Steuerklärung

Diskutiere Steuerklärung im Off-Topic Forum im Bereich Community; Servus zusammen, ich betreibe seit ca. 2 Jahren ein Gewerbe, welches jedoch als Kleinunternehmen beim Finanzamt eingetragen ist. Jetzt habe ich...
Gorki55

Gorki55

Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
47
Servus zusammen,



ich betreibe seit ca. 2 Jahren ein Gewerbe, welches jedoch als Kleinunternehmen beim Finanzamt eingetragen ist. Jetzt habe ich eine Aufforderung bekommen, um eine Einkommenssteuerklärung für 2020 abzugeben. Jedoch stand das Gewerbe 2020 still und es wurde nicht umgesetzt. Kennt sich jemand damit aus, wie ich vorgehen muss? Bei Steuererklärung als Freiberufler - Erfolg als Freiberufler steht das ich eigentlich nach meinen Umsätzen nicht abgabepflichtig bin.



VG
 
A

Autonomiker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
120
Im Zweifel würde ich lieber mal beim Finanzamt nachfragen.
 
Thema:

Steuerklärung

Oben