Steuerklärung

Diskutiere Steuerklärung im Off-Topic Forum im Bereich Community; Servus zusammen, ich betreibe seit ca. 2 Jahren ein Gewerbe, welches jedoch als Kleinunternehmen beim Finanzamt eingetragen ist. Jetzt habe ich...
Gorki55

Gorki55

Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
48
Servus zusammen,



ich betreibe seit ca. 2 Jahren ein Gewerbe, welches jedoch als Kleinunternehmen beim Finanzamt eingetragen ist. Jetzt habe ich eine Aufforderung bekommen, um eine Einkommenssteuerklärung für 2020 abzugeben. Jedoch stand das Gewerbe 2020 still und es wurde nicht umgesetzt. Kennt sich jemand damit aus, wie ich vorgehen muss? Bei Steuererklärung als Freiberufler - Erfolg als Freiberufler steht das ich eigentlich nach meinen Umsätzen nicht abgabepflichtig bin.



VG
 
Hauke74

Hauke74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.01.2022
Beiträge
8
Meineswissens trägst du dann in der Erklärung einfach überall "quasi Null" ein und gibst sie so ab. Reine Formalität. Aber ruf doch einfach mal bei deinem Finanzamt an - habe mit telefonischen Nachfragen zumindest in meinem Kreis nur positive Erfahrungen gemacht. Keine Scheu.
 
Thema:

Steuerklärung

Oben