi
Das sollte dir helfen den richigen Querschnitt raus zu bekommen

Genau also wieviel RMS Leistung hat dein AMP ???
 
Thema:

Stromkabel welches

Sucheingaben

auto

,

8 quadrat stromkabel

,

stromkabel weches

,
kabelstärke stromkabel

Stromkabel welches - Ähnliche Themen

  • Welches Medikament?

    Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
  • Subwoofer + Endstufe / Frage wegen Stromkabel ziehen

    Subwoofer + Endstufe / Frage wegen Stromkabel ziehen: Hallo ich weiß nicht obs ein thread schon darüber gab aber ich hab nix über die suchfunktion gefunden deswegen mach ich einen neuen auf. Und...
  • stromkabel

    stromkabel: hi ich will in meinen toyota avensis t22 einen verstärker einbauen ich weiß allerdings nicht wo ich das stromkabel für die batterie durchbringen...
  • xantia stromkabel

    xantia stromkabel: Hi Leute ich brauche eure hilfe!!!! ich möchte gerne mein stromkabel für den verstärker verlegen (von Batterie zum Kofferraum). Find aber keine...
  • Stromkabel verlegen

    Stromkabel verlegen: HI Leute, hab mir vor kurzen einen Fiat Stilo Multiwagon (Bj 2006) gekauft. Nun will ich wieder meine Anlage ausn Punto benutzen. Das Chinchkabel...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Medikament?

      Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
    • Subwoofer + Endstufe / Frage wegen Stromkabel ziehen

      Subwoofer + Endstufe / Frage wegen Stromkabel ziehen: Hallo ich weiß nicht obs ein thread schon darüber gab aber ich hab nix über die suchfunktion gefunden deswegen mach ich einen neuen auf. Und...
    • stromkabel

      stromkabel: hi ich will in meinen toyota avensis t22 einen verstärker einbauen ich weiß allerdings nicht wo ich das stromkabel für die batterie durchbringen...
    • xantia stromkabel

      xantia stromkabel: Hi Leute ich brauche eure hilfe!!!! ich möchte gerne mein stromkabel für den verstärker verlegen (von Batterie zum Kofferraum). Find aber keine...
    • Stromkabel verlegen

      Stromkabel verlegen: HI Leute, hab mir vor kurzen einen Fiat Stilo Multiwagon (Bj 2006) gekauft. Nun will ich wieder meine Anlage ausn Punto benutzen. Das Chinchkabel...
    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben